Unangemessen gekleidet zu einer Hochzeit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Unangemessen gekleidet zu einer Hochzeit

Beitragvon paeriz88 » 04.01.2015, 21:47

Hi ihr und ein frohes neues erstmal,

Hoffe mir kann eventuell jemand weiterhelfen.

Vor ca. Einem Jahr hatte ich einen Traum in dem ich extrem unangemessen gekleidet bei einer Hochzeit erschienen bin. Alle Leute haben sich hübsch zurecht gemacht und ich war im totalen schlabberlook unterwegs und hab mich dort extremst geschämt.

Jetzt gut ein Jahr später hatte ich wieder so einen ähnlichen Traum. Dieses mal hatte ich zumindest schon mal ein Kleid an.. Das war auch nicht so hübsch wie das der anderen.. Aber zumindest bin ich nicht total aus der Reihe gefallen.. Ich hab in dem Traum dann einer Frau ein Kompliment gemacht und mich über mein eigenen Auftritt bei ihr beschwert. Daraufhin hat mir eine andere Frau angeboten zweit Kleider zu probieren die sie noch dabei hatte.

Eins davon war hell grün.. Ich bin mit ihr auf die Toilette gegangen um die Kleider an zu probieren und dann war der Traum auch schon vorbei.

Was könnte das bedeuten. Irgendwas scheint sich ja offenbar zu bessern.. Aber ich komm nicht drauf.

Danke für Hilfe und einen schönen Sonntag noch.
paeriz88
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2013, 17:44

Re: Unangemessen gekleidet zu einer Hochzeit

Beitragvon Crank » 06.01.2015, 19:34

Hallo Paeriz,

ich habe mal gestöbert und vor einem Jahr war Dein Kind wenige Monate alt und Du fandest Dich alleinerziehend wieder im Leben.

Das ist vielleicht nicht, was Frau sich so erträumt hat, auch wenn das Bild der Heirat und folgender Familie nicht unbedingt so eintreten muss. Der Wunsch, dass der Partner sich kümmert und da ist, ist vermutlich meistens da.

Die alleinerziehende Mutter wird in der Gesellschaft immer noch skeptisch beäugt, muss sie doch alles alleine stemmen. Das ist nicht immer einfach und sie kann es nur nach besten Kräften. Der Fortschritt im Traume kann bedeuten, dass Du Dich mit dieser Rolle nun besser zurecht findest. Anfangs waren die Gedanken dazu vielleicht nicht immer die Freundlichsten, eine verständliche Phase.

Gäbe es eine Annäherung zu dem Vater Deines Kindes, könnte der Traum natürlich auch das wiederspiegeln und dass es sich weiter in diese Richtung entwickelt. Wenn nicht - der unbewusste Wunsch wird noch ein wenig bleiben.

Letzlich aber ist die Toilette ein Ort der Reinigung und auch ich vermute, dass Du jetzt besser mit Dir und der Situation zurecht kommst.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Unangemessen gekleidet zu einer Hochzeit

Beitragvon paeriz88 » 07.01.2015, 01:11

Hi,

und vielen Dank, dass ihr beiden euch die Zeit genommen habt .

Almut deine Deutung des Traums hat mich natürlich gefreut und es passt in der Tat auch sehr zum aktuellen Standpunkt und Geschehen. Danke für deine lieben Worte.

Frank, da hast du echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab mich für meine Situation lange geschämt.. Weil ich im Grunde eher konservativ bin. Ich wusste in der Tat nicht wie ich gegenüber anderen Menschen damit umgehen sollte.. Auch weil ich es hasse privates zu teilen. Mittlerweile ist beides geschehen: die Beziehung zum Vater meines Kindes entwickelt sich so langsam wieder und es ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig was andere Leute denken, weil ich mit der Situation meinen Frieden gefunden habe.

Ich bin wie so oft beeindruckt von diesem forum.

Vielen Dank noch einmal und einen schönen Abend euch.
paeriz88
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2013, 17:44

Re: Unangemessen gekleidet zu einer Hochzeit

Beitragvon yogini » 14.01.2015, 21:33

Hallo paeriz,

schön zu lesen , dass es dich auch noch gibt. LAss es dir gut gehn !
yogini
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 399
Registriert: 10.03.2013, 17:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron