Flug verpassen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flug verpassen

Beitragvon ZsaZsaZi » 10.01.2015, 13:48

Hey ihr Lieben,
hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe letztens geträumt, dass ich mit einem Freund nach Bulgarien fliegen will (Ist wirklich geplant --> Abifahrt) und wir fahren schon viel zu spät von zu Hause los und irren dann ewig auf dem Flughafen rum. Als wir das Gate gefunden haben, bemerke ich, dass ich die Tickets daheim vergessen habe und will noch schnell heim fahren um sie zu holen. Dann haben wir den Flug natürlich verpasst, Ich hab dann neue Tickets für uns gekauft und als ich zum nächsten Flugzeug gehen will ist der Freund von mir plötzlich weg und ich kann ihn nicht mehr finden. Bin dann alleine in das Flugzeug eingestiegen.

Hat das irgendeine besondere Bedeutung? Hab den Traum als mega stressig empfunden und grübel schon den ganzen Tag über die Bedeutung!

Danke schon mal im vor raus :)
ZsaZsaZi
Traumfänger(in)

Re: Flug verpassen

Beitragvon Caterina » 11.01.2015, 13:56

Hallo ZsaZsaZi,

für dich steht jetzt eine Veränderung an (Flughafen) undzwar "auf geistiger Ebene", so will ich es mal sagen. Flugzeuge "heben ja ab in den Himmel". Du stehst kurz vor dem Abitur, das ist der Abschluß der Schulbildung (geistige Ebene) und um es zu bestehen oder auch gut zu bestehen erfordert das einigen Einsatz (der Preis, den man zahlt sozusagen = Ticket) von dir. Es gibt ein Sprichwort: Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiss gesetzt. Da du die Tickets aber vergessen hast und neue kaufst, vermute ich, dass du dich ziemlich anstrengen musst, um das Abitur zu erhalten, also es "fällt dir nicht in Schoß", das dürfte klar sein ;-).

Du weist aber noch nicht so genau, was du nach dem Abitur machen willst - kann das sein? Du orientierst dich gerade...es könnte aber weiter in Richtung "geistige Bildung" sein - das setze ich deshalb in Gänsehaken, weil durch den Flughafen das angesprochen wird, ein Handwerk zu erlernen, schwebt dir nicht vor ;-)...was auch geistige Leistung erfordert, schon klar, aber hier deutet es mehr in Richtung Studium....Dein Zielort Bulgarien ist klar ;-)...was verbindest du damit? Ziemlich fest steht, dass dich dieses Ziel "einige Anstrengungen" kosten wird - Kräftemäßig, aber auch Finanziell...und wie mir scheint, bist du ziemlich allein - kann es sein, dass deine beruflichen Wünsche sich von denen deiner Geschwister, Eltern etc "abheben" ;-) - ich schreibe das bewusst, hätte auch wählen können, abgrenzen ;-). Du musst dich schon "allein durchbeißen", aber du schaffst das.

Also halt durch und verfolge mit deinem ganzen Einsatz dein Ziel----> nach Bulgarien ;-) wofür es auch immer stehen mag weist nur du.

Viel Erfolg!
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen