traum über erregtion

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

traum über erregtion

Beitragvon Dekan » 04.01.2015, 15:51

----------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Dekan am 15.11.2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: traum über erregtion

Beitragvon Crank » 05.01.2015, 00:26

Hallo Dekan,

das Parkhaus offensichtlich ein Symbol des Ankommens, der Ruhe und Geborgenheit, vielleicht bei einer Partnerin.

Kostüme, Soldaten und Gewehre - Probleme mit der Defintion oder Identifikation der klassischen oder modernen Männerolle? Verständlich.

Die Frauen bringen Unruhe ins Geschehen, sie könnten sich womöglich ausziehen und wieder anziehen? Und das Dazwischen beunruhigt Dich?

Der Fremde auf der Toilette - die Frage nach etwaiger Homo- oder Bisexualität musst Du Dir jetzt gefallen lassen. Ist hier im Forum kein Problem bislang und ich hoffe, das bleibt so. Als Persönlichkeitsanteil wäre es wieder (siehe 1-3 Träume vorher) die Frage des Hose-runter-Lassens und der Selbstbetrachtung, des Körpergefühles. Was erregt Dich? Was willst Du?

Der Kindesmissbrauch. Du erkennst es real als falsch und würdest es nie machen. Was aber steckt dahinter? Das Finden des eigenen Kindes, um dann bei jemand anderes Wärme und Geborgenheit erst finden zu können?

Ich bin kein Psycholge und will es auch nicht werden. Nach meiner Kenntnis ist Kindesmissbrauch verkürzt auch ein Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen, mangelndem eigenen Körpergefühl und Problemen mit sich selbst und dem anderen Geschlecht bzw. der Annäherung daran.

Bislang dachte ich, Du kannst Deine Probleme ohne fremde Hilfe lösen. Das ist auch jetzt noch so. Vielleicht sollte man über einen Therapeuten oder eine Sexualbegleiterin mittel- oder langfristig mal nachdenken. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Mensch, der Menschen wegen eines (!) Traumes oder auch wiederholter Traummuster zum Therapeuten schickt. Manchmal aber laufen hier auch zu schwere Probleme auf und ein verantwortungsvoller Deuter oder eine Deuterin muss dann bekennen, nicht mehr allein weiter helfen zu können.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: traum über erregtion

Beitragvon dilek » 05.01.2015, 00:40

Hallo Dekan,

Wenn man deine Beträge liest, denkt man automatisch, das wäre ein fake. Zuerst dein Name, dann gibts du die typischen klischees dazu wieder. Angst vor Frauen, Homosexualität und Kindesmissbrauch. Auch das schiessen ist ein sexuelles Symbol. Wenn du das alles wirklich so geträumt hast oder sowas fühlst, dann musst du dir irgendwo hilfe holen und dich beraten lassen. Nicht böse sein.
dilek
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 329
Registriert: 02.10.2007, 10:22
Wohnort: Bremen

Re: traum über erregtion

Beitragvon Dekan » 06.01.2015, 21:59

glaube das war ein verarbeitungs traum sowas habe ich vorher noch nie geträumt und jetzt nacher auch nicht.

Ja ich glaube dass mit dem Finden des inneren Kindes trifft es fast auf den Punkt ich fühle mich seitdem viel besser

Phsychoterapie hatte ich übrigens schon gehabt nur zurzeit nicht, und auch nicht mit dem Schwerpunkt Sexualität, ich war wegen Psychischen Problemen schon öfters in Behandlung. Nur zurzeit bin ich nur noch ambulant in Behandlung da es besser ist.
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: traum über erregtion

Beitragvon Crank » 08.01.2015, 18:19

Hallo Dekan,

dann bin ich ja ein wenig beruhigt. Ein einzelner Traum muss noch nichts bedeuten und gerade sexuelle Träume haben durchaus verborgene Bedeutungen.

Man muss hier im Forum nur aufpassen, nicht kranke Phantasien zu verharmlosen. Träume können Phantasien und Wünsche sein oder auch Botschaften.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron