Gerade habe ich, noch morgens, geträumt, dass ich in einer großen Praxis bin / arbeite. Ich habe dort aber nicht wirklich gearbeitet. Es war, als ob ich dort verabredet gewesen wäre, zum Arbeiten, aber mit dem Arbeiten nicht anfangen konnte, weil erstmal meine Dozenten (zwei, Frauen) nicht kamen, dann mich auch sonst keiner in die Verantwortung nahm, mir heiß war und ich nicht wusste, wo anfangen. Es kam zu einem Techtelmechtel mit einem männlichen Mitarbeiter, den ich im real life kannte (hat in meinem Beruf gearbeitet). Seine Chefin, der hier auch die Praxis gehörte, die im RL jetzt im Ruhestand ist, und ein Vorbild und Mentorin für mich war, kam später auch, nahm mich garnicht wahr, war gealtert und sprach mit einer Freundin von mir, die dort arbeitete- garnicht mit Patienten, sondern mit meinem Sohn. Sie nahm mich aber auch nur oberflächlich wahr.
Der männliche Mitarbeiter hatte eine Freundin o.ä.
Es war ein Mittelding zwischen einer PRaxis, Werkstatt, Gipsherstellung, langgezogene, helle Räumlichkeiten, wie in einer ausgebauten Fabrikhalle mit Fenstern unter der Decke, wie ein Atelier mit verschiedenen Räumen. Der "Flur" war sehr geräumig und komfortabel, ohne viel EInrichtung, aber ein Kommunikationszentrum. Es staubte dort (Gipsstaub o.ä., nicht unangenehm, feiner Holzstaub..). Diese Praxis hatte eine ganz bestimmte Aufteilung, der Flur wand sich wie ein S, man konnte den Eingang nicht sehen, wenn man in der Küche (!) saß- Die Küche war sehr komfortabel und dorthin kamen auch die beiden Dozentinnen. Sie kamen dorthin, weil man ihnen das gesagt hatte, obwohl noch andere Studentinnen evtl hätten kommen können (in die Uni), wurden sie in diese Praxis geschickt, nur weil ich dort war. Sie redeten über ihr Fach und tranken Kaffee, ob ich oder jemand anders nun da war, oder nicht. Die Chefin war sehr wichtig, sie hatte eine große Aura und ich war stets bedacht, wo sie war. Und ich hatte das Gefühl, ihren Anforderungen nicht gewachsen zu sein, obwohl sich die Freundin um mein Kind kümmerte, kam ich zu nix.
Meine Gedanken dazu: Ich träume mich selten so offensichtlich "in den Mittelpunkt". Anscheinend habe ich aber den Wunsch, so im Mittelpunkt zu stehen(?) Im RL würde ich, obwohl ich studiere, auch in meinem alten Beruf "drinbleiben", beides verbinden, und fürchte, dass mir die Felle davonschwimmen. Mehr Infos gern auf "Anfrage".
Danke, fluegelschlaege