Tote schwarze Vögel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tote schwarze Vögel

Beitragvon ania19xx » 05.08.2014, 21:40

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu einem Traum den ich heute hatte.

War auf meinem Balkon und sah ganz viele schwarze Vögel. Es waren schwarze Raben und schwarze Tauben. Die Tauben waren alle tot und lagen auf dem Boden und die Raben waren wie aufgescheucht und sind auf meinem Balkon wie wild rumgeflattert. Ich hab meine Tür zugemacht, weil mein Kleiner mit raus wollte. Hab ihn beschützen wollen weil ich das eher als Gefahr sah oder ich war eher sehr angeekelt von diesen toten Tieren.

Ich weiss auch noch nicht ob das in Zusammenhang steht, aber als ich heute in der Arbeit war , kam eine Freundin sehr aufgelöst und erzählte mir von ihrem Opa der im Sterben lag. Kann das irgendwie im Zusammenhang stehen? Oder was bedeutet dieser Traum?

Vor ein paar Wochen habe ich z.B. von meiner Freundin geträumt dass ich sie hochschwanger ins Krankenhaus gebracht hab und sie hat dann tats. am nächsten Tag entbunden. Irgendwie hab ich das Gefühl dass meine Träume in letzter Zeit immer eine Bedeutung haben...

Wäre schön wenn jemand zurückschreiben würde..
ania19xx
Träumerle

Re: Tote schwarze Vögel

Beitragvon kyomotion » 06.08.2014, 08:35

Du hast Angst davor das deine Träume "eine Bedeutung" haben könnten. Du fürchtest dich vor allem vor den Auswirkungen die es haben könnte wenn du diese Sache in deiner Familie thematisierst.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon ania19xx » 06.08.2014, 19:08

Hmm,
also eigentlich hab ich gar nicht so eine Angst davor. Meine Mutter z.B. träumt auch immer sehr viel und das hat immer eine Bedeutung gehabt. Das liegt wohl in unserer Familie aber wir haben darüber immer offen geredet.

Könnte es vielleicht mit meiner Freundin in Zusammenhang stehen, mit dem bevorstehenden Tod von ihrem Opa? Oder hat das eine andere Bedeutung?
ania19xx
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 06.08.2014, 20:32

*lacht* Dann lass' es mich das Thema "Angst" anders formulieren und es in "mangelndes Selbstvertrauen" umbenennen. Und daraus kann man dann folgendes herbeileiten:

Wenn es eine Bedeutung hat dann kennst nur du sie. Niemand sonst. Also los, finde es raus :)

MfG
kyo

PS:
Wenn du es herausgefunden hast (oder auch nicht) kannst du dich gerne nochmal in dem thread hier melden. Dann erzähle ich dir noch was zu den schwarzen Raben und Tauben. Deal? :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 09.08.2014, 17:47

Hallo ania

Dein Traum macht dich auf deine Handlungsweise oder eine Äußerung in Bezug zu einer Freundschaft aufmerksam.
Könnte das mit einer gewissen Kontrolle die du ausübst zu tun haben?
In dieser Beziehung trägst du mehr oder weniger negative Gedanken mit dir rum?

Deine Seele teilt dir mit, dass du deinen Freunden in Freiheit beistehen und dich ändern sollst. Ersetze die finsteren Gedanken durch lichte und kehre um auf deinem bisher eingeschlagenen Lebensweg, der dich ins Nichts führen könnte.
Dadurch verlierst du deine Freunde.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon muhsanjee » 06.01.2015, 18:27

Mit dem Blick in die Sterne suchst Du in dieser Situation Orientierung.
Die Riesenwelle, die da droht, über Dich zu schwappen, ist ein wahnsinniges Gefühl, das Dich in Deiner Einsamkeit überwältigt.
Auch in dieser Situation suchst Du Orientierung, denn allein kannst Du das nicht bewältigen, das haut Dich um???
Our Actual Exams and ccna security exam code gre exam provide you 100% pass guarantee. You can get access to 1z0-803 and click exams. Our Pittsburg State University is also very useful tool.
muhsanjee
Träumerle

Beitragvon Crank » 06.01.2015, 20:29

Mir scheint, die Antwort zur Riesenwelle hat sich auf rätslhafte Weise an einen Monate alten Thread geheftet.

Ab und zu gibt es hier wohl solche Querschläger.

Systemfehler oder vom Benutzer verursacht? Ist eigentlich egal, so oft passiert es nun nicht.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 06.01.2015, 21:40

Nee Crank, kein Systemfehler oder so....bei "Neulingen" passiert es öfter mal, dass sie über die Suchfunktion, Träume herausfiltern, die sie interessant vom Titel her finden - so machts den Eindruck ;-)
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen