Ying und yang

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ying und yang

Beitragvon dilek » 30.12.2014, 13:29

Ich habe eine Narkose bekommen im Traum.. weil meine Niere operiert werden musste. Ich wollte das gar nicht. Die Ärztin hat gesagt, ich mache schon mal die Betäubung. Und wieder hörte ich meinen Körper sagen; unser Plan geht auf. Das ist der Satz den ich gehört habe intuitiv, weil mein Fuss krank ist, im realen Leben.

Vielleicht hat das mit dem Traum von männliche und weibliche seite zu tun, das vereiste Symbol von beiden. Ying und yang. Das sind immer Organe die ein Paar sind. In der chinesischen Medizin entstehen oft Krankheiten, weil es ein Problem mit der ying und yang energie gibt. Alles ist wohl ein spiegelbild der seele und die beziehung zwischen der männlichen und weiblichen seite in uns, oder auch in den Kontakten die wir haben in der aussenwelt.
dilek
Traumaturg(in)

Re: Ying und yang

Beitragvon yogini » 30.12.2014, 21:49

Hallo Dilek,

vom chinesischen Systhem versteh ich nicht so viel. Ich bin mehr dem indischen zugetan.
Ich verstehe die Nieren als Entgifter des Körpers. Es geht darum wie du mit negativen Umwelteinflüssen umgehen kannst. Man sagt auch " etwas geht mir an die Nieren". Ein Reparaturbedürfnis in dieser Region kann also mit einem Thema zusammenhängen, das bei dir "gesessen" oder "reingehauen" hat.

Eine direkte Verbindung zu deinem Fuss seh ich nicht. Aber es heisst ja nicht , das sie nicht da sein kann , nur weil ich sie nicht sehe.

Die Ärztin, die dich behandelt und dir die Narkose gibt , obwohl du nicht willst ; das bist ja auch du. Bist du also im Widerstreit mit dir selbst darüber, welche Behandlung die beste für dich ist ?

Vielleicht lohnt es sich im neuen Jahr mal eine Entgiftungs und Durchspühlkur zu machen? Brennesseltee wirkt zum Beispiel blutreinigend und entlastet damit die Nieren.

Alles Gute und ein gesundes neues für dich !
yogini
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen