Mein Name ist Manuela und ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main. Mit Traumdeutung beschäftige ich mich schon länger..... und ich hoffe, dass ich hier dem oder anderen etwas helfen kann beim deuten von träumen.
Aaaaaber ich muss gleich mal was fragen - was mir absolut verborgen bleibt und was mich quält..... Ich träume jede (wirklich jede) Nacht davon, dass ich mich in Hotels oder Pensionen aufhalte und dort wohne, die Essens-Buffets usw.... sehe ich wirklich immer vor mir, genau wie die Aufzüge, die anderen Gäste usw.... Oder es sind auch Krankenhäuser, in denen ich bin. Das komische ist, ich wohne mit meiner Familie in einem 2-Familien-Haus zur Miete im Erdgeschoss und eigentlich stimmt da alles. Wenn die Vermieterin obendrüber nicht wäre...... Sie ist nicht schlimm, aber sehr vereinnahmend und kontrollierend, 43 Jahre alt. Das abschotten klappt aber gut.
Wir sind erst vor 2 Jahren hier eingezogen, davor fanden 2 Umzüge in 5 Jahren statt..... aus familiären Gründen.
Äh...... sorry, ich wollte garkeinen Roman schreiben

Warum träume ich immer und immer wieder davon, dass ich in Hotels wohne, in öffentliche Toiletten gehe (im Hotel), mich dort auch duschen muss und versuche immer, mich zu verstecken (also beim duschen oder beim Toilettengang).
Die Träume sind so real, auch das kennenlernen irgendwelcher Leute, mit denen ich dann Abenteuer oder schlimme Dinge durchstehe.... Und ständig sehe ich meine Koffer und oft hab ich geträumt, dass ich dann dort ausziehen muss und wieder alles einpacken. Die Hälfte fehlt aber - oder ein anderes Mal ist es viel zu viel und passt überhaupt nicht in die Taschen und Koffer

Ich frage ansonsten nicht nach jedem Traum, aber dieser quält mich und ich habe dann Mühe, wieder in die Realität zu finden und aufzustehen....
Vielleicht weiß jemand von Euch Rat? *seufz*
Ich wünsch Euch einen schönen Abend
LG
Manu