Ich hatte gestern den schrecklichsten Albtraum meines Lebens.
Was, war so schlimm dran? Ich bin im Traum aufgewacht und dachte ich hätte nur einen Albtraum gehabt, war also noch im Traum, aber die Realität war fast 1:1 abgebildet.
Und dann ist in dieser "vorgespiegelten" Realität der Alptraum noch weiter gegangen.
Zu mir, ich bin 28, männlich, "studiere" Biologie bin an einer schweren klinischen Depression erkrankt. Es ist zwar schon viel besser geworden,aber bei weitem nicht gut.
Was neu ist, dass ich seit ca. 3 Wochen jede Nacht träume. Und zwar kommt es mir vor, als ob ich die ganze Nacht träumen würde.
Vorher hatte ich lange Schlafstörungen, bin in der Nacht 3-5 mal aufgewacht und es ging mir richtig elend.
Hab da auch nichts geträumt.
Die letzten drei Wochen waren es sehr schöne Träume, da hab ich immer mein Leben gelebt wie ich es gerne real führen würde, mit lieben Menschen aus Gegenwart und Vergangenheit.
Aber gestern wars ganz anders:
An das erste was ich mich erinnere, ich war an der Uni (das Gebäude war aber mein altes Gymnasium), eine Mitstudentin (die in Wirklichkeit eine Tutorin ist/war) hatte eine mathematische Gleichung zu lösen. Sie ist sehr hübsch und ich war ein bissi verliebt in Sie in der Realität, kam also zu mir und bat mich um Hilfe. Ich war immer schlecht in Mathematik und wurde sehr nervös, aber irgendwie schaffte ich die Gleichung zu lösen. Dann war es schon spätabends und die Uni schloss. Ich ging also nach Hause in mein "Studentenheim", was im Traum aber ein riesiger alter Plattenbau war, mit Unmengen von Stockwerken, und Zimmern. Aber auf den Gängen begegnete mir niemand. Dann bin ich schlafen gegangen. Plötzlich merkte ich, dass mich irgendwas an den Füßen berührte, mir die Decke wegzog und mich auf eine Trage legte. Hatte auch das Gefühl, dass Unteruchungen an mir durchgeführt werden. Ich dachte, dass das wohl ein "Verhaltensforschungsexperiment" von der Uni wäre, und dass ich da halt mal mitspiele. Bin also irgendwo hintransportiert worden. Dann wollte ich aber doch mal wissen, wohin und machte die Augen ganz wenig auf. Und merkte, dass das eine Kantine war und viele Leute dasitzen mit Messer un Gabel (darunter bekannte Politiker

Ich war erschrocken und dachte mir, kontrollierst du mal deine Wohnungstür. Bin also aufgestanden und zur Tür hin, dann hielt mich aber eine unbekannte Kraft, ein"Geist" davon ab und zerrte mich zurück ins Bett, hielt mich fest, biss mich, wollte mich töten. Ich bekam Panik und suchte mein Handy, ich wusste ja wo das Handy war (war ja die Realität" und es war auch mein echtes Handy. Versuchte die Nummer von meiner Mutter einzutippen, aber der Geist wollte mich daran hindern.
Ja, dann bin ich schweißgebadet aufgewacht in der echten Realität (die aber komplett identisch mit der im Traum war!), und hatte Todesangst.
Konnte mich dann wieder erfangen, hatte aber Angst vorm Einschlafen, weil das so ein schreckliches Gefühl war.
War aber dann so müde, dass ich wieder eingeschlafen bin und hatte dann noch einen normalen, schönen Traum.
Interessanterweise hab ich mich heute in der Früh etwas fitter gefühlt.
Liebe Grüße