familie und haus schützen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

familie und haus schützen

Beitragvon wicked » 07.12.2014, 22:45

hallo,
ich habe immer wieder ähnliche träume, oft geht es darum, meine eltern zu schützen (vor allem mama), deren haus etc..
manchmal vor aliens, dann vor tornados und so weiter. ich wohne seit 7 jahren selbst nicht mehr dort, meiner schwester seit 9 jahren.
ich schildere euch jetzt mal den letzten "schutz"-traum:

ich war mit meiner schwester im haus meiner eltern. meine mutter wollte irgendwohin gehen, wo es andere gestalten gibt, sowas wie eine unterwelt mit vampiren und co, die weit weg vom haus lag. sie bereitete sich richtig darauf vor, setzte sich selbst falsche vampirzähne ein, die auch mit rosenquarzen geschmückt waren. sie hatte irgendwie die absicht, die "gestalten" zu verschrecken.
sie kam dann aber kurze zeit später verängstigt von diesem ort zurück, während wir alle auf sie warteten, und erzählte, ein vampir hätte ihren weg sehr früh gekreuzt, er war sehr böse und wollte ihr weh tun, sie und uns alle (alle normalen menschen, nicht nur meine familie) vernichten. dieser vampir stellte ihr aber ein ultimatum: sofern meine eltern allen vampiren aus diesem dorf jobs besorgen würden, würde er uns verschonen...
als sie das erzählte, wurde ich sehr ängstlich und vorsichtig, und sagte meiner familie (wieder mal als einzige im traum!), dass wir was dagegen unternehmen müssen und uns zaubersprüche holen müssen! ich bastelte mir dann auf die schnelle selbst vampirzähne,die mit perlen verziert waren, die sozusagen als tarnung oder verschreckung dienen sollten. dann hörte ich geräusche aus dem zimmer meiner schwester, ging hin, sie lag sehr verängstigt im bett, sagte, es würden dort übernatürliche sachen passieren, ich sah mich etwas um, und sah dann aus dem fenster in den garten. zuerst war er sehr grün und wild, viele sträucher und halme, sah aber, dass im garten gearbeitet und alles grüne rausgerissen wurde. dann sah ich unsere nachbaren auch draußen stehen und winkte ihnen kurz zu, was sie unfreundlich erwiderten. als ich danach wieder in unseren garten sah, war alles asphaltiert und es standen dort wahnsinnig viele autos vor allem taxis! so, als würden uns viele leute besuchen wollen! dann ging ich zur toilette (nicht, weil ich musste), sah dort ein offenes fenster, dachte dabei an die sicherheit meines neffen, und schloss es, damit die vampire ihm nicht durch das offene fenster entführen. mein neffe war aber dabei nicht (sichtbar?) im haus, jedoch sehr präsent.
plötzlich krieg ich im traum sehr sehr starke zahnschmerzen, reiß mir die vampirzähne runter, die alle in meiner hand in hunderte stücke zerfallen und wache mit zahnschmerzen auf...

kann mir das jemand deuten?
danke!
wicked
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 22:11

Re: familie und haus schützen

Beitragvon kyomotion » 08.12.2014, 14:16

Häh? Also wie bist du denn drauf... da hab ich jetzt lieber doch zwei mal gelesen :lol:
ich habe immer wieder ähnliche träume, oft geht es darum, meine eltern zu schützen (vor allem mama), deren haus etc..
manchmal vor aliens, dann vor tornados und so weiter. ich wohne seit 7 jahren selbst nicht mehr dort, meiner schwester seit 9 jahren.
ich schildere euch jetzt mal den letzten "schutz"-traum:


Tornados. Soso... Deine Eltern wollen deine Welt auf den Kopf stellen. Und das passt dir nicht... du hast da wohl etwas von deiner Mutter "geerbt" was sie wohl nun (deine Mutter) verarbeitet hat und nun wandeln will. Es handelt sich wohl um so eine Art von...

ich war mit meiner schwester im haus meiner eltern. meine mutter wollte irgendwohin gehen, wo es andere gestalten gibt, sowas wie eine unterwelt mit vampiren und co, die weit weg vom haus lag. sie bereitete sich richtig darauf vor, setzte sich selbst falsche vampirzähne ein, die auch mit rosenquarzen geschmückt waren. sie hatte irgendwie die absicht, die "gestalten" zu verschrecken.


...Esoterik/ Extreme-Lebenseinstellung/ Rollenspieler-trip (Das empfinde ich mittlerweile als so ziemlich das Gleiche).

Deine Mutter lößt sich wohl zusehends aus diesem Umfeld ist aber gleichermaßen wohl sehr darum bemüht auch dich "abzuholen" und bezweckt damit wohl auch diese Sache der du noch anhängst zu entmystifizieren. Sie versucht eine Erkenntnis mit dir zu teilen. Mutterliebe am Werk

sie kam dann aber kurze zeit später verängstigt von diesem ort zurück,


Sie hat viel Erfahrung in dieser Rolle.

während wir alle auf sie warteten, und erzählte, ein vampir hätte ihren weg sehr früh gekreuzt, er war sehr böse und wollte ihr weh tun, sie und uns alle (alle normalen menschen, nicht nur meine familie) vernichten.


Das ist etwa der Teil ihrer Geschichte bei dem du gerade selber bist. Die notorische "Angst vor Bösen Mächten!" -> Hier kannst du dich einklinken. Und hier holt deine Mutter dich auch ab.

dieser vampir stellte ihr aber ein ultimatum: sofern meine eltern allen vampiren aus diesem dorf jobs besorgen würden, würde er uns verschonen...


Um einen Weg zu finden dich (und deine inneren "Vampire")in die Gesellschaft/Familie zu integrieren.
Kurz: Deine Mutter versucht hier dir den Weg zu zeigen der wohl schon sie selbst von einigen dieser etwas abgehobenen Ängste befreit hat.

als sie das erzählte, wurde ich sehr ängstlich und vorsichtig,


Du siehst hier selbst wie das "Gift" deiner Mutter gewirkt hat. Du spielst mit. Und zwar ihr "Spiel". Natürlich ohne das du das merkst. Sonst würde ja ihr Versuch dir diesen Weg zu zeigen nicht funktionieren.

und sagte meiner familie (wieder mal als einzige im traum!)
,

Klar. Du bist die einzige die die "Regeln" deines "Spiels" kennst und deine Familie (die müssen echt gute Nerven haben) müssen dementsprechend immer auf dich/deinen nächsten "Zug" warten.

dass wir was dagegen unternehmen müssen und uns zaubersprüche holen müssen!


Zaubersprüche Zähne. Esoterik und Rollenspiele.

ich bastelte mir dann auf die schnelle selbst vampirzähne,die mit perlen verziert waren, die sozusagen als tarnung oder verschreckung dienen sollten.


Eigentlich das "Selbe in Grün" wie bei deiner Mutter aber du brauchst wohl solche Rituale.

dann hörte ich geräusche aus dem zimmer meiner schwester, ging hin, sie lag sehr verängstigt im bett, sagte, es würden dort übernatürliche sachen passieren,


...passende Ablenkungen damit du den Braten nicht zu früh riechst...
ich sah mich etwas um, und sah dann aus dem fenster in den garten. zuerst war er sehr grün und wild, viele sträucher und halme, sah aber, dass im garten gearbeitet und alles grüne rausgerissen wurde.


Was da im Garten passiert.
Möglicherweise ist das was du da als "Alles Grüne" bezeichnest aus Sicht der anderen Familienmitglieder etwas das man etwa "Unkraut" nennt das mittlerweile Überhand genommen hat." Da wird wohl aufgeräumt. Auch mit alten Traditionen.

dann sah ich unsere nachbaren auch draußen stehen und winkte ihnen kurz zu, was sie unfreundlich erwiderten.

Die Nachbarn (Leute ausserhalb deiner Familie) denken eh schon lange dass du "einen Schuss" hast.

als ich danach wieder in unseren garten sah, war alles asphaltiert und es standen dort wahnsinnig viele autos vor allem taxis! so, als würden uns viele leute besuchen wollen!


Deine Familie öffnet sich. Ganz weltlich! Hier werden neue Verbindungen geknüpft auch wenns (erstmal) auf Kosten des schönen Spuk-Unkraut-Gartens geht.

dann ging ich zur toilette (nicht, weil ich musste),


Klar musstest du was wolltest du denn sonst dort? Das du mal "musst" kannst du dir halt nur nicht eingestehen. Und auf das Traum-Klo geht man wenn man etwas "verarbeiten" oder akzeptieren muss

sah dort ein offenes fenster, dachte dabei an die sicherheit meines neffen,


...aber wenn man etwas nicht akzeptieren will findet sich (auch im Traum) immer schnell...
und schloss es, damit die vampire ihm nicht durch das offene fenster entführen.


...eine passende (Selbst-)Ablenkung.

mein neffe war aber dabei nicht (sichtbar?) im haus, jedoch sehr präsent.


Dieser Neffe hatte wohl keinen Zugang mehr zu eurer "Tradition". Hat ein bisschen was von "Des Kaisers neue Kleider".

plötzlich krieg ich im traum sehr sehr starke zahnschmerzen, reiß mir die vampirzähne runter,


Ja... so ist das wenn man sich weigert Dinge anzuerkennen/zu Verarbeiten...

die alle in meiner hand in hunderte stücke zerfallen und wache mit zahnschmerzen auf...


Sie werden faul und morsch morsch und beeinträchtigen das Leben weil sie höllisch weh tun!
kann mir das jemand deuten?


Nun das kann ich gerne tun:
In deiner Familie (Mütterlicherseits) herrschte wohl ein gewisser Hang zum (rituellen) wie auch immer gearteten Aberglauben/Alternativtrip. Deine Mutter sieht diese Sache wohl mittlerweile mit etwas mehr Abstand und auch deine Schwester scheint daran nicht mehr so zu hängen wie du selbst. Und das passt dir natürlich überhaupt nicht und so bist du halt immer wieder (in deinen Träumen) damit beschäftigt deine Eltern wo der Unbill des Wandels (dafür stehen die Tornados) zu bewahren.
Das witzige dabei ist,dass du wohl auch in der sog. Realität versuchst deine Mutter zu "Retten" und sie diese Versuche in gewisser Seite "Gegen dich" verwendet. Aber keine Angst. Sie tut es aus Liebe zu dir. Und was immer es auch ist was sie vor hat, sie wird nur neue Türen öffnen, aber keine alten verschließen.

Vielleicht ist es ja auch wirklich keine schlechte Idee dich ein bisschen weniger mit Heilsteinen, bösen Geistern und solchen DIngen zu beschäftigen und deine Aufmerksamkeit mehr auf die Wandlungen in deiner Familie zu lenken.
Insbesondere wohl auf die deiner Mutter. In ihr wirkt (nach wie vor) eine grosse Liebe zu dir und (wie es scheint) aucheine mehr als passable Schamanin (ob sie das nun "weiss" oder nicht spielt keine Rolle).
Sie ist ein gelebtes Beispiel von "Weniger ist mehr". Vielleicht auch ein geeignetes Beispiel für dich :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: familie und haus schützen

Beitragvon wicked » 08.12.2014, 14:48

deine intepretationen in ehren,
aber weder meine mutter, noch ich waren irgendwann spirituelle menschen, die an vampire und dergleichen glaubten.
es wurde niemals esoterik von meiner familie oder mir praktiziert, und die bedeutung eines vampirs im traum ist sicher nicht auf soetwas zurückzuführen, aber danke für den versuch!
wieso sollte ich mir nicht eingestehen wollen, dass ich im traum aufs klo muss?! wtf.

ich habe die vermutung, du bildest irgendwelche vorschnellen urteile, aufgrund irgendwelcher fehlintepretationen deinerseits-
das finde ich, sofern ich etwas so finde, richtig spooky :shock:
aber wie gesagt, danke für den versuch!
wicked
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 22:11

Re: familie und haus schützen

Beitragvon kyomotion » 08.12.2014, 15:17

wieso sollte ich mir nicht eingestehen wollen, dass ich im traum aufs klo muss?! wtf.


Nun, das ist naheliegend. Wozu geht man sonst aufs Klo? (In den meissten Fällen) ist es in der Traumsprache der Fall das ein "Gang aufs Klo" die Verarbeitung einer Erkenntnis darstellt die man so.. ans *hust* Tageslicht bringt.
ich habe die vermutung, du bildest irgendwelche vorschnellen urteile, aufgrund irgendwelcher fehlintepretationen deinerseits-
das finde ich, sofern ich etwas so finde, richtig spooky :shock:


Ja, da kannst du schon völlig recht haben. Vor allem bei den Fehlinterpretationen.

Ich bemühe mich halt immer in meinen Interpretationen eine klare Position zu beziehen. Wenn ich von einer Situation einen Eindruck habe, dann teile ich den auch mit. Egal wie abstrus er auch erscheinen mag. Dafür bin ich da.
Mein Ziel ist es eine klare "Stellung" zu beziehen so das derjenige der den Traum geschildert hat sich auch in eindeutiger Weise darin eindeutig erkennen kann oder eben auch EINDEUTIG NICHT wiedererkennt. Das halte ich für fair, denn es spart den Leuten die es lesen ne Menge Zeit.

aber wie gesagt, danke für den versuch!


Auf jeden Fall gern geschehen :)

PS:
Wenn dich "Esoterik" so spooked, dann versuch doch nochmal die Schlüssel "Alternativer Lebensstil" oder solche Dinge. Wie schon Anfangs beschrieben äussern sich derlei Dinge ziemlich gleichartig. Letztendlich ist es nicht die Frage des "woran" man glaubt sondern "das" man glaubt.
Dito mit den Vampiren/bösen Geistern/Ausserirdischen. Wie auch immer man es benennt es ist eine Kraft von "Aussen" betrachtet aus der jeweiligen Lebenssituation.
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: familie und haus schützen

Beitragvon wicked » 08.12.2014, 15:44

mich spookt kein esokram, sondern deine art, vorschnell schlüsse auf meine person und mein leben zu ziehen.
ich weiß auch nicht, was vampire, aliens und co mit esoterik zu tun haben sollen, das empfinde als sehr weit hergeholt.
selbst wenn ich persönlich nicht von der esoschiene komme, ich hab eine ferne bekannte, die sich damit beschäftigt, und von dem, was sie mir über esoterik mitgeteilt hat, hat das bestimmt nichts mit fiktiven gestalten zu tun :/
wie auch immer, danke für deine zweite anwort!
wicked
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 22:11

Re: familie und haus schützen

Beitragvon kyomotion » 08.12.2014, 16:30

mich spookt kein esokram, sondern deine art, vorschnell schlüsse auf meine person und mein leben zu ziehen.


Nun, bitte entschuldige wenn ich hier nachhake (und wenn du das unpassend findest sag das bitte), aber da du den Ball ja von dir aus weiterspielst, spiele ich einfach mal noch ein bisschen mit. Selbstverständlich liegt darin keinerlei Verpflichtung von deiner Seite aus nun weiterzumachen. Das ist völlig dir überlassen.
Ich frage mich jedoch schon ein wenig warum es dich denn nun so berührt, wenn eine dir vollständig unbekannte Person mit einem völlig obskuren Hintergrund irgendwelche Schlüsse auf deine Person zieht? Pardon, aber sollte dir das nicht eigentlich völlig wurst sein? Warum ist das so?

ich weiß auch nicht, was vampire, aliens und co mit esoterik zu tun haben sollen, das empfinde als sehr weit hergeholt.


Ist es aber eigentlich nicht.
Schau, Im Mittelalter nannte man das was man nicht verstehen konnte/wollte halt etwa "Böser Geist" oder von mir aus auch "Vampir". Heutzutage (in unserer aufgeklärten und rationalen Zeit) bezeichnet man Dinge die "nicht von dieser Welt" dann halt etwas rationaler und aufgeklärter ALS "Ausserirdischer".
Damit läuft man vielleicht immer noch etwas Gefahr schief angesehen zu werden aber es ist nicht so schlimm wie davon zu erzählen das man "Böse Geister" oder "Vampire" sieht. Dann hat man Angst zum Arzt geschickt zu werden.
Dabei geht es am Ende aber doch nur um Begrifflichkeiten für Erfahrungen die sich im Grunde sehr ähneln. Denk nur mal an den guten Ezechiel aus dem alten Testament. Die Dinge die er beschreibt würden genauso gut in eine traditionelle Geisterstunde passen wie etwa in eine Folge von Star Trek. Darum finde ich überhaupt nicht, dass diese Verbindung weit hergeholt ist :)

selbst wenn ich persönlich nicht von der esoschiene komme, ich hab eine ferne bekannte, die sich damit beschäftigt, und von dem, was sie mir über esoterik mitgeteilt hat, hat das bestimmt nichts mit fiktiven gestalten zu tun :/


Nun diese Bekannte und ihre Weltsicht dürfte dann auch der Grund dafür sein, dich bei meinen (völlig wahrlosen) Unterstellungen gruselig zu fühlen. Vielleicht siehst du ja wo hier wirklich die Fäden laufen. Solche Dinge nehmen immer nur den Platz ein, den man ihnen freiwillig einräumt. Nur ist der eigene freie Wille dann am Ende für die meissten doch ein ziemliches Mysterium.

So, dann wünsche ich dir noch einen entspannten Nachmittag :)
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: familie und haus schützen

Beitragvon wicked » 08.12.2014, 19:57

Ich bin nicht beruehrt von deine aussagen, ich bin besorgt um dich.
wicked
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 22:11

Re: familie und haus schützen

Beitragvon kyomotion » 08.12.2014, 22:27

Na, dann werde ich mir da mal zu Herzen nehmen.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall noch eine Gute Nacht :)
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste