Häh? Also wie bist du denn drauf... da hab ich jetzt lieber doch zwei mal gelesen
ich habe immer wieder ähnliche träume, oft geht es darum, meine eltern zu schützen (vor allem mama), deren haus etc..
manchmal vor aliens, dann vor tornados und so weiter. ich wohne seit 7 jahren selbst nicht mehr dort, meiner schwester seit 9 jahren.
ich schildere euch jetzt mal den letzten "schutz"-traum:
Tornados. Soso... Deine Eltern wollen deine Welt auf den Kopf stellen. Und das passt dir nicht... du hast da wohl etwas von deiner Mutter "geerbt" was sie wohl nun (deine Mutter) verarbeitet hat und nun wandeln will. Es handelt sich wohl um so eine Art von...
ich war mit meiner schwester im haus meiner eltern. meine mutter wollte irgendwohin gehen, wo es andere gestalten gibt, sowas wie eine unterwelt mit vampiren und co, die weit weg vom haus lag. sie bereitete sich richtig darauf vor, setzte sich selbst falsche vampirzähne ein, die auch mit rosenquarzen geschmückt waren. sie hatte irgendwie die absicht, die "gestalten" zu verschrecken.
...Esoterik/ Extreme-Lebenseinstellung/ Rollenspieler-trip (Das empfinde ich mittlerweile als so ziemlich das Gleiche).
Deine Mutter lößt sich wohl zusehends aus diesem Umfeld ist aber gleichermaßen wohl sehr darum bemüht auch dich "abzuholen" und bezweckt damit wohl auch diese Sache der du noch anhängst zu entmystifizieren. Sie versucht eine Erkenntnis mit dir zu teilen. Mutterliebe am Werk
sie kam dann aber kurze zeit später verängstigt von diesem ort zurück,
Sie hat viel Erfahrung in dieser Rolle.
während wir alle auf sie warteten, und erzählte, ein vampir hätte ihren weg sehr früh gekreuzt, er war sehr böse und wollte ihr weh tun, sie und uns alle (alle normalen menschen, nicht nur meine familie) vernichten.
Das ist etwa der Teil ihrer Geschichte bei dem du gerade selber bist. Die notorische "Angst vor Bösen Mächten!" -> Hier kannst du dich einklinken. Und hier holt deine Mutter dich auch ab.
dieser vampir stellte ihr aber ein ultimatum: sofern meine eltern allen vampiren aus diesem dorf jobs besorgen würden, würde er uns verschonen...
Um einen Weg zu finden dich (und deine inneren "Vampire")in die Gesellschaft/Familie zu integrieren.
Kurz: Deine Mutter versucht hier dir den Weg zu zeigen der wohl schon sie selbst von einigen dieser etwas abgehobenen Ängste befreit hat.
als sie das erzählte, wurde ich sehr ängstlich und vorsichtig,
Du siehst hier selbst wie das "Gift" deiner Mutter gewirkt hat. Du spielst mit. Und zwar ihr "Spiel". Natürlich ohne das du das merkst. Sonst würde ja ihr Versuch dir diesen Weg zu zeigen nicht funktionieren.
und sagte meiner familie (wieder mal als einzige im traum!)
,
Klar. Du bist die einzige die die "Regeln" deines "Spiels" kennst und deine Familie (die müssen echt gute Nerven haben) müssen dementsprechend immer auf dich/deinen nächsten "Zug" warten.
dass wir was dagegen unternehmen müssen und uns zaubersprüche holen müssen!
Zaubersprüche Zähne. Esoterik und Rollenspiele.
ich bastelte mir dann auf die schnelle selbst vampirzähne,die mit perlen verziert waren, die sozusagen als tarnung oder verschreckung dienen sollten.
Eigentlich das "Selbe in Grün" wie bei deiner Mutter aber du brauchst wohl solche Rituale.
dann hörte ich geräusche aus dem zimmer meiner schwester, ging hin, sie lag sehr verängstigt im bett, sagte, es würden dort übernatürliche sachen passieren,
...passende Ablenkungen damit du den Braten nicht zu früh riechst...
ich sah mich etwas um, und sah dann aus dem fenster in den garten. zuerst war er sehr grün und wild, viele sträucher und halme, sah aber, dass im garten gearbeitet und alles grüne rausgerissen wurde.
Was da im Garten passiert.
Möglicherweise ist das was du da als "Alles Grüne" bezeichnest aus Sicht der anderen Familienmitglieder etwas das man etwa "Unkraut" nennt das mittlerweile Überhand genommen hat." Da wird wohl aufgeräumt. Auch mit alten Traditionen.
dann sah ich unsere nachbaren auch draußen stehen und winkte ihnen kurz zu, was sie unfreundlich erwiderten.
Die Nachbarn (Leute ausserhalb deiner Familie) denken eh schon lange dass du "einen Schuss" hast.
als ich danach wieder in unseren garten sah, war alles asphaltiert und es standen dort wahnsinnig viele autos vor allem taxis! so, als würden uns viele leute besuchen wollen!
Deine Familie öffnet sich. Ganz weltlich! Hier werden neue Verbindungen geknüpft auch wenns (erstmal) auf Kosten des schönen Spuk-Unkraut-Gartens geht.
dann ging ich zur toilette (nicht, weil ich musste),
Klar musstest du was wolltest du denn sonst dort? Das du mal "musst" kannst du dir halt nur nicht eingestehen. Und auf das Traum-Klo geht man wenn man etwas "verarbeiten" oder akzeptieren muss
sah dort ein offenes fenster, dachte dabei an die sicherheit meines neffen,
...aber wenn man etwas nicht akzeptieren will findet sich (auch im Traum) immer schnell...
und schloss es, damit die vampire ihm nicht durch das offene fenster entführen.
...eine passende (Selbst-)Ablenkung.
mein neffe war aber dabei nicht (sichtbar?) im haus, jedoch sehr präsent.
Dieser Neffe hatte wohl keinen Zugang mehr zu eurer "Tradition". Hat ein bisschen was von "Des Kaisers neue Kleider".
plötzlich krieg ich im traum sehr sehr starke zahnschmerzen, reiß mir die vampirzähne runter,
Ja... so ist das wenn man sich weigert Dinge anzuerkennen/zu Verarbeiten...
die alle in meiner hand in hunderte stücke zerfallen und wache mit zahnschmerzen auf...
Sie werden faul und morsch morsch und beeinträchtigen das Leben weil sie höllisch weh tun!
kann mir das jemand deuten?
Nun das kann ich gerne tun:
In deiner Familie (Mütterlicherseits) herrschte wohl ein gewisser Hang zum (rituellen) wie auch immer gearteten Aberglauben/Alternativtrip. Deine Mutter sieht diese Sache wohl mittlerweile mit etwas mehr Abstand und auch deine Schwester scheint daran nicht mehr so zu hängen wie du selbst. Und das passt dir natürlich überhaupt nicht und so bist du halt immer wieder (in deinen Träumen) damit beschäftigt deine Eltern wo der Unbill des Wandels (dafür stehen die Tornados) zu bewahren.
Das witzige dabei ist,dass du wohl auch in der sog. Realität versuchst deine Mutter zu "Retten" und sie diese Versuche in gewisser Seite "Gegen dich" verwendet. Aber keine Angst. Sie tut es aus Liebe zu dir. Und was immer es auch ist was sie vor hat, sie wird nur neue Türen öffnen, aber keine alten verschließen.
Vielleicht ist es ja auch wirklich keine schlechte Idee dich ein bisschen weniger mit Heilsteinen, bösen Geistern und solchen DIngen zu beschäftigen und deine Aufmerksamkeit mehr auf die Wandlungen in deiner Familie zu lenken.
Insbesondere wohl auf die deiner Mutter. In ihr wirkt (nach wie vor) eine grosse Liebe zu dir und (wie es scheint) aucheine mehr als passable Schamanin (ob sie das nun "weiss" oder nicht spielt keine Rolle).
Sie ist ein gelebtes Beispiel von "Weniger ist mehr". Vielleicht auch ein geeignetes Beispiel für dich

MfG
kyo