die Stahltüren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

die Stahltüren

Beitragvon Paikya » 02.12.2014, 15:27

Kurzer Traum:

Ich war irgendwo unterirdisch in einem risen Labor. Mit einer Gruppe von Leuten. Alles war aus Stahl. Die Wände, die Türen, ausser der Boden. Ich wollte ausbrechen mit den Leuten.
Wir gingen viele Gänge durch, haben viele Türen durchquert. Und dann haben sie uns entdeckt. Ich habe so getan als würde ich ihnen das Labor zeigen, welches in der mitte des unterirdischen Gebäudes lag. Die Leute hatten alle weisse Kittel an, nur wir waren normal angezogen. ich glaube bei der einen Stahltür war noch Wasser.. da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Angst hatte ich nicht. Fühlte mich auch nicht verfolgt oder so.


Liebe Grüsse Paikya
W,19
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: die Stahltüren

Beitragvon Paikya » 03.12.2014, 16:20

Hallo Almuth,

Ich werde dir wohl öfters sagen müssen, dass du wohl recht hast. Nur selbst käme ich nie auf diese Tatsache. Wenn ich es lese denke ich mir: ja da hat Almuth recht, da ist tatsächlich etwas in dieser Richtung.

Und dann bin ich irgendwo durch entäuscht, weil ich feststellen muss dass vieles wieder auf das eine herausläuft. Irgenwo besteht ein Problem, welches mir nur im Traum bewusst wird. Um das ich mich nicht wirklich gekümmert habe, oder es zur Seite geschoben habe.

Hier spielt sich wohl oder über etwas in meinem Unterbewusstsein ab. Kann mir schon vorstellen was ich genau nicht wahrhaben möchte. Beziehungsweise: Welches Thema ich mir versuche schön zu reden.

Aber wie genau kann man das lösen? Wenn man einen Gedanken unterdrückt: selbst wenn man es sich eingesteht, weis man ja nicht genau wie damit umgehen oder wie dazu zu stehen.

Hier betrifft es meine Verlustangst und mein Misstrauen. Ich bin misstrauisch, sollte es aber nicht. ich kann ja kaum alles und jeden hinterfragen.. ? Dann wirds gewissen Leuten zu doof mit mir :lol: Deshalb versuche ich zu übermitteln, dass ich vertrauen kann. Ich rede es mir selbst ein dass das geht. und irgendwie glaube ich mir auch. nur manchmal kommen dann die Zweifel: Was ist denn wenn ....
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste