der Unfall meiner Mutter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

der Unfall meiner Mutter

Beitragvon Paikya » 02.12.2014, 15:19

Hallo miteinander,

Ich w, 19 hatte einen schlechten Traum. Kurz zum realen Leben: Eltern sind seid über 7Jahren geschieden, habe dann mit meiner kleinen Schwester bei meiner Mutter gelebt. Wohne seid ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen. Beziehung zu Mutter und Schwester: liebe ich über alles. zum Vater: sehe ich nicht so oft, aber hab ich ebenfalls sehr lieb. meine Eltern haben keinen Bezug mehr zueinander und sind beide in einer glücklichen Beziehung.

Traum: ich stand mit meinem Vater in der Stadt. Plötzlich kam meine Schwester schreiend und weinend auf mich zugerannt und rief meinen Namen. Ich rannte ihr entgegen. sie sagte mir: Der Unfall beim Spalt!! das war unsere Mutter! Ich drehte mich um, wo mein Vater und ich standen. Es waren Sanitäter dort. und am Boden auf einem Barren lag meine Mutter. Man sagte uns dass sie ins Koma gefallen sei. Es war der schlimmste Moment den ich mir vorstellen konnte.Wir rannten zu ihr hin. Plötzlich sprach meine Mutter zu uns. Sie war Blut überströmt. Ich sagte ihr wie sehr ich sie liebe. meine Schwester sagte es ihr. Und dann sagte es mein vater zu ihr. dann war die szene fertig.

Als ich danach halb erwachte, bzw im halbschlaf war. machte ich mir Gedanken. Wir wären so allein. Mein Vater würde wohl kaum die Verantwortung für meine Schwester übernehmen, da er sich nicht wirklich um uns gekümmert hat seit der Trennung.

Ich hatte noch nie einen Traum, dass meiner Mutter so etwas geschieht. Und es hat mir sehr Angst gemacht. Sie bedeutet mir mit meiner Schwester wirklich alles.Ich traue mich kaum diese Worte zu schreiben.

Kann mir jemand helfen?
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: der Unfall meiner Mutter

Beitragvon yogini » 02.12.2014, 21:59

Hallo Paikya,

allzu oft träumen hier die Menschen schlimme Szenen und haben dann diese unbestimmte Angst, die einen über den Tag hinweg noch begleiten kann.
Ich denke aber der Traumist kein übler Bote , sondern der Ausdruck deiner Verlustangst.
Deine Mutter ist ein großer Anker für dich im Leben und der Traum sagt einfach nur, "Was sollte ich je ohne sie tun. "

Freu dich an eurer tollen Verbindung und schlaf heut nacht ganz beruhigt. Liebe grüße yogini.
yogini
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 399
Registriert: 10.03.2013, 17:47

Re: der Unfall meiner Mutter

Beitragvon Paikya » 03.12.2014, 16:04

Hallo miteinander,

Ich danke euch herzlich für die Hilfe. Ich hatte tatsächlich die letzen paar Jahre extrem mit der Verlustangst zu kämpfen.
Die Trennung meiner Eltern könnte dafür der Auslöser gewesen sein. Ganz unbewusst. Damals musste ich stark sein.
Bin froh, dass es "nur das" ist. Ich denke damit kann ich leben :)
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste