Moderator: Mirakulix
Ich war entweder selbst im Gefängnis - oder ich habe 2 Leuten geholfen, aus dem Gefängnis auszubrechen (wahrscheinlich).
Nach dem Ausbruch campierten wir an einem Bachlauf im Wald. Wir legten unsere Isomatten hintereinander, meine lag in der Mitte. Oberhalb von mir lag der Mann "dunker Typ" (Haut & Haare) und unterhalb von mir der Mann "heller Typ" (Haut & Haare).
Rechts von uns waren Bäume und links von uns war ein Steilhang zum Bach hinunter.
Der Abhang war mir ungemütlich, also legte ich meine Isomatte auf die Holzbrücke.
Dort konnte ich aber auch nicht schlafen, da ich damit rechnen musste, dass Leute über die Brücke gehen und man uns entdeckte. Der helle Mann fing an zu meckern über mein Gewusel,
dass die beiden nun auch nicht mehr schlafen können. Der dunkle Mann hat sich derweil auf eine Bank gesetzt und ein Feuer entzündet. Ich setzte mich kurz zu ihm, aber es war mir viel zu heiß am Feuer. Er redete auch nicht wirklich mit mir, wirkte apathisch.
Dann kam ich auf die Idee, im Gefängnis neue Betten für die "Gefangenen" zu beantragen. Dort hatte man den Ausbruch nämlich noch nicht bemerkt.
Ich saß im Wartezimmer des Gefängnisses und ich hatte eine Komplizin dabei. Es war ein jugendliches blondes Mädchen. Im Warteraum saßen uns gegenüber eine ältere Dame in Begleitung eines ebenso jugendlichen Mädchens, das sehr sehr ähnlich dem anderen war. Es war eine merkwürdige Situation und Stimmung. Es herrschte so ein Wissen untereinander, wortloses Verstehen. Wir setzten uns nun nebeneinander, so dass wir uns spiegelten: Ich, Mädchen, Mädchen, Dame. (Ich bin eine Frau 32J.)
Es herrschte einfach dieses Wissen und Verständnis. Wortlos. Keiner musste was sagen, alles wurde verstanden. Es schien auch so, als hätten die Mädchen sich zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal gefunden und entdeckt, dass sie Zwillinge waren.
Klar war aber auch, dass die Gefängnisleute nicht hätten merken dürfen, dass die Mädchen Zwillinge waren - sonst wäre der ganze Plan aufgeflogen.
Sie waren Schlüsselfiguren.
Ich beantragte das Bett und der Gefängnismensch ging kurz in einen Gang um irgendwas zu überprüfen. Jetzt wurde es etwas heikel, denn in den Betten der Ausgebrochenen lagen Atrappen oder Puppen zur Vertuschung. Ist gut gegangen und der Mann kam raus: Antrag genehmigt.
Ich, die Dame und die Mädchen schmunzelten sich wissend und triumphierend an. Mission accomplished. Traum Ende.
vielen Dank für das Interesse. Freue mich, wenn ihr mir neue Aspekte dieses Traumes beleuchten könnt, die ich selbst nicht sehe. Ganz herzlichen Dank bereits im Vorfeld für ALLE Impulse!
Zurück zu Träume und Deutungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste