Internetbekanntschaft im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Internetbekanntschaft im Traum

Beitragvon KingLM » 28.10.2014, 14:12

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, aus dem Grund, weil es mich einfach brennend interessiert, was dieser Traum zu bedeuten hat. Ich mache dies nach der Vorlage hier im Forum.

Der Traum an sich:
Ich weiß nicht genau, ob es eine Art Vorgeschichte gab. Ich kann mich nurnoch daran erinnern, dass ich für meine Theorieprüfung (Auto) einen Termin morgens hatte. Dort wo die Prüfung abgehalten wurde, sah es aus wie auf einer Kirmes. Am Eingang waren ein paar kleinere Zelte, dort wartete ich auf den Beginn der Prüfung. Ich sah auch meine Internetbekanntschaft (im folgenden nur noch "Anne"), jedoch redeten wir nicht und gingen auch nicht auf einander zu. Sie machte, sofern ich mich noch daran erinnern kann, einen Motorradführerschein. Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass im Traum der Führerschein für das "ungedrosselte" Motorrad war. Während der Prüfung stande jeder Teilnehmer (ich kann mich nur an mich und Anne erinnern) an einer Art Tisch, wie sich auch vor Wurstbuden zusehen sind. Anne hatte ihre Prüfung rechts vor mir. Ich habe sie öfters angeschaut, es kam mir vor, wie als ob ich sie teilweise Minutenlang nur beobachten würde. Am Ende der Prüfung bin ich durchgefallen (wie damals im richtigen Leben im ersten Versuch auch) und Anne hat direkt bestanden (sie hat im richtigen Leben keinen Führerschein und will auch kein Motorradführerschein machen). Danach gingen wir anscheinend durch ein Dorf bzw durch eine Kleinstand, welche mir auch sehr bekannt vorkam (mit bekannt meine ich die Stadt Vacha, welche zwischen unseren beiden richtigen Wohnorten in etwa liegt). Wir liefen umher, es war wie eine Art Spaziergang. Wir unterhielten uns, hatten Spaß, haben viel Gelacht, ... Dann gingen wir, aus mir nicht erklärbaren Grund in eine Art "Tunnel" bzw "U-Bahn- Station" (gibt es nicht in Vacha!). Dort gingen wir in eine Ecke und haben geredet und wieder Spaß gehabt, gelacht, ... Dann gingen wir wieder Raus. Dann kam auf einmal Annes Mutter und wollte mit mir reden. Sie sagte mir, dass ich mich gefälligst von Anne fernhalten soll. Sie kommen aus Thüringen und ich aus Hessen, und die Mutter sagte mir ins Gesicht, dass sie nichts mit Hessen zu tun haben will. Dann kam Anne dazu und entschuldigte sich dafür. Dann kam eine Art "Zeitsprung". Ich war wieder bei der Theorieprüfung, Versuch Nummer 2. Anne war auch wieder. Die Örtlichkeit war das selbe, wie eben schon beschrieben. Ich bestand die Prüfung, Anne bestand ihre Prüfung ebenfalls, aber welchen Führerschein kann ich nicht genau sagen. Diesmal redeten wir nicht mit einander und gingen auch nicht ins Dorf. Auch während der Prüfung musste ich Anne wieder einige male Anschauen. Nach der Prüfung fuhr ich mit meinen Roller heim, da ich einen Mofa-Führerschein habe (auch im richtigen Leben). Ich dachte mir, dass wenn ich nun die Theorie bestanden habe, kann auch endlich die Praktische Prüfung kommen, damit ich endlich meinen Roller ungedrosselt fahren kann. Als ich das dachte, fuhr ich auf einer Hauptstraße in Richtung Philippsthal (mein Heimatort). Ich kann mich genau an die Stelle erinnern, an der ich das Gedacht habe, und die Stelle gibt es auch im richtigen Leben. Danach hörte der Traum auf und ich wachte gegen 5 Uhr morgens auf. Welch ein Erlebnis. Das war aber nicht der einzige Traum, den ich schon von Anne hatte. Ich habe jetzt ca. 3-5x von Anne geträumt bzw. kam sie in meinen Träumen vor..

Und jetzt die Vorlage aus dem Forum:

1. Angaben zur Person
Ich bin 17 Jahre alt, Männlich. Meine Internetbekanntschaft, Weiblich, ist 15, wird aber im nächsten Monat 16.

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
Nach einen Streit mit meiner Mutter hatten wir uns wieder vertragen. Zudem war ich bei einen sehr guten Kumpel, bei ihm PlayStation 3 gespielt und ein wenig getrunken. Ich war mit ihm die Woche zuvor auf einer Kirmes, wo ich auch zum ersten mal meine Internetbekanntschaft richtig getroffen habe. Die Kirmes war im Heimatort meiner Internetbekanntschaft, also kannten wir da niemanden. Meine Internetbekanntschaft hatte mich und meinen Kumpel eher links stehen lassen und war mit ihren Freundinnen unterwegs, allerdings hatten wir uns zwischendurch immer mal getroffen und unterhalten. Am Tag danach haben wir über die Kirmes gesprochen und wieso sie so "abweisend" zu uns war. Sie hatte sich den Abend auch ganz anders vorgestellt.
Aber während ich mit meinen Kumpel PlayStation 3 gespielt habe, habe ich meine Internetbekanntschaft über WhatsApp angeschrieben, und wollte sie zum Kino einladen. Sie war sehr abweisend, als ob sie mit mir nix mehr zun tun haben wollte. Mittlerweile hat sich das geklärt, aber das ist NACH DEM Traum erst passiert, denn sie war etwas krank und konnte kaum etwas unternehmen. Ich hatte mir also die Vorwürfe gemacht, ich hätte irgendwas wichtiges vergessen, zBsp ihren Geburtstag....

- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"
Meine Eltern sind seit einigen Jahren geschieden und streiten sich. Ich hatte noch nie eine Freundin und generell nie richtigen Kontakt zu weiblichen Personen... Ich mag meine Internetbekanntschaft sehr, ich würde sogar fast schon sagen, dass ich sie liebe.... Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie auch etwas mehr von mir findet. Schwierigkeiten sind zur Zeit nur der Streit meiner Eltern, evtl noch Schulischer Stress und Arbeit/Praktikum.

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
Ich musste sie die ganze Zeit im Traum anschauen. Nach der Theorieprüfung hatten wir auch einen kleinen "Spaziergang" unternommen. Wir redeten viel und hatten viel Spaß. Allerdings hatte ihre Mutter was gegen mich. Sie kommt aus Thüringen, ich aus Hessen, und die Mutter konnte keine Hessen leiden.
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
Ich musste direkt an meine Internetbekanntschaft denken. Den ganzen Tag über. Da habe ich mir selber überlegt, was das alles bedeuten könnte, kam aber zu keinen Ergebnis, außer dass die evtl auch was für mich Empfindet.
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
Es ging um eine Theorieprüfung. Ich hatte die Prüfung für den Autoführerschein (welche ich vor 2 Wochen mit 11 Fehlerpunkten nicht bestanden hatte). Sie hatte eine Theorieprüfung für den Motorradführerschein (in Wirklichkeit fährt sie garnix). Die Einzigen Personen die mir bekannt vorkamen, war meine Mutter, meine Internetbekanntschaft und ihre Mutter.
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"
Die Theorieprüfung war unter freien Himmel. Es war wie eine Art Kirmes. Wir waren auf einen Platz, umgeben von Zelten (kann mich nicht genau daran erinnern) und in der Mitte, wo wir waren, standen solche Tische, wie man sie an Bratwurtständen kennt, wo man sich dran stellt. Meine Internetbekanntschaft hatte ihren Platz rechts vor mir. Es war sehr leise die ganze. Außer nach der Prüfung, während des "Spazierganges" war es normal laut, wie man es an einer Hauptstraße üblich vorfindet.

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"
Eventuell mit der Kirmes und den dort stattgefunden "ersten Treffen", war ja ein relativer flopp war.

5. Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen
- "Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen."
Werde ich auf jedenfall machen, da ich das hier gerade sehr ernst nehme.

6. Hinweis darauf, dass man einzelne Deuter per PN anschreiben kann.
- "Wenn Dir niemand im Forum antwortet, denk bitte daran, dass es kein Anrecht auf eine Deutung gibt und dass meistens mehr Träume veröffentlicht werden, als gedeutet werden können. Du kannst einzelne Deuter auch per PN (Private Nachricht) anschreiben und persönlich um eine Deutung bitten. Aber Du kannst Dich auch mit den Träumen anderer Träumer beschäftigen - sie werden es Dir danken."
Werde ich ebenfalls machen.

Wenn noch irgendwas fehlt, schreibt es einfach, ich werde es schnellst möglich nachholen.

MfG
Lukas
Zuletzt geändert von KingLM am 30.10.2014, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
KingLM
Träumerle

Re: Internetbekanntschaft im Traum

Beitragvon KingLM » 29.10.2014, 12:52

Ja, der Traum fehlt. Du beschreibst nur zusammenhanglos einzelne Bilder. Erzähle ihn einfach mal der Reihe nach.
Ach Gott, ich bin vielleicht dämlich...Ist klar, dass mir so niemand helfen kann. Ich werde dann meinen Post editieren.
KingLM
Träumerle

Re: Internetbekanntschaft im Traum

Beitragvon KingLM » 30.10.2014, 13:32

Habe den Beitrag jetzt editiert :)
KingLM
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen