Fehldiagnose Hirntumor

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fehldiagnose Hirntumor

Beitragvon clashhelfer » 26.10.2014, 15:43

Hey Leute, heute ist mir echt was komiches passiert, ich beschäftige mich seit Jahren um das Thema Hirntumoren, da ich extreme Angst habe einen zu haben, ein paar Symptome habe ich,allerdings sind diese nicht auf einen Hirntumor zurückzuweisen und psychisch bedingt, ein MRT oder CT habe ich trotzdem nie bekommen, so nun heute Nacht als ich einschlief, hatte ich plötzlich ein MRT Bild vom Kopf in der Hand, auf den war etwas weißes zu sehen (tumor), sah sogar bäsartig aus,aber ein Arzt bin ich nicht. Dann kam erstmal nichts und später hielt ich ein anderes MRT Bild in der Hand und ein Arzt stand vor mir. Auf diesen MRT Bild war nichts zu sehen, sah alles prima aus, das sagte mir dann auch der Arzt, das ich gesund seie, und das die Mrt Bilder ausversehen vertauscht worden sein, dann wachte ich auch schon auf, es war um 11. Zu mir, ich bin erst 13 und beschäftige mich wie gesagt viel mit diesem Thema. Was hat das jetzt zu bedeuten, am Ende des Traums war ich sehr erleichtert, als ich das 1 Bild sah, bekam ich im Traum eine Panik Attacke. Was soll ich jetzt machen...? Was bedeutet das...?
clashhelfer
Träumerle

Re: Fehldiagnose Hirntumor

Beitragvon Crank » 27.10.2014, 21:11

Hallo Clashhelfer,

Almuths Frage ist berechtigt, wie diese Angst in Deinen Kopf kommt. Allerdings, hat man so eine fixe Idee oder Angst erst einmal im Kopf, ist das ein recht reales Problem.

Was zeigt der Traum? Dein Bild im Kopf zeigt Dir einen Tumor. Schaut man in Ruhe hin, ist es ein anderes Bild und es ist kein Tumor da, der Arzt dort ist Dein innerer Arzt. Es ist etwas vertauscht worden, falsch verdrahtet worden in Deinem Kopf. Das sollte man nicht als Einbildung abtun. Es ist wie ein virtuelles Programm und kann krank machen, dass es die Angst materialisieren könnte, wollen wir nicht hoffen.

Ist es eine falsche Vorstellung, ich scheue die Wahnvorstellung oder Einbildung als Begriff, so sollte diese behandelt werden. Es kann daraus Schizophrenie oder Depression werden. Je eher man falsche Vorstellungen korrigiert, desto besser.

Plan B wäre die Symptome etwas aufzubauschen, um ein MRT oder CT zu erwirken. Dieses könnte auch eine psychische Behandlungsmethode sein, es wäre zwar Strahlenbelastung, aber dann wäre die Angst vielleicht weg. Wenn nicht, wüsstest Du, dass ein Problem zwischen den Ohren nicht unbedingt ein Tumor ist.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen