Guten Morgen!
Ich hatte heute zwei seltsame Träume, die mich ganz schön beschäftigen und bei denen ich nicht weiter weiß:
Im ersten Traum halte ich mich an einer Lichtung in einer Art Gebirge auf. Ich spüre die Anwesenheit von zwei kleinen Wolfswelpen und sie folgen mir, beobachten mich. Einer kommt mir so nahe, dass ich ihn auf den Arm nehmen kann, wo er anfängt rum zu zappeln, bis er mir aus der Hand fällt und in eine Schlucht stürzt. Er scheint das jedoch zu überleben.
Anderer Traum:
Ich weiß nicht mehr, wie er angefangen hat, aber ich saß mit meinem Vater und meinen Geschwistern am Tisch und meine Mutter meinte bei irgendeiner Aktion, dass wir als Geschwister auch so gut zusammenarbeiten sollten, wie xy (es ging wohl um irgendeine andere Familie, die erfolgreich irgendetwas auf die Beine gestellt hat). Da wurde ich wütend, weil gerade sie das sagte und warf ihr vor, dass sie uns keine geborgene Kindheit in dem Sinne geboten hat. Ich war wütend, dass sie uns mit einer anderen Familie verglich, die in der Hinsicht glückliche und schöne Erfahrungen gemacht hatte! Plötzlich ging sie auf mich los und wurde rasend vor Wut, so dass ich Panik bekam und dachte, dass sie mich umbringen will. Sie wurde vom Rest meiner Familie davon abgehalten…
Seltsamer Weise erinnerte mich die Situation und die Gefühle, die ich im zweiten Traum spürte, an M., eine ehemals "beste Freundin". Diese Todesangst hatte ich vor ihr, wenn ich ihr nicht "gehorcht" habe und wusste, dass sie mich deswegen malträtieren würde, bis ich meinen "Fehler" einsah und mich bei ihr für etwas entschuldigte, obwohl ich nichts falsches getan hatte. Kann es sein, dass sie in der Hinsicht als "Mutter" in meinem Traum erschienen ist? Oder hat es doch mit meiner realen Mutter etwas zu tun? Immerhin kenne ich solche Ausbrüche auch von ihr, jedoch habe ich diese Todesangst bei ihr nie so stark gehabt...
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schon mal! LG Sed