Flugzeugträger stürzt ab

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flugzeugträger stürzt ab

Beitragvon fluegelschlaege » 19.10.2014, 22:49

Hallo,

bitte um Deutung.
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ein Flugzeugträger (selbst ein Flugzeug?!) über mich hinwegfliegt, wie ein Kriegsflugzeug im Tiefflug, Richtung Süden und dann über dem Mittelmeer ins Meer abstürzt. Das Flugzeug flog erst waagerecht, dann plötzlich kurz senkrecht nach oben und dann machte es eine 180 Grad- Drehung und flog direkt aufs Wasser zu. Wo ich war, war auch schon irgendwie Wasser, als b das Land ins Wasser übergegangen ist, ohne klare Grenze. An weitere Inhalte / Details kann ich mich gerade nicht erinnern.

Die Bilder, Flugzeuge, Kriegsassoziationen sind tw. aus meinem Alltag enthnommen, aber den Inhalt kann ich momentan nicht erkennen. Vielleicht helft Ihr mir.

Schöne Grüße, fluegel
fluegelschlaege
Traumolog(e/in)

Re: Flugzeugträger stürzt ab

Beitragvon Crank » 21.10.2014, 17:13

Hallo Flügelschläge,

es reiht sich ein wenig ein in die anderen Träume von Schiffen, Flugobjekten und anderem.

Mir scheint insgesamt, Du musst momentan Flugzeug, Flugzeugträger, Auto und Fähre gleichzeitig sein. Ja, manchmal muss man alles selbe rmachen und man fühlt sich ein wenig verloren. Du schaffst das. Sollte ein Schlepper nahen - äh - ich habe jetzt nicht geschrieben, dass Du Dich abschleppen lassen solltst! :D

Aber ein wenig Trost und Hilfe scheint mir doch von Nöten.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Re: Flugzeugträger stürzt ab

Beitragvon fluegelschlaege » 26.10.2014, 23:03

Hallo Frank!

Das würde ich auch sagen, das trifft zu, in etwa so: Ich bin ins Warme (Süden) unterwegs, meine Vorstellungen davon, was und wie ich alles unter einen Hut bringe(n muss), gehen dabei unter. Aber es wird gut sein (zumindest mit Gefühl und Tiefe- Meer). Außerdem war dieser Traum sehr blau, das soll auch gut sein. Mir gefällt Flugzeug besser als Fähre im Kanal, fühlt sich nach mehr Freiheit an..

Viele Grüße,

Fluegel
fluegelschlaege
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen