Hatte letztens folgende zwei Träume und weiß nicht so recht was ich daraus schließen soll. Dementsprechend wäre etwas Hilfe durchaus erwünschenswert

Zuerst hatte ich folgenden Traum, der sich auch so ähnlich schonmal vor 2 Wochen abgespielt hatte (die Unterschiede bekomm ich aber nichtmehr in meine Erinnerung gerufen :s )
Und zwar sitze ich in einer sehr spartanischen Schule bei Nacht. Der Himmel war etwas bewölkt. Kaum Einrichtung, sieht eher aus wie eine Schule die in ein "Flüchtlingslager" umgewandelt wurde. Die Schule ist halt wie die typischen alten, grauen "Kastengebäude" und ist im Aufbau ähnlich zu meiner Gesamtschulzeit.
3 mir unbekannte männliche Personen sind dabei mit denen ich aber nicht spreche. Wir sind eine Art Widerstandsbewegung. Der Raum, in dem wir sind, hat geschlossene (aber nicht abgeschlossene) Türen und ein großes rausgerissenes/explodiertes Loch an der Seite das fast über die ganze Länge der Wand geht. Es ist Nacht und eine Stadt ist draussen ersichtlich. Die Stadt wirkt recht dystropisch und ein Helikopter fliegt umher und ist auf der Suche. In dem Traum hatte ich das Gefühl, das er nach mir sucht.
Nach einer Weile dann verlasse ich kurz den Raum und bemerke dann wie eine bewaffnete Spezialeinheit (4 oder 5 Männer) durch das Loch eindringt während die anderen 3 Personen verschwunden sind. Ich bemerke es und renne an dem Raum vorbei hin zum Treppenhaus um vor den bewaffneten Männern zu fliehen. Einer der Männer bemerkt das dann und fängt an mir hinterherzurennen während er den Rest benachrichtigt. Im Treppenhaus renne ich dann nach oben und stelle ihn dann eine "Falle" in dem ich plötzlich um die Ecke kommen und auf/gegen ihn Springe mit den Füßen zuerst um ihn ausser Gefecht zu setzen.
Ich entwaffnete ihn und es lief dann darauf hinaus das ich zurück aus dem Treppenhaus in einen flur rannte (diesmal etwas langsamer und quasi die anderen Männer nach und nach auflauerte) und nach und nach die anderen Männer erschoss. Dabei fühlte ich aber keinen Zorn oder Angst, sondernd puren Kampfeswillen. Der Wille mich zu Wehren. Als dann alle Männer erschoss, war es deutlich heller und klarer draussen und ich wachte auf.
Den Traum hatte ich vor 4 Tagen und so ähnlich auch nochmal vor 2 Wochen. An mehr kann ich mich leider nichtmehr erinnern. Merkwürdig ist, das ich kein Interesse an Waffen habe, keine Ego-Shooter oder dergleichen Spiele. Daher bin ich mir nicht sicher, warum der Traum Waffen beinhaltete.
Dann hatte ich gestern folgenden Traum:
Ich fahre auf einem roten Motorrad bei Nacht durch eine Stadt. Die Stadt ähnelt der Großstadt in meiner unmittelbaren Nähe, aber ich kannte die Gegend nicht. Architektur war aber definitiv ähnlich. Ich machte einen kurzen Abstecher an einer Pizzeria/Pizza-Imbiss, bin mir aber nichtmehr sicher ob ich auch wirklich eine Pizza gegessen habe.
Daraufhin hatte ich dann einen kleinen Zeitsprung im Traum und fuhr in einer eher ländlichen Gegend auf der Landstraße. Ich fuhr dabei die ganze Zeit sicher obwohl leichter bis mittlerer Nebel war und die Straßen relativ kurvig waren. Gegenverkehr hatte ich keinen und auch sonst keinen Verkehr.
Nach einer Weile endete ich mit dem Motorrad in einem Wald und es war schon etwas heller von der Tageszeit her. Ein wenig wie ein nebelfreier Herbstmorgen. Der Wald hatte viele (eher hellere) Braun-Beschtöne und kein direktes grün. Ich stellte mein Motorrad in dem Wald ab und schaute umher auf der Suche nach Pilzen. Die Bäume waren eher Nadelbäume (am ehesten wie Kiefern), sprich im unteren bis mittleren Teil eher "nackig" und die Baumkrone dann weiter oben. Dabei waren die Bäume aber unverhältnismäßig hoch.
Als ich nach den Pilzen suchte, fand ich mehrere - ich nahm aber keinen dieser auf, da ich mir nicht sicher war ob diese giftig seien oder nicht und wollte damit abwarten bis meine Mutter kommt (Notiz: ich esse keine Pilze, sie schon) um zu sehen ob sie diese dann möchte. Über einen Pilz war dann wie eine Zylinderförmige Kuppel. Sprich ein Zylinder mit einer Kuppel drauf. Diese war aber nicht aus Glas sondernd aus natürlicher Herrkunft. Wie eine Rankenpflanze die darübergewachsen ist, nur ohne Ranken - sondernd als Ganzes. Ich nahm diese Kuppel dann ab und sah einen Pilz darunter.
Kurz daraufhin lief ich dann ein paar Schritte weiter und fand Erdbeerpflanzen, die ich - aus welchem Grund auch immer - meiner Mutter zuordnen konnte. Die Erdbeeren hatten ein kräftiges Rot und waren in Töpfen und standen neben einem kleinen Waldhäuschen. Sprich ein kleines einzimmriges Holzhäuschen.
Daraufhin kam dann meine Mutter mit einem Mann dem ich als den Bruder des Anwaltes wiedererkannte, der mich und meine Mutter (gleicher Arbeitgeber) momentan verklagt. Ich weiß nichtmal, ob dieser einen Bruder hat, aber die Person war insgesamt zurückhaltend und doch eher nett als negativ.
Was dann aus dem Pilzen wurde weiß ich nichtmehr, aber meine Mutter und ich einigten uns darauf die Erdbeeren dort für andere stehen zu lassen damit diese sich jene holen und genießen können. Ich lief dann zurück zum Motorrad und stellte fest, das ich Barfuß bin. Ich wollte mir daraufhin meine roten Schuhe anziehen um dann wieder loszufahren.
Dann klingelte mein Telefon und weckte mich. Die Rottöne, die ich gesehen habe, waren ein mittleres Rot. Sprich kein dunkles Rot, kein Weinrot und auch kein gefährlich wirkendes Rot. Eher ein etwas wärmeres Rot.
Etwas wie das Pariser Rot hier: http://www.cleverprinting.de/webapp/rottoene_h6.jpg
Nur kräftiger in der Farbe. Merkwürdig ist auch, das ich kein Interesse an Motorrädern habe.
Schonmal im vorab vielen Dank für jegliche Antworten.
Grüße.
Edit: Bin 25 und männlich und Lebenssituation war vor 3 Monaten bis vor kurzem ziemlich streßig, da sowohl ich als auch meine Mutter vom gleichen Arbeitgeber ungerechtfertig fristlos gekündigt wurden. Viel hin und her, Probleme mit dem Ämtern, Anwälte machen nicht so recht, was sie sollten. Im Großen und Ganzen mehr Streß im Arbeitslos sein als in der Arbeit. Langsam beruhigt sich aberalles etwas und ich kann mit meinen weiteren Lebensplannung (ein paar Monate Europareise mit Fahrrad) weitermachen und auch sonst geht es vorran mit meiner persönlichen Entwicklung. Wenn auch nicht in der Geschwindigkeit in der ich es gerne hätte (diese Ungeduld :s ). Auch wenn noch Altlasten relativ stark vorhanden sind und ich diese Los werden möchte, geht es doch vorran und auch das ist schon angenehm.