Auto ohne Führerschein/oder Wissen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Auto ohne Führerschein/oder Wissen

Beitragvon Mogli » 22.10.2014, 14:07

Hallo,

in letzter Zeit habe ich sehr, sehr häufig Träume, in denen ich gezwungenermaßen Autofahren muss, obwohl ich noch NIE hinter einem Steuer saß, mich wirklich NULL auskenne und keinen Führerschein habe... Solche Träume hatte ich jetzt im letzten halben Jahr bestimmt 5-10 Mal und es ist immer wieder dieselbe Situation in völlig verschiedenen Träumen. Gestern z.B saß ich in einem Auto auf der Landstraße, weil ich zu meiner Wohngruppe musste, spät dran war, und meine Mutter mir befohlen hat, mit dem Auto zu fahren, obwohl ich keinen Führerschein habe.
Mitten im Verkehr blieb das Auto stehen und ich wusste nicht weiter, verursachte damit sogar Stau, weil der Gegenverkehr so massiv war, dass die hinter mir nicht überholen konnten.

Und immer wieder sowas... entweder mein Vater hatte einen verletzten Fuß und ich musste fahren, obwohl ich mich überhaupt nicht auskannte, trat manchmal zu stark auf das Gas, oder die Bremse funktionierte nicht oder ich bremste zu stark, muss rückwerts fahren, etc.. und jedesmal in den Träumen wenn ich in so einem Auto sitze, habe ich höllische Angst.

Ich interessiere mich nicht für Autos und habe auch nicht vor die nächste Zeit einen Führerschein zu machen...

Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß, was das zu bedeuten hat..

LG
Zuletzt geändert von Mogli am 28.06.2019, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Silence is better than bullshit
Mogli
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2014, 14:00

Re: Auto ohne Führerschein/oder Wissen

Beitragvon yogini » 22.10.2014, 20:11

Hallo Mogli,

vielleicht solltest du es aber in Erwägung ziehn ,den Schein zu machen. In deinen Träumen geht es nämlich darum , dass du Kompetenz entwickeln willst.
Deine Mutter und dein Vater hatten in deinem bisherigen Leben das Steuer in der Hand und nun wird es Zeit , dass du es langsam selbst in die Hand nimmst.
Und da guckst du dich ganz schön um - kommst ins Schleudern , kämpfst mit Gegenverkehr.
Ich sage da mal , bleib schön locker. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen und als deine Eltern jung waren mussten auch die lernen , sich zurecht zu finden. Aber mach dich bereit, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen , in dem du dein inneres Steuer in die Hand nimmst und selbständiger wirst.

Alles Gute Yogini.
yogini
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 399
Registriert: 10.03.2013, 17:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron