Schule, Exfreundin im Bett und der böse Schatten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schule, Exfreundin im Bett und der böse Schatten

Beitragvon Dommel » 14.10.2014, 06:55

Guten Morgen zusammen,

habe da eine Sache, die mich in letzter Zeit öfters in den Träumen heimsucht und was sich für mich kaum erschließen lässt.

Zunächst zu ein paar Hintergrundinformationen, die vielleicht wichtig sein könnten. Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung und absolviere soszusagen zunächst mal einen Teil der Schule bis es in die praktische Phase geht.
Zweiter vielleicht wichtiger Informationspunkt ist, dass ich grob vor 4 Jahren eine Beziehung hinter mir habe, die zwar von meiner Partnerin einvernehmlich beendet wurde, jedoch auch eine lange Zeit von unschönen Momenete beendet hat.

Nun zu dem Traum diese Nacht.

Ich träumte davon mit meiner Klasse ganz normalen Unterricht zu haben und es schien als ob wir alle in einer Reihe sitzen würden und diese Reihe vor dem Lehrerpult sich aufstellte. Von der Atmosphäre her schien es Weihnachten zu sein. Innerhalb einer Schulstunde bin ich auf Toilette gegangen und es waren mehrere andere Mitschüler dort, plötzlich fing ein Lehrer an dort den Unterricht zu starten, obwohl wir auf Toilette waren und er noch nichtmal dran war mit seinem Fach. Daraufhin habe ich ihn auf die Situation aufmerksam gemacht und musste deswegen so stark lachen, dass ich zusammengekauert auf den Boden lag. Als ich mich wieder gefasst habe bemerkte ich, dass die anderen mit dem Lehrer raus sind und einen Raum aufgesucht haben. Ich versuchte ihnen nachzukommen, jedoch in dem Unterrichtsraum von zuvor sah ich eine Grundschulklasse, die sich auf ein Weihnachtsfrühstück vorzubereiten schien. Ich konnte grob 20 Minuten den Raum nicht ausfindig machen und sah zufällig einen Schüler in dem Flur, dem ich dann auch in den Raum folgte.

Danach erinnere ich mich nur noch daran, mit meiner Ex-Freundin in einer Wohnung zu sein, alle Lichter waren aus und es herrschte allgemein eine dunkle Atmosphäre. Wir lagen beide im Bett und sie lag auf mir, dabei hatte ich so eine Gefühl, als ob ich in der Hoffnung war es könnte mehr passieren (sexuell). Jedoch hatte ich zeitgleich ein sehr unwohles Gefühl, da die Wohnung so finster wirkte und weiterhin direkt an eine Straße gebaut war, bei der ein Laternenmast leicht das Haus beleuchtete und wir beide das Gefühl hatten es würde eine Person in die Wohnung gelangen wollen. Bei der Vorstellung dieser Person kam mir nur eine schwarz schattierte menschenähnliche Gestalt in den Sinn.

Mehr war dem Traum nicht zu entnehmen.

Schonmals danke für eure Hilfen und einen schönen Dienstag noch.
Dommel
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2014, 10:25

Re: Schule, Exfreundin im Bett und der böse Schatten

Beitragvon Dommel » 14.10.2014, 16:48

Was genau ist mit dem Schatten der Ahnen und als Dritter alles verdunkeln gemeint?
Dommel
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2014, 10:25


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 51 Gäste