Hallo zusammen,
bin neu hier, also wenn ich was falsch machen sollte bitte darauf aufmerksam machen.
Und nun zu dem Teil weswegen ich hier reinschreibe...
Ich hatte letzte Nacht einen Traum, der total merkwürdig war und ich ihn nur mit einzelnen Passagen benennen kann. Einen direkten Zusammenhang kann ich leider nicht mehr rekonstruieren.
Zunächst erinnere ich mich einmal an einen Taubenkampf und gefolgt von einem Hasenkampf. Also vorzustellen ist das Ganze wie die Hahnenkämpfe, die teilweise auch heute noch ausgefochten werden, bei denen die Zuschauer sich in einen Kreis stellen und die Tiere jeweils innerhalb des Kreises sich bekämpfen. Bei dieses Kämpfen habe ich weder mit einer Seite sympathisiert noch den Ausgang mitbekommen, lediglich kurz dem Kampf zugesehen.
Weiterhin habe ich von zwei Fußballspielen geträumt bei denen ich selber mitgespielt habe. Dazu sollte ich noch sagen, dass ich kein Fußballtyp bin und die Geschehen auch gar nicht mitverfolge. Ich habe beim ersten Fußballspiel in einem Stadion mit Zuschauern mitgemacht und erinnere mich die Vorlage zu einem Tor gegeben zu haben. Das zweite Spiel war dann doch eher wie man es von Jugendmannschaften kennt auf einem Ascheplatz und ohne Zuschauer. In diesem Spiel schien es mir so als ob ich eine teamtragende Rolle hatte und sozusagen die Motivation für die Mannschaft darstelle. Weiterhin habe ich in diesem Spiel auch ein Tor geschossen. Ich befand mich letztendlich auch in der Siegermanschaft, welche mit 3:1 gewonnen hat. Schon während dem Spiel zog ein Käfer... nunja... merkwürdiger Insektenschwarm auf die Spielhälfte meines Teams. Und so langsam wurde auch die Atmosphäre ein wenig düsterer und nach Spielende gingen alle nach Hause, außer mir und noch einer mir unbekannten Person. Wir saßen dann neben dem Spiel auf einer Couch und saßen neben einer in einer Wand eingebauten diabolisch wirkenden Büste, welche ab und an zu reden schien. Letztendlich kamen wir auf den Gedanken wir müssen den Dämon finden und besiegen, der sich hinter dieser Büste versteckt.
Danach erinnere ich mich in einer Wohngegend zu leben, in der alles ein wenig verflochten schien. Also jeder kannte jeden und man konnte auch innerhalb der Wohnungen frei rumlaufen, so wie es einem gewollt war. Jedoch kam es dort zu einem Konfklikt bei dem ich einem Mann den Hund wegnehmen muste, da ich ein Amt trug, welches für Recht und Ordnung zu sorgen hatte. Jedoch hatte mich dieser Konfklikt zwischen Amtsausübung und Kollegialität stark belastet, letztenldich hatte ich dann trotz meiner Zweifel den Hund abgenommen und den Mann am Ende dann auch getröstet. Zeitgleich hatte sich ein Pärchen zerstritten und getrennt, und den Mann von diesem Vorfall habe ich ebenfalls betreut.
Das war es soweit. Ich weiß es ist viel, hoffe hier bei keinem mit der Tür ins Haus zu fallen.
Freue mich jetzt schon wenn mir jemand bei der Deutung helfen kann.
Lieben Gruß