Mein Ex bester Freund erscheint mir wiederholt im Traum.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Ex bester Freund erscheint mir wiederholt im Traum.

Beitragvon Daniele » 05.10.2014, 19:41

Hallo =)

Zunächst mal zur Vorgeschichte: (Die Namen aller beteiligten wurden geändert, hat aber keinen Einflüss auf den Traum.)
Meinen damals besten Freund (bzw einem meiner besten Freunde) Fabio habe ich vor etwa 2 Jahren bei der Arbeit kennen gelernt. Es entwickelte sich daraus recht schnell eine sehr innige 'Freundschaft, wir waren irgendwie Seelenverwandte, wie Brüder man wir konnten uns gegenseitig wirklich ALLES anvertrauen, wir haben wenn der andere ein Problem hatte, den anderen getröstet, wir hatten uns blind verstanden, eine richtig, richtig gute Freundschaft halt mit allem was dazugehört. Nach etwa einem halbem Jahr war es aber schon wieder vorbei mit der Heiterkeit, als ich draufgekommen bin, dass Fabio mich in der ganzen Zeit nach Strich und Faden belogen hat. (Warum er das gemacht hat, ist mir bis heute schleierhaft, ich hatte nie das Gefühl, dass er mich die ganze Zeit nur verarscht hatte, es war sonst wie gesagt alles perfekt), und das waren keine kleinen Lügen, das waren richtig heftige dabei. Außerdem sind noch einige andere Sachen vorgefallen, worauf ich mich entschlossen hatte, mich mit ihm auszusprechen, worauf er sich immer weiter in Lügen verstrickt hat, woraufhin wir heftigst gestritten hatten, und als Resultat daraus er die Freundschaft beendete, mich und alle meine anderen Freunde auf Facebook blockiert hatte und seitdem hatten wir kein Wort mehr miteinander gewechselt. .
Es hat dann relativ lange gedauert, bis ich über die gescheiterte Freundschaft hinweg war (ca ein halbes Jahr), in der Zeit war ich oft ziemlich fertig, wenn ich an ihm gedacht hatte, und ihn halt als Freund sehr vermisst.
Danach glaubte ich aber, endlich darüber hinweg zu sein, aber vor einem halben Jahr hats angefangen: Ich hatte von ihm geträumt, dass wir uns in einer Disco zufällig getroffen hatten, uns auf Anhieb wieder verstanden haben, und wir sehr viel Spass miteinander hatten. So wie es früher halt war, dann bin ich aufgewacht, realisierte, dass das nur ein Traum war und war am Boden zerstört, und vermisste diese Freundschaft plötzlich wieder. Danach hatte ich nie mehr solche Träume, bis in der Nacht von vorgestern auf gestern, da hatte ich wieder von ihm geträumt, es war aber ein sehr seltsamer Traum: Es war alles dunkel, und Fabio stand mitten im dunkeln, so eine Art Erscheinung war das. Und kurz darauf war er auch wieder weg, ich hatte aber weiter geschlafen. Da habe ich mir eigentlich nichts dabei gedacht.
Von gestern auf heute hatte ich allerdings wieder von ihm geträumt: Ich war mit meinem anderen (und mittlerweile wieder einzigen) besten Freund Martin auf Urlaub am Meer (keine Ahnung wo das war, es war irgendwo am Meer). Ich hab Fabio dann am Strand getroffen, gleich darauf waren wir in einem Club und hatten uns wieder auf Anhieb gut verstanden und hatten großen Spaß miteinander. Auch Martin verstand sich im Traum gut mit Fabio (er hasst ihn in Wirklichkeit aufgrund seiner ganzen Lügerei).Danach war der Traum vorbei, und beim Aufwachen, als ich realisierte, dass das nur geträumt hatte, kam die ganze Geschichte wieder hoch.

Noch ein Detail am Rande: Vor einem halben Jahr hatte ich meine Job gewechselt, und jetzt stehe ich wieder kurz davor (in einer Woche fange ich einen neuen Job an). Könnte das damit irgendwie zusammen hängen? Immerhin habe ich Fabio als Arbeitskollegen kennen gelernt.

So ich will jetzt dass mich dieser Fabio nicht mehr im Traum erscheint, ich muss dann immere an die schöne Zeit miteinander zurückdenken und dann kommt mir die ganze Geschichte, die ich schon x-mal abgeschlossen hatte, wieder hoch.
Was kann ich tun?
Soll ich so weitermachen wie bisher und hoffen dass das irgendwann aufhört (womöglich nie?)
oder
soll ich das Gespräch mit Fabio suchen? Wobei ich da eigentlich nur verlieren kann:
*Entweder er blockt meine Kontaktversuche ab, wo ich nciht weiß, wie ich darauf reagieren würde oder
*Es kommt ein Gespräch zustande, wir reden uns aus und sind irgendwann wieder befreundet, was ich aus derzeitiger Sicht absolut nicht will, aber offensichtlich mein Unterbewusstsein, aber nahezu jeder aus meiner Familie und meinen Freundeskreis HASSEN Fabio seit dem Moment, wo seine Lügerei aufgeflogen ist, und jeder wäre enttäuscht wenn ich wieder zu ihm "angekrochen" käme. Und da würde ich wohl einige Freundschaften ernsthaft gefährden
Deswegen wäre so ein Gespräch wirklich die aller aller letzte Lösung und nur im äußersten Notfall eine Option.
Oder habt ihr eine ganz ander Idee was das zu bedeuten hat, und wie ich damit umgehen soll?

Was ich noch dazu sagen muss: Ich träume extrem selten, die Träume, die ich hier geschildert habe, waren meine einzigen in diesem _Jahr, also wenn ich träume, träume ich von Fabio.
Daniele
Träumerle

Re: Mein Ex bester Freund erscheint mir wiederholt im Traum.

Beitragvon Daniele » 05.10.2014, 20:44

Also habe ich die Sache mit der gescheiterten Freundschaft nie verdrängt sondern mir das nur eingeredet und mich somit selbst belogen?
Wenn dass wirklich so ist, was kann ich dann tun?
Außerdem hat mich außer Fabio bis jetzt noch niemand angelogen, zumindest nicht so heftig wie er es tat.
Edit: Er hat auch nicht nur mich belogen sondern so ziemlich jedem in seinem Umfeld , nur ich habs zuletzt gecheckt und wollte es lange nicht wahr haben.
Daniele
Träumerle

Beitragvon Daniele » 05.10.2014, 21:18

Damit ich das jetzt richtig verstehe: wenn ich draufkomme womit ich mich selbst belüge wird mir mein Ex bester Freund nicht mehr in meinen Träumen erscheinen?
Oder war das generell darauf bezogen dass ich angelogen wurde?
Daniele
Träumerle

Beitragvon Daniele » 05.10.2014, 22:23

@ Hauswindrose,

Okay ich werds mal probieren :)

@ Ghost,

Ich schreib dir alles per pn
Daniele
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen