Ich habe geträumt, dass ich mich früh morgens mit einem Kollegen getroffen haben, weil er an ein Buch dran kam, wo ich nicht dran kam. Ich hab ihm das Geld gegeben, aber kein Buch erhalten. Das komische war, ich wollte mich mit ihm im Zug treffen, aber nicht mitfahren, nur schnell rein und wieder raus, aber bin dan ndoch mitgefahren und hab irgendwann gemerkt, dass ich das doch gar nicht wollte und bin ausgestiegen um wieder zurückzufahren - da ist mir dann auch erst aufgefallen, dass ich das buch nicht habe. Er hat noch erklärt, warum - ich kann mich nicht erinnern, was er gesagt hatte, aber er war persönlich verletzt (im wahren Leben ist das einer, der sich gerne und schnell über alles mögliche aufgeregt - also wirklich alles mögliche. Wenn er jemanden anruft und der ruft nicht zurück, wenn er jemanden erreicht und kommt in die Warteschleife, etc. etc.).Es ging wohl eher darum, dass er das Geld brauchte und das Buch nie besass. (Ich habe nicht den Eindruck dass er im reelen Leben Geld bräuchte) Dann bin ich, da ich ja irgendwo ausgestiegen bin, durch einen fremden Ort gegangen und habe irgendwo weit vor mir Geschäfte gesehen. Um da hinzukommen musste ich durch so eine Art Parkhausgänge gehen. Dort waren lauter Kurden (ich habe mit Moslems nicht viel zu tun und habe mich beim aufwachen gefragt, wieso ich wohl meinte, das wären Kurden, weil ich gar nicht weiss, wie die aussehen, wer die sind, etc. - ich halte mich i. d. R. von Nachrichten fern), die hatten alle die Gewänder an und in der Hand kleine Minidolche (gewellt) - grad mal so gross wie ein kleiner Finger. Da hatte ich schon Angst, ob da wohl einer zustechen könnte und hab mich gleichzeitig gefragt, ob mich das überhaupt verletzten kann.
Irgendwann bin ich dann durch eine Glastür rausgegangen und befand mich dann in einem Ort aus meiner Kindheit. Da hat mich dann nach ein paar Meter ein Polizist hinten in den Nacken getroffen - Streifschuss. Dann habe ich noch einen Schuss gehört und dann weiss ich nur, dass ich zu dem Polizisten hin bin und ihn ständig gefragt habe: "warum hast du das gemacht, warum hast du das gemacht, etc.". Er schaute aber selber völlig entsetzt einfach ins Leere, also durch mich durch. Da er mir nicht antwortete, habe ich ihn leicht am Arm berührt, wo er dann zusammengezuckt hat und in dem Moment sehr ängstlich dringeschaut hatte. Erst nach dem Aufwachen wurde mir bewusst, ich muss da ein Geist gewesen sein und er hat mich wohl erschossen.
Nun grübele ich die ganze Zeit schon, was das wohl bedeuten soll und warum ich von so etwas träume. Ich habe mit Waffen überhaupt nichts zu tun. Todesangst habe ich auch nicht.