Weltuntergang

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Weltuntergang

Beitragvon mangal » 23.09.2014, 20:07

Hallo!

Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich hatte wieder einen Traum, der mich schon seit Tagen nicht loslässt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich saß im Unterricht. Ich war wohl gerade am Abi machen, das ich im Traum beim ersten Mal nicht bestanden hatte. Demnach war es mein zweiter Versuch. Dieses Mal wollte ich es schaffen und ich wusste auch wie ich es schaffen würde. Ich musste verhindern, dass die Welt untergeht. Ich lief mit einer Person den Schulflur entlang und erklärte ihr, dass immer wenn in der Welt etwas sehr schief läuft, diese partiell untergeht. Das heißt in meiner (Traum)vorstellung wird der Lauf der Welt immer wieder neu geschrieben a la " Täglich grüßt das Murmeltier" bis es ungefähr so ist, wie es sein soll oder weniger schlimm ist. Bei diesen Veränderungen gibt es immer Kollateralschäden, da ja nicht alles perfekt sein kann. So ein Kollateralschaden war mein verpatzes letztes Abitur. Demnach musste ich die Welt versuchen so umzugestalten, dass sie ihren weiteren verlauf nimmt und ich Abi mache. Irgendwie wusste ich nämlich, dass die Welt untergehen würde (sich verändern würde) bevor ich Abi mache.
Im Traum war ich zu bestimmten Menschen freundlich. Ich hörte ihnen zu, half ihnen und führte sie zusammen. Da war ein kleiner blonder Junge, dem ich zuhörte und sein vertrauen gewann. Ich brachte ihn zu einem sehr alten Mann und beide fielen sich um den Hals,weil ihre Seelen sich aus einem alten Leben kannten. Die Körper waren egal.
Eine Frau trat an mich heran und lächelte. Sie lobte mich, dass ich verstanden hätte und dass durch den kleinen Jungen, dessen Vertrauen ich gewonnen hatte, die Welt 15 min später untergehen würde. Einfach nur weil er jetzt glücklich ist. Plötzlich verstand ich warum ich nett zu bestimmten Menschen war. Es war der Ring an Menschen, der den nächsten Weltuntergang herbeiführen würde, wenn sie unglücklich blieben.
Die Frau sagte mir noch, dass ich den Auserwählten finden müsste, um den Untergang komplett abzuwenden. Ich suchte ihn, aber ich fand ihn nicht. Ein Mann sagte mir, dass er vll einfach nicht geboren sei und das das Problem sei.
Der Untergang stand an. Ich ging mit manchen Menschen zu einem Haus am See. Der Mann und die Frau waren auch dabei, sowie alle Menschen zu denen ich nett war. Die Frau sagte mir, dass wir hoch in das 1.Stockwerk gehen sollte und "den Ring der Menschen" mitnehmen sollten. Plötzlich gab es einen großen Andrang und manche Menschen traten den besonderen Menschen in den Weg. Ich wurde mit der Menge mitgerissen und ging die Treppe hinauf. Ich fragte die Frau, ob alle Auserwählten mit hoch müssten, denn der kleine Junge und der ältere Herr kamen nicht durch. Sie antwortete, dass wir alle benötigen um den Untergang aufzuhalten und ich aus dem Fenster springen sollte, um sie zu holen.
Irgendwie war ich in einem Zimmer mit anderen Menschen. Die Frau sagte, dass nun alle Helfer da seien und es gleich beginnen würde. Alles fing an sich zu drehen, immer schneller. Ich fiel in Ohmacht. Als ich aufwachte war ich alleine im Zimmer. Alle anderen waren aufgestiegen, nur ich nicht. Ich wollte den Untergang immer noch abwenden, bzw zumindest mich retten. Doch wie? Ich blickte aus dem Fenster. Das Haus schwamm auf dem See, welcher sich in einen Fluss verwandet hatte. Der Fluss war hell und klar, am Ende des Flusses wurden alle andere Häuser einfach verschluckt. An Land sah ich lauter weiße Häußer mit in weiß gekleideten Bewohnern und nur grün. Doch irgendwie wusste ich nicht, was ich tun sollte. Musste ich aus dem Fenster springen und an Land schwimmen, oder musste ich untergehen um aufzusteigen?
Mit dieser Frage wachte ich auf.

Rückblickend wirkt der Traum auf mich wie die Serie Lost. Zumindest ein wenig. Ich persönlich habe mir noch nie überlegt, ob die Welt vll mehrfach untergeht und sich neu formiert. Doch irgendwie finde ich es einleutend. Ob es besondere, auserwählte Menschen gibt, die diesen Untergang mit ihrer Trauer herbeiführen, weis ich auch nicht. Also ich weis nicht, ob ich es so sehe oder nicht. Darüber muss ich noch grübeln.

Vielen Dank schon mal!

LG mangal
mangal
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen