Tragischer Verlust

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tragischer Verlust

Beitragvon Leali » 15.09.2014, 01:08

Ok, hier bin ich nochmal:

Ein Traum muss ich unbedingt loswerden. Den hatte ich vor 2 Jahren im August und er bleibt mir so dermaßen in Erinnerung, dass ich wissen will, wieso weshalb warum.
Damals zu der Zeit war ich (26 Jahre alt, gerade frisch verliebt und glücklich) mit meinem Freund ( da waren wir gerade erstmal 2 Monate zusammen) im Urlaub (campen an den mecklenburgischen Seenplatten) als ich folgendes träumte:

Ich saß ganz normal in meinem Zimmer und hörte Musik als plötzlich ein Anruf von meiner Mutter kam, die mir mitteilte, dass meine 5 jahre ältere Schwester im Sterben liegt. Dann war sofort das Telefonat beendet und ich stand gleich danach im Krankenhaus im Zimmer meiner Schwester. Ich bin weder dahingefahren noch hingelaufen, ich war einfach irgendwie gleich da, so als würde ich die Augen zumachen und wenn ich sie wieder aufmach, bin ich gleich an nem andren Ort (gebeamt???). Meine Schwester lag in dem Krankenbett an Geräten angeschlossen, hatte die Augen offen. Sie drehte den Kopf zu mir rüber und wollte was sagen. Aber sie konnte nicht, sie versuchte, ein paar mal Luft zu holen, ging dabei mit dem Kopf nach oben. 3x schnappte sie, viel wieder zurück, der Kopf viel zu Seite und die Maschinen gaben einen langgezogenen Ton von sich...sie ist vor meinen Augen gestorben. Ich schrie, wie das passieren konnte? Wieso lag sie überhaupt im Krankenhaus? Als ich das geschrien hatte, war ich unmittelbar an dem Ort des Geschehens (also in der Vergangenheit). Ich sah meine Schwester, wie sie einen Autounfall hatte. Ich sah nur das kaputte Auto, dass einen Baum gerammt hatte, und sie darin liegen...Dann stand ich plötzlich in ihrem Schlafzimmer(wieder in der Gegenwart), schaute mich um, meine Mama stand hinter mir und ich sagte ständig "ich vermisse sie, wieso ist sie nicht mehr hier, ich will dass sie zurückkommt" und weinte. Meine Mama meinte nur zu mir "tut mir leid, aber so ist nun mal das Leben). Danach wurde ich wach. Schweißgebadet, Zigarette an, hab geheult ohne Ende. Sofort hab ich das Handy gepackt und sie angerufen...sie ging nicht hin, habs 5x probiert. Dann hab ich Papa angerufen, der wusste nicht wo sie ist...Das waren 2 Höllenstunden für mich, als sie mich endlich zurückrief und mir mitteilte dass sie auch nur campen war.....Puuuhhhh

Die Tage vor diesem Traum waren eigentlich ganz entspannt, wie schon gesagt, ich war mit meinem Freund im Urlaub (man muss dazu sagen, das war mein erster Urlaub mit einem festen Freund). Wir hatten Spaß, fuhren Kanu, fuhren Rad...also nichts ungewöhnliches ist an den Tagen zuvor passiert. Das Verhältnis zwischen mir und meiner Schwester ist einfach super. Wir erzählen uns alles, heulen sich an der Schulter des anderen aus, wie Freundinnen. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde. Ich hoff, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Leali
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2014, 17:51

Re: Tragischer Verlust

Beitragvon yogini » 15.09.2014, 21:25

Hallo Leali,

ich seh in deinem Traum die Verlustangst. Aber ich meine es muss nicht um die Sorge gehn , dass deine Schwester was passieren könnte. Vielelicht verarbeitet dein Traum einen Abstand der zwischen euch entsteht.
Ist eine von euch ausgezogen in dieser Zeit ? Oder gab es Veränderungen in eurer Beziehung. Hat eine von euch viel mit ihrem neuen Freund unternommen, statt mit der Schwester?
Sowas in der Richtung kann Auslöser für solch ein nächtliches Horrorszenario sein.

Liebe grüße yogini.
yogini
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 399
Registriert: 10.03.2013, 17:47

Re: Tragischer Verlust

Beitragvon Leali » 21.09.2014, 20:47

Ja krass!!!! Ok das trifft voll gut!!! Meine Schwester is damals echt ausgezogen mit ihrem Freund zusammen, früher zu Hause wohnten wir Tür an tür...
Leali
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2014, 17:51


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste