Innerlich wunderschön, äußerlich sehr hässlich

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Innerlich wunderschön, äußerlich sehr hässlich

Beitragvon Lexary » 15.09.2014, 13:40

Hallo, ich möchte hier das allererste Mal in meinem Leben um eine Traumdeutung bitten.... :)
Ich bin weiblich und 20 Jahre alt.

Vorab: Am Vortag ist nichts großes passiert, ich war kurz bei einer Freundin und haben darüber gesprochen, dass ich in meiner jetzigen Wohnung gerade leider keinen Internetanschluss habe. Ich habe eine Zeit lang sehr gerne zum Abschalten World of Warcraft gespielt. Dort habe ich einen Mitspieler kennengelernt, mit dem ich sehr oft über TeamSpeak oder Skype gesprochen habe. Er hatte eine wunderschöne sanfte tiefe Stimme, die einem Gänsehaut verschafft..... egal wie sehr man sich über irgendetwas aufgeregt hat, diese Stimme verhalf sofort zu totaler Ruhe. Sein Charakter war ebenso ruhig und sanft. Er hat sich gerne um mich gekümmert im Spiel, ich war dort immer sein Schützling. Mein Freund kannte ihn auch aus dem Spiel, aber er hat sich lieber um seine eigenen Dinge gekümmert. Er wusste auch, dass er sich keine Sorgen machen brauchte, ich hatte nicht die Absicht mit jemandem unbekannten aus einem Spiel durchzubrennen, von dem ich nur die Stimme kannte^^
Und das war der Punkt wo ich etwas neugieriger wurde....
Ich habe Lyn (so hieß er) gefragt ob er ein Foto von sich hat.... ich würde so gerne das Gesicht zu dieser Stimme sehen! Nach tagelangem zögern hat er mir endlich eins geschickt.....
Ich war ehrlich gesagt etwas geschockt..... er war... sehr hässlich..... was mich an sich nicht stört, da ich überhaupt kein oberflächlicher Mensch bin.... aber mich hat es sehr geschockt, dass sein Aussehen im Prinzip genau das Gegenteil von seiner Stimme erscheinen lässt.... fand ich..... natürlich ist jeder Geschmack anders....
Aber das war mal eben so die Geschichte von der Person, von der ich heute träumte.....

Dieser Traum ist vielleicht sehr kurz und vielleicht kann ich ihn nicht richtig beschreiben..... aber ich verstehe ihn einfach nicht.....

Ich war mit vielen Leuten auf einer Art Ausflug..... oder Klassenfahrt..... es wurde viel getanzt und gefeiert an einem Abend. Sämtliche Mädchen haben sich irgendeinen hübschen Kerl gekrallt und tanzten mit ihnen herum. Die Kerle unter sich warfen sich immer wieder Augenzwinkern zu und Andeutungen auf zweideutige Grimassen..... ich weiß noch das mir sehr kalt war, obwohl ich direkt an einem Lagerfeuer saß..... ich beobachtete die Mädchen und mir war es innerlich irgendwie total peinlich, warum sie sich so verhalten.... ich weiß aber nicht warum.....
Auf einmal hörte ich irgendwo in der Ferne eine unheimlich sanfte Stimme...... sie stach zwischen allen Stimmen hervor, egal ob es Gekreische oder Gesang war..... mein Herz schlug mir bis in den Hals, ich hatte das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr.
Zwischen all den betrunkenen und tanzenden Pärchen kam er auf mich zu. Es war Lyn.... einige guckten ihn an als würde er nicht in dieses Gesamtbild der Menschen dieses Abends hinein passen..... Als er bei mir an kam hatte er auf einmal eine Maske auf, die irgendwie etwas sehr geheimnisvolles hatte..... ohne zu zögern nahm er meinen Kopf in seine Hände und küsste mich! Dieser Kuss war atemberaubend..... ich glaube selbst in Echt schnappte ich nach Luft.... er wog mich sanft zur Musik und sagte immer wieder Schöne Dinge, ich habe aber gar nicht zugehört sondern nur nach seiner Stimme gelauscht..... irgendwie sind wir dann in einem Bungalow gelandet..... er sah so aus wie ein Häuschen aus dem Spiel, aus dem wir uns kannten!? Er küsste mich immer mehr und wartete darauf das ich die ersten Andeutungen machte.... aber zuerst nahm ich ihm die Maske ab und schaute ihm lange in die Augen und küsste ihn dann innig. Dann hatten wir Sex..... langen, harten, sanften, sehr heftigen Sex..... was und wie genau, kann und muss ich glaube ich nicht beschreiben xD
Am nächsten Morgen als Lyn und ich Arm in Arm raus gegangen sind, hat er mir noch einen Kuss gegeben und mit seiner unheimlich heftig saften dunklen Stimme zu mir gesagt: "pass genau auf! "
Wir gingen durch die gesamte Anlage des Platzes und überall saßen mal hier und mal da Mädchen auf dem Boden und haben geheult und geflucht weil die Kerle wohl nicht mehr da waren die sie die Nacht hatten.... Lyn drehte sich zu mir um, küsste mich innig und als ich die Augen nach dem Kuss wieder auf machte war er wunderschön! Von jetzt auf gleich! Er flüsterte: "Danke! " Ich erschrak im Traum so sehr, dass ich wach wurde.......

Dieser Traum war mit einer der realsten und detailliertesten Träume, die ich jeh hatte...... seitdem lag ich wach und wusste nicht was ich davon halten sollte......

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was der Traum bedeuten sollte...... ich bin froh das ich ihn direkt nach dem Aufwachen aufgeschrieben habe, sonst hätte ich lange nicht alles so wiedergeben können...... ich hoffe es ist euch nicht zu lang.....

Viiiiieeeeeeeelen Dank schonmal!
Lexary
Träumerle

Re: Innerlich wunderschön, äußerlich sehr hässlich

Beitragvon Crank » 16.09.2014, 13:18

Hallo Lexary,

offensichtlich hat Dich seine Stimme innerlich berührt und das Foto schließlich auch, im negativen Sinne.

Das tat einen Stich, einen inneren Konflikt. Wie kann sowas sein? Und weckte es doch ein schlechtes Gewissen, weil Du doch eigentlich nicht oberflächlich bist. Der Traum scheint mir diesbezüglich eine Art Versöhnung. Ihm zu zeigen, dass er liebenswert und schön sein kann.

Und umgekehrt zeigt es Dir, dass er liebenswert und schön sein kann. Ein Mensch, der immer da sein wird. Weil er nicht schön ist und sich mal eben eine andere suchen kann. Und, weil ihm das auch gar nicht in den Sinn käme.

Man sagt, dass Sex im Traum auch der rein geistige Wunsch nach Nähe und Verbundenheit ist. Man kann nur einem Menschen treu sein und andere lieben und sie auch sexuell wahrnehmen. Als einmaliger Traum ist das auch kein Problem, denke ich. Er ist nun mal real nicht Dein Traummann. Sollten sich solche Träume wiederholen, würde ich dahinter allerdings ein klitzekleines Fragezeichen setzen - so, wie Du noch glühst...

Vielleicht war es ja auch ein gemeinsamer Traum, dazu da, ihn zu trösten für sein Leben. Es kann auch sein, dass er sich jetzt nach der Pause zurückzieht. Er wird wissen, was sein Foto für eine Reaktion ausgelöst hat. Und sich seinen Reim darauf machen - falsch gereimt, möchte man anhand des Traumes fast sagen.

LG,
Frank

P.S.: Ich finde mich in Lyn gut wieder. Nicht, dass ich sehr häßlich wäre. Aber innerlich bin ich wohl schöner und kann das am Telefon auch besser zeigen.
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 16.09.2014, 15:40

Ich musste etwas lächeln.... weil ich beim lesen deines Textes ständig an "Die Schöne und das Biest" denken musste.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber die Art wie du dich beschreibst legt nahe das du im Grunde ein sehr *hust* oberflächliches Leben führst. Alles schöner Schein, Spiel und Show. Und dann passiert dir jetzt halt mal SOWAS. Du triffst auf jemanden der nicht in dieses Raster des schönen Scheins trifft. Und scheinbar berührt es etwas in dir.

Ich würde sagen du hast den ausgeprägten Wunsch aus deiner selbsterwählten Oberflächlichkeit auszubrechen und etwa zu erfahren das mehr ist als das was du bisher erfahren hast. Das spiegelt sich in deinem Wunsch nach Sexualität wider. Du möchtest dich weiterentwickeln. Und so wie du es beschreibst hast du wohl im Herzen schon den dafür passenden Wunsch parat.

Ich wünsche dir alles Gute meine Liebe Belle.

kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Lexary » 17.09.2014, 00:47

Ich möchte euch auf alle fälle herzlich danken, dass ihr mir eure Deutungen mitgeteilt habt.
Das es keine hässlichen Menschen gibt wollte ich eigentlich so nicht ausdrücken. Jeder ist auf seine eigene Art wunderschön. Unser eigenes Empfinden ist der Meinung uns urteilen zu lassen ob wir es hässlich oder hübsch finden, was wiederum jeden einzelnen seinen Geschmack widerspiegeln lässt. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle nicht hässlich sagen sondern vielmehr "äußerlich eigentlich gar nicht ansprechend für mich".
Ich habe viele Freunde, die vielleicht keine Models sind und teilweise auch nicht die beliebtesten. Aber ich beschäftige mich gerne mit menschen, die anders sind. Ein Mensch zeigt erst nach einer langen Zeit sein wahres Ich finde ich. Und viele habe ich so sehr lieb gewonnen.....
Ich selbst finde mich aber z.b. auch überhaupt nicht hübsch. Ich war auch nie der große Männerschwarm und bin es auch heute nicht. Das muss ich aber auch nicht, denn ich habe meinen Freund und meine Tochter und das ist etwas was ich niemals hergeben möchte. Natürlich freut es mich, wenn mich jemand hübsch findet oder mir Komplimente macht, was auch nicht oft vorkommt. Aber wenn, dann genieß ich es natürlich.
Ich verstehe trotzdem nicht warum ich trotz all dem von Ihm geträumt habe.....
ich muss sagen, im Nachhinein habe ich das Gefühl als war der Sex und diese Nähe im Traum nicht wegen Gefühlen oder Nähe..... sondern kann es sein das ich vielleicht im Unterbewusstsein irgendeine Aufgabe angenommen habe, jemandem eine Bestätigung zu geben, die er vielleicht brauchte? Ich weiß es nicht...... reine Spekulation...... ich habe vom Deuten leider sehr wenig Ahnung

Viele liebe grüße
Lexary
Träumerle

Beitragvon Crank » 17.09.2014, 18:16

Hallo Lexary,

ich finde das kein schuldhaftes Problem, wenn man jemand im Internet kennenlernt und der oder die einem dann optisch gar nicht gefällt. In den meisten Fällen würde ich den Menschen in der Hülle suchen, aber jeder hat dort Grenzen. Es ist ein Gefühl - das ist nicht verboten.

Neutraler wäre "(Gar) nicht mein Typ.", das hast Du wohl auch so gemeint. Reicht doch. Und drückt Dein Gefühl sogar noch präziser aus.

Was es nun bedeutet, weiß ich nicht. Gehe halt in Dich. Deine Erfahrung ist, dass Du sitzen gelassen wurdest. Daraus resultiert ein Sicherheitsbedürfnis. So nach dem Motto: Doppelt hält besser. Das würdest Du nun nicht machen. Aber es ist ein verständlicher Wunsch, nicht wieder allein dazustehen. Es kann auch sein, dass Deine Bedürfnisse momentan zurückstehen müssen. Damit ist nicht unbedingt die sexuelle Seite gemeint.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen