ich bin neu hier und weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll. Ich bin 20 Jahre alt und habe schon immer sehr intensiv geträumt, schon seit ich ganz klein war. Mit intensiv meine ich, dass ich vor allem intensive Alpträume habe. Ich bin gesund, mache regelmäßig Sport, habe ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Familie und meinem Freund (seit 3 Jahren glücklich zusammen) und habe einen guten und kleinen Freundeskreis. Zudem habe ich im Studium keine großen Probleme - sowie auch überhaupt in meinem Leben! Zum Glück!!!
Jedoch hab ich oft Alpträume. Und ein Traum, der sich gestern Nacht zum zweiten Mal wiederholt (!) hat, beschäftigt mich sehr. Dieser stößt mich sehr ab.
Am Anfang ist die Situation nicht ganz deutlich. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich mit jemand anderem (ich weiß nicht wem) einen Verbrecher suche, der Angst und Schrecken verbreitet. Als wir die besagte Person "antreffen", bedroht dieser uns mit einer Art Schweißgerät - einem großen Bunsenbrenner sozusagen. Der Verbrecher ist zu einem Zeitpunkt abgelenkt und ich schnappe mir kurzerhand das Schweißgerät und ziele ohne zu zögern auf sein Gesicht. Ich weiß in dem Moment nur, dass ich ihn "beseitigen" muss. Deswegen halte ich auch weiterhin drauf und schaue ihm dabei auch ins Gesicht. Ich sehe zu wie das Gesicht verbrennt und der "Verbrecher" leidet. Nach einiger Zeit merke ich, dass mich das alles ziemlich anwiedert und schaue deswegen für einen Augenblick weg. Als ich dann aber wieder hinschaue, verdreht er sein rechtes Auge und sein Körper sackt tot zusammen. Traum zu Ende.
Dieser Traum wühlt mich sehr auf, weil ich nicht gewalttätig bin (im echten Leben) und mich der Traum wirklich anwidert. Ich finde es einfach ekelig zu sehen wie sein Gesicht verbrennt und er tot auf den Boden fällt.
Habt ihr vielleicht Ideen was in meinem Unterbewusstsein vorgeht? Ich habe keine Ahnung womit ich mich unterbewusst beschäftige...

Dankeschön im Vorraus.
Liebe Grüße,
sonnenblume1