puhh... mein Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

puhh... mein Traum

Beitragvon laniemausi » 14.09.2014, 18:45

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und freue mich euch gefunden zu haben. Hatte heute morgen einen ziemlich heftigen Traum, der mich heute schon den ganzen Tag verfolgt.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Traumdeutung helfen könntet.

Also, dann fange ich mal an....

ich habe einen Anruf von meiner kleinen Tochter (13 Jahre ) von ihrem Handy bekommen. In dem Telefonat hat sie immer wieder gerufen Mama Hilf mir, hilf mir.....
Ich habe dann irgendwie gesehen das ein Typ? mit Kapuze mit dem Messer auf sie losgeht, oder hinter ihr her ist. Es war dunkel... Ich weiß noch, dass ich immer gerufen habe, wo bist du, sag mir wo du bist. Dann war das Telefonat beendet. Ich glaube ich habe sie noch am Boden liegen sehen, kann ich aber nicht mehr genau sagen.

Jetz,t wo ich alles aufgeschrieben habe, ist mir immer noch ganz Anders.

Es wäre schön,wenn ihr mich unterstützen könntet.

LG laniemausi
laniemausi
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2014, 18:24

Re: puhh... mein Traum

Beitragvon Crank » 14.09.2014, 19:36

Hallo Laniemausi,

Du nennst Deine Tochter "klein" mit 13? So klein ist sie doch wohl nicht mehr, sie sollte doch vielleicht schon bluten, um bei der Traumsprache und dem Messer zu bleiben?

Das Handy und das Sehen deuten auf Kommunikationsprobleme, vielleicht hörst oder siehst Du sie nicht richtig, was in gewissen Grenzen normal sein kann. Schließlich ist sie womöglich von Woche zu Woche eine andere - wie soll man damit als Mutter klar kommen? (Und wie erst als Betroffene!)

Der Typ, der mit dem Länglichem kommt, während sie auf dem Rücken liegt - nunja. Das wird irgendwann passieren.

Natürlich ist es eine mütterliche Sorge, dass sie an den falschen Typen gerät. War es bei Dir so oder gleich perfekt?

Insgesamt könnten es (hoffentlich temporäre) Kommunikationsprobleme sein, wird sie langsam erwachsener und sich von Dir entfernen, nicht mehr immer in Sichtweite sein. Für umsichtige Mütter bleibt Mutti´s Große immer ein Stück Mutti´s Kleine. Loslassen und Abnabeln schadet dem nicht, im Gegenteile. Mütterliche Sorge schadet im richtigen Maße auch nicht. Das ist keine Kritik, wenn der Traum eine Selbstreflektion ist, kann er helfen, das rechte Maß zu finden.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: puhh... mein Traum

Beitragvon intensiv » 14.09.2014, 23:35

Hi ich kann dir sagen dass messer sehen feind bedeutet...deine tochter jedoch bedeutet was gutes weiblich ist immer gut....hilferufe können auch aus deinem inneren uch sein vllt hast du etwas was dich bedrückt in der seele???
intensiv
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 102
Registriert: 14.09.2014, 22:10


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste