Hallo,
Ich Träume in letzter Zeit sehr viel und meine Träume gehen mir oft Tagelang nicht aus dem Kopf. Aus diesem Grund wollte ich mich mal euch witmen, in der Hoffnung dass ihr mir etwas Klarheit verschaffen könnt.
Zuerst möchte ich mal zwei erst kürzlich geträumte Träume schildern: (sie waren aber in zwei unterschiedlichen Nächten ) Die Erklärung zu den Personen erfolgt nachher kurz.
Traum 1:
Ich war irgendwie am Flughafen und in allen möglichen Geschäften so Altstadt bummelmäßig aber dann auch auf einmal wieder am Bahnhof dort in allen Souvegnierläden . Mit dabei war meine beste Freundin. Und ich hab wie verrückt nach etwas gesucht. Ich habe mir jeden Schmuck genau angeschaut doch nichts war das richtige. Im Laufe des Traums kam ich dann drauf, dass ich so einen Freundschafts-schmuck suchte - wo zwei Teile ineinander passen und jeder davon ein Teil als Kette trägt ( Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich weiß leider nicht wie man so etwas nennt ). Doch nichts war gut genug. Ich fand überall nur die 0815 Herzchen aus zwei Teilen, und selbst als ich nach langer Suche etwas ausgefallenere fand, waren die noch nicht gut genug, denn es sollte etwas ganz exquisites sein. einziartig eben, denn schließlich war es für meine beste Freundin und ich wollte ihr damit zeigen, wie wertvoll sie für mich ist. Doch ich hab einfach nichts gefunden. Ich wurde bei der suche immer verzweifelter. Die beste Freundin ging auch nicht unbedingt mit mir mit, sondern sie war einfach irgendwie immer in der Nähe. Schließlich, gegen Ende vom Traum hin, sah ich meiner besten Freundin ins Gesicht und sie hatte sich verändert. ich wusste, dass sie es war, aber sie sah nicht aus wie sie. Sie hatte nach der Veränderung ein hübscheres Gesicht, schönere Haare, ein nettes Lächeln. Dann kam noch einmal ein Blick auf den letzten Schmuckstand, wo auch wieder nichts zu finden war und dann wachte ich auf.
So zu Traum 1: Die Beste Freundin aus dem Traum ist leider im echten Leben eine ex beste Freundin. Wir gingen vor 4/5 Jahren im Streit auseinander und haben seit dem nie mehr etwas voneinander gehört. jaaa ok zugegeben, für mich war sie immer etwas mehr als " nur " eine beste Freundin. Sie hatte mein Herz ganz alleine für sich.
Flughafen/ Bahnhof könnte vielleicht noch sein, da ich im August zweimal verreist bin. mehr weiß ich dazu nicht. Was hat das eurer Meinung nach zu bedeuten dass ich unbedingt so ein Schmuckstück für uns finden wollte?
Traum 2:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der irgendetwas mit dem ersten Traum zu tun hatte.
Ich war irgendwie auf Urlaub. auf einer Insel, viel Meer, viel Grün, Bäume, teilweise sogar Urwald und Steinstrand. Als ich dort war erfuhr ich dass mein Freund gestorben ist. Seine Mutter hat mich angerufen als ich gerade in einem Mpreis dort einkaufen war und es mir gesagt. Wie er gestorben ist das weiß ich nicht. Zuerst war ich bedrückt und erzählte meinen brüdern davon, die weiter auf der Insel ihre Partys machten. War eher eine gemütlich - zusammensitz-Party. Dort waren noch ein paar Leute die ich wohl im traum kannte aber im wachen Zustand nicht benennen kann. Und auf einmal bekam ich eine Whatsappnachricht von meinem gerade verstorbenen Freund. Er schrieb mir auf dem Weg ins Jenseits. Er meinte er wäre noch länger unterwegs und wir könnten noch eine Zeit lang schreiben. Und auch dass ich ihn vielleicht noch einmal sehen könnte. Es war irgendwie beruhigend mit ihm zu schreiben. Und dann hatte ich da auf einmal Gold. es war noch in seiner Ursprungsform und noch teilweise in einem Brocken Stein drin. Und mit diesem Gold wollte ich dann etwas besonderes für den Freund anfertigen lassen, damit er es mitnehmen kann. Vielleicht so eine art Talisman. Nachdem ich kurz gesucht hatte wer mir aus dem Brocken Gold ein schönes ( wieder ) einzigartiges Schmuckstück machen könnte kam ich auf die Idee dass ich ja auch einfach mal auf dem dortigen Weihnachtsmarkt schauen könnte ( es war aber sommer auf der insel ) also schaute ich auch hier wieder alle möglichen Ständchen durch, nach einem netten Goldschmuck. Schließlich kam ich zu dem Entschluss, dass der dort verkaufte Schmuck wirklich nur billigstware war. Das angebliche Gold war nur Messing und es gab nur so ganz hundsgewöhnliche Creolen ohringe. Und so kam ich wieder auf die ursprüngliche Idee zurück, aus dem Brocken Gold etwas schönes zu machen ( irgendwie wollte ich Ohrringe haben ) . Während all dieser Zeit schrieb ich mit dem Freund weiter. So ganz banale Dinge, was man zum Beispiel gerade macht oder wies einem gerade geht und so. Meine Brüder durften davon aber nichts erfahren dass ich mit ihm noch schreiben kann denn schließlich schrieb ich ja mit einem Geist. Er kam mich dann noch besuchen, wir trafen uns zwischen Wasserfällen und bemoosten Steinen und spazierten dort hindurch. Das Gold konnte ich zwar verarbeiten lassen doch ich verlor den Schmuck und so schenkte ich ihm eine dieser gewöhnlichen Creolen, die ich bei am Weihnachtsmarkt gesehen hatte. Aber ich schenkte es ihm mit soviel Herz wie ich konnte. Hinterher betrachtet kam mir vor, das allerwichtigste war für mich dass er ein Stück/ eine Erinnerung an mich mitnehmen konnte. Und dann bin ich wieder aufgewacht.
Tja, so Situation zu Traum 2:
Der Freund aus dem traum ist seid gut zwei wochen mein exfreund. Wir schreiben so noch hin und wieder und sind eher im guten auseinander gegangen. also für mich war die trennung einfacher als für ihn behaupte ich jetzt mal, sie ging auch von mir aus. aber wir haben nicht gestritten und nichts. aber auch hier wieder dass ich ihm etwas ganz besonderes mit geben will.
habt ihr eine ahnung was mir mein unterbewusstsein damit sagen will ?
danke schon mal und liebe grüße
Phönix