Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet da ich doch einen sehr unangenehmen Traum hatte. Wie im Infobeitrag oben steht, hier ein paar Angaben vorher zu mir - ich bin 22 und weiblich.
Nun zu meinem Traum... ich erinner mich nur noch an den letzten Teil. Ich bin in ein Hotel gegangen und sollte dort Geschirr waschen. Mein Vater hatte mir den Auftrag dazu gegeben und ich hab es auch erst mit mir herumgetragen. Ich war mit dem Ort im Traum vertraut, habe ihn aber real noch nie gesehen. Nach einiger Zeit bin ich in einen der hinteren Räume. Anscheind war in einem Nebenzimmer ein Mann namens Kai. Ich kenne keinen Kai persönlich aber im Traum waren wir wohl gut befreundet. Plötzlich waren andere Freunde hinter dem Haus. Ich öffnete das Fenster einen Spalt breit und teilte ihnen mit das Kai gleich kommt, da ich mich immernoch um das Geschirr kümmern musste. Hab ich dann aber doch nicht.
Kai war dann auch raus gegangen und als ich aus der Hintertür des Hauses trat waren meine Freunde alle ein gutes Stück entfernt erhöht und standen da. Sie standen deutlich höher als ich und zwischen uns war eine Senke. Kai hatte sich ein Bier genommen davon standen noch welche direkt an der Hauswand, als ich mir eins nahm, fiel ich ein Stück, als wäre ein Loch unter mir in das ich falle, und dötschte mit der Flasche an die Hauswand, die anderen lachten. Ich war irgendwie durch Spinennweben gefallen. Es schien mir plötzlich alles nebelig und als wären Spinnenweben wie ein Netz über diesem Tal gespannt - einmal horizontal quasi. Meine Freunde waren oberhalb davon und sahen es warscheinlich nicht. Mein Freund stand auch bei der Gruppe. Ich rief Kai zu und ging auf meine Freunde gerade zu. Ich hatte keine Angst, alles war okay doch plötzlich gab der Boden nach, erst sackte ich noch langsam ein doch als ich nach Hilfe rief da rutschte ich so schnell tiefer das ich nichts tun konnte, ich war in Sekunden komplett versunken, alles wurde schwarz und ich dachte nur, jetzt ist es vorbei, ich kann eh nichts tun ausser mich nicht zu bewegen damit ich hoffentlich nicht tiefer sinke, aber wer weiss schon ob ich dadurch wirklich tiefer sinke. Jedenfalls hab ich nichts unternommen mich zu befreien und bin dann bewusstlos geworden und aufgewacht.
Dazu muss man sagen ich bin vor ein paar Jahren tatsächlich fast gestorben, habe aber viel verdrängt und angeblich auch laut Therapeutin es gut verarbeitet. Ich bin im Menschengedränge untergegangen und dann lagen Menschen auf und unter mir, ich war hilflos und bin bewusstlos geworden weil ich keine Luft mehr bekam. Ich hatte echt Glück das ich überlebt habe.
Ich hatte nie Albträume davon aber je länger es her ist, desto schwerer ist es dadrüber zu reden. Ich habe vor kurzem mich einer Sammelklage angeschlossen und jetzt muss die Anwältin schauen, ob sie mich in dem Fall soweit vertreten kann, das ich Schmerzensgeld bekomme und sowas. Zusätzlich hab ich gerade eine Unterhaltsklage gegen meine Eltern laufen, mit meinem Vater hab ich nur noch nötigsten Kontakt, da ich nicht mehr mit ihm reden kann deswegen, mit meiner Mutter ist der Kontakt aber gut. Dazu kommt das ich mein Fachabitur nachmache, in der Beziehung mit meinem Freund bin ich mir auch nicht 100% sicher....
Aber das meiste ist ja nun schon etwas länger und gestresst bin ich dauernd. Ich hatte nur seit Jahren keine Albträume mehr und bin jetzt total verunsichert. Ich hab mir eingeredet immer, ich kriege keine mehr... Bis jetzt war das erfolgreich.
Ich habe mir die einzelnen Bedeutungen zu Spinnenweben, Tod und sterben angesehen, aber vielleicht könnt ihr mir auch beim Deuten helfen. Vielen dank schonmal