Ausbildung zur Polizistin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ausbildung zur Polizistin

Beitragvon Gisela » 02.09.2014, 00:57

Guten Morgen, ich bin 64 Jahre alt, weiblich und habe diese Woche einen wichtigen Gerichtstermin. Jetzt eben bin ich aufgewacht, habe folgendes geträumt: Ich war auf einer Polizeiwache / Schule ( das konnte ich nicht genau erkennen ) und hatte einige Kollegen um mich herum. Ich sollte zur Polizistin ausgebildet werden, stellte mich auch gar nicht so schlecht an. Innendienst, teilweise Aussendienst und bin vielen mir bekannten Gesichtern ( meist weiblicher Natur ) dort begegnet, nur nicht meinem Ex Ehemann um den es bei dem Gerichtstermin geht. Ich wrde von den Kollegen ( meist männlich ) ausgebildet, wie ich zu reagieren und mich zu verhalten habe. Eigentlich nur positive Erlebnisse. Ich zerbreche mir jetzt schon eine Weile den Kopf was das zu bedeuten habe und komme zu keinem Ergebnis. Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen ?
Gisela
Traumfänger(in)

Re: Ausbildung zur Polizistin

Beitragvon Vincenza » 02.09.2014, 07:54

Liebe Gisela, du wirst "ausgebildet" zur Polizistin? Das ist gut so, d.h. du befindest dich in einem Lernprozess und lernst ständig dazu, dieses gilt ausserdem als Warnung (Polizeiwache) Vorsicht ist geboten vor Gericht! Pass auf was du dort sagst! Dein Ex ist kein einfacher Mann; er hat dir große Schwierigkeiten bereitet!! Weiterhin wirst in Zukunft vorsichtiger mit den "Männern" umgehen und nicht mehr so vertrauensseelig sein! Augen auf! Ich drück die Daumen vor Gericht. Sei stark!Über ein Feedbeeck freue ich mich sehr..... :D

Ü
Vincenza
Traumaturg(in)

Beitragvon yogini » 02.09.2014, 08:16

Hallo Gisela,

du wappnest dich in der Nacht für die bevorstehende Verhandlung und das Motto lautet "Aufgepasst ! Mach dich für deine Position stark und lass dich nicht übern Tisch ziehen."
Dein Ex ist nicht anwesend , weil es gerade nur um dich geht. Deine Mitschüler sind allesamt weiblich , die Lehrer aber männlich. Das bedeutet du warst bisher die liebe versorgende weibliche Gisela und möchtest nun männliches Durchsetzungsvermögen erlernen.

Na dann halt die Ohren steif und trag dein Outfit bei der Verhandlung als wärs ne Uniform :wink: , mit lieben Grüßen Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Gisela » 02.09.2014, 15:38

Vielen Dank für die Antworten. Seit Tagen nervös wegen dieser blöden Verhandlung bekomm ich nun gerade die Nachricht der Termin sei aufgehoben es kommt einer Neuer mit einer anderen finanziellen Sache zusammen Ich bin begeistert. grummel. Oh ja mein Ex hat mir viel Ärger bereitet richtig ( wahrscheinlich aufgestachelt durch seine neue Frau ). Jetzt muß ich wieder warten ohne Ende. Wie gerne würde ich endlich einmal alles abhaken und Ruhe finden. Aber es soll wohl noch nicht sein. Also werden auch meine zukünftigen Nächte unruhig bleiben. Bitte nicht mißverstehen ich will nicht klagen ich wollte Euch nur informieren, weil ihr so schnell und lieb geantwortet habt. Vielleicht habt ihr recht mit Euren Aussagen. also lerne und wappne ich mich weiter. Nochmals lieben Dank.
Gisela
Traumfänger(in)

Beitragvon kyomotion » 02.09.2014, 16:56

Aloha!

Guten Morgen, ich bin 64 Jahre alt, weiblich und habe diese Woche einen wichtigen Gerichtstermin. Jetzt eben bin ich aufgewacht, habe folgendes geträumt: Ich war auf einer Polizeiwache / Schule ( das konnte ich nicht genau erkennen ) und hatte einige Kollegen um mich herum.

Das ist die Schule des Lebens. Mit 64 Jahren sollte man da ja schon etwas standhafter drin sein :)
Ich sollte zur Polizistin ausgebildet werden, stellte mich auch gar nicht so schlecht an.

Ja denke ich auch. Das ist eine Ordnungskraft. Du bist also bereit dazu Ordnung zu schaffen. Klassenziel wohl zunächst: Ordnung in eigener Sache.

Innendienst, teilweise Aussendienst und bin vielen mir bekannten Gesichtern ( meist weiblicher Natur ) dort begegnet, nur nicht meinem Ex Ehemann um den es bei dem Gerichtstermin geht.

Warum erwartest du überhaupt ihn dort zu treffen? Beherrsct er dein Denken nach wie vor in einer solchen Art, dass er diese Schule beherrscht?
Ich wrde von den Kollegen ( meist männlich ) ausgebildet, wie ich zu reagieren und mich zu verhalten habe.

Sieh da. Du bist darauf geeicht dich durch Männer dominieren zu lassen. Das ist nichtmal ein Zeichen für einen Mangel an Selbstvertrauen (sonst wärst du da keine Polizistin) sondern einfach eine sehr schlechte Angewohnheit.

Eigentlich nur positive Erlebnisse.

Ja nun manche Lektionen muss man halt auf bestimmte Weisen lernen. Und wenn du einen männlichen Lehrer benötigst um eine Lektion gut zu lernen dann wirst du einen männlichen Lehrer bekommen haben.
Ich zerbreche mir jetzt schon eine Weile den Kopf was das zu bedeuten habe und komme zu keinem Ergebnis. Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen ?

Es bedeutet dass es nun an der Zeit ist (pardon) selber zum Mann, also zur dominierenden Kraft, in deinem eigenen Leben zu werden. Dies bedeutet auch zwangsläufig dass du...

Vielen Dank für die Antworten. Seit Tagen nervös wegen dieser blöden Verhandlung bekomm ich nun gerade die Nachricht der Termin sei aufgehoben es kommt einer Neuer mit einer anderen finanziellen Sache zusammen Ich bin begeistert. grummel.

Lernst dich von Fremdbestimmung zu lösen. Wenn du warten musst SCHÖN! Das sind eine Menge Tage in denen du dich mit dem Konflikt NICHT herumplagen MUSST. FREIE Tage, deine Tage, ordentliche Tage die DU SELBER ORDNEN kannst. Niemand sonst.

Oh ja mein Ex hat mir viel Ärger bereitet richtig ( wahrscheinlich aufgestachelt durch seine neue Frau ). Jetzt muß ich wieder warten ohne Ende. Wie gerne würde ich endlich einmal alles abhaken und Ruhe finden.

Es gibt zwei Arten von Ruhe: Die unter den Radiesschen (die ist nicht so populär) und die Form von Ruhe die aus einem Selbst heraus kommt (und nicht durch äussere Umstände ausgelöst wird).
Wenn du Ruhe haben willst, dann sorge für Ruhe. Akzeptiere es das verschleppt wird, sei aktiv wenn es notwendig ist, aber zermartere dir nicht das Hirn wenn es nicht notwendig ist. Auch hier wieder: Ordnung schaffen. In dir Selber.

Aber es soll wohl noch nicht sein. Also werden auch meine zukünftigen Nächte unruhig bleiben. Bitte nicht mißverstehen ich will nicht klagen ich wollte Euch nur informieren, weil ihr so schnell und lieb geantwortet habt. Vielleicht habt ihr recht mit Euren Aussagen. also lerne und wappne ich mich weiter. Nochmals lieben Dank.

Also mal ganz Frank und Frei:

Du bist 64 Jahre alt also eine Person mit grosser Lebenserfahrung. Du bist offensichtlich geistig ziemlich auf der Höhe und... ich denke da hast du noch ein paar echt geile Jahre vor dir. Nur: Die müssen auch GELEBT werden!
Also, was soll dir denn in diesem Alter jetzt gross passieren? Können diese Leute dich umbringen? Können sie dir die Wurst vom Brot stehlen? Das Bett unterm Hintern wegpfänden lassen? Ich glaube nicht!

Ich glaube du brauchst einfach jetzt mal ein passenderes Selbstbild. Für den Anfang hätte ich dieses hier anzubieten:

Bild

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Gisela » 03.09.2014, 16:37

Vielen Dank ich werde über Deine Wort gründlich nachdenken. Leider Gottes bin ich ein Mensch der gerne immer vorher weiß was auf einen zukommt. Mein ganzes Leben wurde so geprägt. Vielleicht denke ich auch zuviel über das könnte hätte usw nach.
Gisela
Traumfänger(in)

Beitragvon yogini » 03.09.2014, 19:56

Hallo Gisela,

ich möcht wetten , dasss du in so einer Situation noch nie warst. Wie will man da perfekt drauf vorbereitet sein - das geht garnicht.
Pass vor allem drauf auf , dass es dir gut geht. Essen Trinken und Schlafen muss der Mensch. Das hält Leib und seele zusammen.

Alles gute !
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 04.09.2014, 08:15

Aha, enttarnt ;)

Leider Gottes bin ich ein Mensch der gerne immer vorher weiß was auf einen zukommt.

Das ist die "Polizistin". Von "Männern" dazu ausgebildet. Man sagt übrigens das "Kontrolle zu haben" eine Illusion ist :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 04.09.2014, 09:50

Hallo Gisela,

zu den wertvollen Vorposts möchte ich einen Aspekt nochmal aufgreifen und ergänzen/vertiefen:

Der Polizist zählt zu den "Respekts- und Autoritätspersonen" und verweist meist auf unsere Erfahrungen, die wir mit Autoritäten bisher gemacht haben. Prägend sind meist "unsere Väter", da sie sozusagen zu den "ersten Autoritäten" zählen, mit denen wir konfrontiert werden. Je nach dem, welche Erfahrungen wir hier gemacht haben, gelingt es uns besser oder schlechter mit der Balance der Selbstkontrolle und inneren Freiheit umzugehen. Das erlernte "Muster" übertragen wir dann gerne auch auf unsere Umwelt und mir scheint, gemäß deinen Ausführungen, dass du "mit dir selbst sehr streng umgehst", dir also wenig "Freiheit(en)" lässt und nimmst - gleichzeitig ist dies hier dir wichtig,
Leider Gottes bin ich ein Mensch der gerne immer vorher weiß was auf einen zukommt. Mein ganzes Leben wurde so geprägt. Vielleicht denke ich auch zuviel über das könnte hätte usw nach.
Eigenartigerweise führt dieser Wunsch eher zu "innerem Chaos" (angstvolles Grübeln, Gedankenrad etc., was du selbst beschreibst) statt zur "inneren Ordnung" und "inneren Gelassenheit".

Es ist klar, dass solch ein "Gerichtstermin" und die Ungewissheit, wie es abläuft und was auf dich zukommt gerade alles andere als Gelassenheit in einem auslöst und der Unsicherheitsfaktor auch situatiovbedingte, natürliche Ängste aktiviert, doch die Frage bleibt dann: Wie geht man damit um? Du kannst dich verrückt machen, so lange bis du kaum noch Kräfte hast, um dich auf "alle Eventualitäten" vorzubereiten (Kontrolle der Autorität - Hinweis auch von Kyo) oder aber du sagst dir "ich habe mich nach meinen Möglichkeiten vorbereitet und jetzt schau ich mal was kommt. Der oben erwähnte Mechanismus kann dazu führen, dass man "mehr fremd- als selbstbestimmt" lebt. Nicht immer ist unser Radius für ein Selbstbestimmtes Leben groß, aber er ist IMMER vorhanden ;-)

Das Gericht greift diesen Aspekt zusätzlich in deinem Traum auf, aber auch verbunden mit dem Wunsch "nach Gerechtigkeit" - wie immer die Scheidung und das alles ausgegangen ist, scheinbar hast du den Wunsch, dass "der Richter Gerechtigkeit walten lässt" - also DU zu DEINEM Recht kommst (wart ab, vielleicht ist das sogar so ;-) ). Mir scheint, es könnte dir helfen, wenn du "selbstbewusst" und mit so wenig Angst wie möglich in diese Verhandlung gehst und dafür sorgst, dass du mit deinem Anwalt gut vorbereitet bist und IHR GEMEINSAM für DEIN Recht einsteht - also dem Leben eine Richtung geben ;-). Da wären wir dann wieder bei der Selbst(kontrolle) und der "inneren wie äußeren Ordnung".

Also, die Zeichen stehen günstig - nutze Sie und bleibe "besonnen" in dem Bewusstsein, dass Autoritäten DICH NICHT KLEIN MACHEN, weil du geerdet bist und eine "innere gelassene Haltung" gefunden hast. Männer nennen das gerne mal "standfest" oder auch "seinen Mann stehen" ;-) In diesem Sinne....

alles Gute!
Caterina

Beitragvon Gisela » 04.09.2014, 18:50

Hallo (gelöschter User)

erst einmal lieben Dank für Deine aufbauenden Worte. Nach dem Gespräch mit meinem Anwalt heute nachmittag bin ich etwas ruhiger und werde also gem. Deinem Rat versuchen gelassener zu werden. Ne versuchen ist nicht der richtige Ausdruck. Ich werde gelassener denn an der derzeitigen Situation kann ich nichts ändern. Ich denke wir sind gut vorbereitet und werden " unseren Mann stehen ". Ich denke auch, daß ich jetzt ruhiger schlafen kann. Es ist halt nicht einfach wenn man keinen hat mit dem man über solche Situationen reden kann. Letztendlich will ich mit Details auch keinen belasten. Nochmals vielen Dank an alle.
Gisela
Traumfänger(in)

Beitragvon Caterina » 05.09.2014, 11:31

Gisela hat geschrieben:Hallo (gelöschter User)

erst einmal lieben Dank für Deine aufbauenden Worte. Nach dem Gespräch mit meinem Anwalt heute nachmittag bin ich etwas ruhiger und werde also gem. Deinem Rat versuchen gelassener zu werden. Ne versuchen ist nicht der richtige Ausdruck. Ich werde gelassener denn an der derzeitigen Situation kann ich nichts ändern. Ich denke wir sind gut vorbereitet und werden " unseren Mann stehen ". Ich denke auch, daß ich jetzt ruhiger schlafen kann. Es ist halt nicht einfach wenn man keinen hat mit dem man über solche Situationen reden kann. Letztendlich will ich mit Details auch keinen belasten. Nochmals vielen Dank an alle.

Hallo Gisela,

glaube nicht, dass du mit Details belastest ;-). Klingt gut, ich drücke dir die Daumen und bin gespannt, was Ihr erreicht.

Viele Grüße!
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen