Hallo, liebe Traumgemeinde,
nun habe ich wieder einen Traum gehabt, der mir nicht viel sagt. Würde mich über Deutungen sehr freuen!
Ich habe geträumt, dass ich in einem Schiff bin, mit meinem Kind auf der Reise, evtl. noch Verwandte an Bord (Mutter, evtl. Vater). Wir saßen wie in einem Reisebus, durch Knopfdruck (ich drückte, um meinen Kleinen zu beschäftigen / abzulenken, öffnete sich eine Klappe innerhalb des Schiffes, die Müll (viel) entweder auf ein Rollfeld (Flugzeug?) oder innerhalb des Schiffsbauchs („Straße“--> Fähre) entließ. Wie eine Bombe, die aus einer Klappe im Flugzeug „fällt“. Es schien auch vorher einiges passiert zu sein, ich konnte mich aber nicht daran erinnnern. Jedenfalls suchte nun eine Offizierin nach dem Übeltäter, sehr ausdauernd, und ich verfolgte ihre Suche derart, dass ich mich selbst mit ihr identifizierte. Gleichzeitig „versteckte“ ich mich und sagte nichts, blieb still, beschäftigte mich mit meinem Kind. Ich war unschuldig (wie mein Kind). Ich hatte ja nicht absichtlich gedrückt, um Schaden anzurichten, oder aus Fahrlässigkeit, da hätte der Knopf nicht über meinem Platz angebracht sein müssen. Die Offizieren suchte gewissenhaft, befragte meine Verwandten, doch selbst wenn diese uns in Verdacht gehabt hätten, hätten sie nicht gewusst, wo wir sind, hätten zwar Verbindung zu uns gehabt, im Gegensatz zur Offizierin, aber hätten uns nicht verraten können, da wir für sie unangreifbar waren. Die Offizierin befragte höhere Offiziere und suchte das gesamte autoritäre System ab. Es ging ihr nicht darum, den Vorgang zu klären, sondern nur, den Übeltäter zu finden.
Viel Erfolg ; )
LG fluegel