Schlangenbiss

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schlangenbiss

Beitragvon Stella35 » 01.09.2014, 07:40

Hallo ihr lieben.
Heute habe ich mehrere träume oder besser gesagt ich kann mich an mehrere Sequenzen erinnern aber einer ist mir sehr nachgegangen.
Bin in ein Raum mit grossen Fenster und sehe das eine Schlange reingleitet.
Ich stelle mich vor ihr mit ein Stück Holz und kämpfe.
Sie beißt mich aber in den linken Arm, ich hau aber auf sie und bringe sie um.
Nacher stelle ich fest dass ich gebissen worden bin.
3 biss stellen die bluten, da kommt mein Vater ( er ist seit 2005 tot) reinigt sie, und sagt es ist nicht gefahrlich.
Ich wasch meine Hände und sehe mich im Spiegel stelle fest dass meine Augen trüb sind, stelle mir die frage ob dass ein Zeichen ist dass ich durchdrehe, mein Vater sagt ne alles ok...
Ihr lieben es tut mir leid falls es verwirrt klingt aber ich bin seit ich wach geworden bin sehr durch den Wind.
Danke für euren Antworten!
Stella35
Träumerle

Re: Schlangenbiss

Beitragvon yogini » 01.09.2014, 20:39

Hallo liebe Stella,

schön dass du hier schreibst, denn nur so kann ein ergreifender Traum seinen Schrecken langsam verlieren.
Ich denke, du setzt dich in deinem Traum mit der Männerwelt auseinander." Eine Schlange gleitet herein" übersetze ich mal grob mit - ein Mann kommt in dein Leben.
Diese Tatsache empfindest du als Bedrohung und sofort ergreifst du das Holz um dich zu schützen und wehrst den Mann ab.
Doch es ist schon geschehen , was du zu verhindern versucht hast.
Du wurdest gebissen. Der linke Arm schafft die Verbindung von der äußeren Welt zum Herzen und weist somit auf eine emotionale Verletzung bei dir hin.
Das Blut im Körper ist die fließende Lebensfreude. Aufgrund deines Herzschmerzes geht dir aber Lebensfreude verloren.
Dann schaust du in den Spiegel und erkennst den trüben Blick oder sogesagt deine trüben Aussichten und machst dir Sorgen über dich selbst.
Dein Vater im Traum hat für mich zwei Deutungsmöglichkeiten ( such dir eine aus)
A er stellt deine innere Weisheit dar . Auf dieser intuitiven weisen Ebene sagst du zu dir selbst , dass das alles halb so schlimm ist und alles gut werden wird.
B du stellst im Schlaf Kontakt zur Seele deines verstorbenen Vaters her und besprichst mit ihm deine Sicht auf die Männerwelt, da er der erste Mann in deinem Leben war und mit deinem Schmerz und deinem fehlenden Vertrauen etwas zu tun hat . Er antwortet , dass alles halb so schlimm ist. Nach dem Motto " Kopf hoch Mädchen . Das wird schon. "

Das selbe möchte auch ich zu dir sagen " Kopf hoch Mädchen." Der Schmerz wird ganz langsam gehen und deine Wunden werden heilen. Wenn es soweit ist, öffne dich wieder und über dich im Vertrauen zur Männerwelt. So gefährlich sind die garnicht :wink: .
Liebe grüße Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Re: Schlangenbiss

Beitragvon Stella35 » 01.09.2014, 21:56

Danke sehr....danke
Stella35
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen