Hilfe! Eine Wohnung, viele Badezimmer und vorallem Geister!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe! Eine Wohnung, viele Badezimmer und vorallem Geister!

Beitragvon dschauerte » 30.08.2014, 16:04

Hallo ihr Lieben,
normal bin ich immer nur stille Mitleserin in unterschiedlichen Foren.
Aber seit heute ist alles anders.
Ich bin verwirrt! :?

Also ich träume seit ich denken kann in unterschiedlichen Abständen von einer, mir im realen Leben, unbekannten Wohnung!
Ich fühle mich sehr wohl dort.
Diese Wohnung ist riesig und von Traum zu Traum halte ich mir nur in unterschiedlichen Bereichen dieser Wohnung auf.
In den letzten Jahren war ich immer alleine dort.
Ich kenne diese Wohnung wie meine Hosentasche obwohl es etliche Zimmer dort gibt, wo ich auch in viele Türen noch nicht eingetreten bin.

Der Eingangsbereich ist riesig und mit einer ganz großen Holztreppe ins Obergeschoss, wo ich auch noch nie war.
Die Wohnung verfügt über viiiiele Badezimmer die auch in den meisten Träumen eine große Rolle spielen.
Von dem eingangsbereich geht ein langer Flur ab, am Anfang dieses Flures ist das Badezimmer was von mir benutzt wird wenn ich dort wohne( was von Traum zu Traum unterschiedlich ist).
Am Ende dieses Flures ist ein Badezimmer, nicht funktionsfähig was optisch und auch für mich gefühlsmäßig ein absoluter Traum ist. Einmal in jedem Traum betrete ich dieses Badezimmer,es ist jedesmal anders ausgestattet, von luxuriös bis spartanisch ist alles vorgekommen aber mein Gefühl wenn ich dadrin bin ist immer das selbe. Traumhaft!!!!!!

Küche und Wohnzimmer sind die Räume in denen ich mich selten aufhalte und ich mir nur ganz verschwommen ein Bild von machen lann wenn ich wach bin.

Meist geh ich in jedem Traum in eine neue Tür.
Am Ende des Flures neben dem Badezimmer war früher eine Tur durch die man in einen überdimensionalen ausgebauten Lagerraum gehen konnte, manchmal mit Terrasse, manchmal ohne. Diese Tür ist mittlerweile zugemauert und mit einer uralten Tapete bezogen. Das sieht man allerdings erst wenn man die Tür offnet.

In einem Traum etwas länger her, bin ich in eine Tür gegangen die vom Eingangsbereich ausgegangen ist, und dort bin ich in einem dunklen Flur gelandet an dessen Ende ein kleines Lüftungsgitter war, hinter dem sich "Geister" aufhielten die mich versucht haben darein zu ziehen. Ich kam bis zum wach werden nicht mehr aus diesem Zimmer raus.

In jedem Traum gibt es dort Geister!!! Nie habe ich klar einen gesehen aber mir war bewusst, dass sie da waren. Und ich hatte Angst!

Nun ja,bis gestern war das halt diese Wohnung, die ich kenne und in der ich mich nachts regelmäßig aufhalte.
Egal wie viel Angst ich dort habe, wenn ich wach werde,möchte ich einschlafen und weiter träumen.
Trotz allem fühle ich mich wohl dort!!!

Letzte Nacht war ich wieder dort. Diesmal nicht alleine sondern mit meinem Freund!
Der Eingang zur Wohnung war nicht wie sonst, sondern von einem langen Balkon direkt ins Wohnzimmer. (Habe kein klares Bild von diesem Zimmer) nebenan wohnten Freunde von uns, die zu Beginn des Traums bei uns zu Besuch waren. Die beiden saßen auf der Couch, wir daneben, aber wir wollten gehen und ich wollte gastfreundlich sein und habe der freundin in der angrenzenden Küche gezeigt wo Getränke stehen und so. In der Küche fiel mir ein, dass ich ihr "DAS BADEZIMMER" zeigen muss.
Sie war genauso begeistert wie ich, obwohl es wieder mal sehr spartanisch war. Darauf sagte ich ihr,dass die Wohnung unglaublich viele badezimmer hat und zeigte ihr das gegenüberliegende Gäste WC. Ich knipste das Licht an und es ging einfach nicht wieder aus. Dachte, ok Wird wohl einen Bewegungsmelder haben und schließe die Tür wieder. Promt geht das Licht aus, von innen schließt einer die Tür ab und eine kleine Kinderhand drückt sich durch den Türschlitz. Wir erschrecken uns aber ich reagierte direkt und erklärte ihr das die nichts tuen.
Wir sind dann zurück ins Wohnzimmer gegangen, wo plötzlich drei weitere Geister im Raum sind (zwei Männer links von mir und eine Frau rechts von mir, gestorben ca 1975 vom Outfit her, im Gesicht Narben) ich zum ersten Mal klar und deutlich sehen kann. Ich kriege Panik, schreie, sie sollen mich in Ruhe lassen. Und von jetzt auf gleich atme ich tief durch, und denke mir die tun mir nichts, ich muss mich langsam daran gewöhnen, dass die hier sind!
Erkläre dann meinen Freunden, dass sie sich keine Sorgen machen sollen, dass niemand ihnen was böses will und vorallem, das die Kinder die als Geister da sind niemals aus den Zimmern rausgehen wo sie drin sind.
Ab diesem Moment war es für mich selbstverständlich, dass diese drei "Personen" in meiner Wohnung sind!!! Und dann bin ich wach geworden!!!

Habe mich nicht schlecht gefühlt oder so.
Bin nur wie jedesmal nach dem Traum etwas verwirrt. Die Gedanken daran verfolgen mich den ganzen Tag!

Hab ihr eine Ahnung warum diese Wohnung, die vielen Badezimmer und vorallem die Geister immer wieder kommen und immer realer werden!!!

Liebe Grüße Diana
dschauerte
Träumerle

Re: Hilfe! Eine Wohnung, viele Badezimmer und vorallem Geist

Beitragvon kyomotion » 30.08.2014, 22:47

Ich glaube da ist nichts wirklich "dramatisches" zu sehen. Allerdings ist mir so etwas auch noch nicht begegnet *lacht*:

Ich würde aber so weit gehen diese riesige Wohnung als eine Metapher/Darstellung für dein inneres Wesen/"Geist" sehen. Als eine Sprache um dir etwas zu zeigen das man dir mit normalen Worten halt nicht sagen kann.
Daher auch die vielen dir unbekannten Räume (das sind Aspekte deiner selbst die dir unbekannt sind, unbekannte Seiten). Du scheinst sehr verschlossen (gewesen) zu sein wenn diese Wohnung erst in letzter Zeit von Fremden betreten wurde.
Diese "Geister" das bist du. Das ist dein eigener Geist der dort wohnt. Wie du schon erkannt hast wollen dir diese Leute dort kein Leid antun. Aber sie wünschen den Kontakt mit dir.
Du hast Angst. Angst hat man vor allem einem Unbekannt ist. "Wandel" ist auch eine Sache vor der man immer Angst hat. Du musst dort aber keine Angst haben. Es ist wie mit Luke Skywalker auf Dagobar: In dieser Höhle findest du nur das was du mit dir bringst ;)

Es ist aber schön zu wissen dass nun auch andere Leute diese Wohnung betreten dürfen. Viel Spass beim weiteren Erforschen :)

kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Re: Hilfe! Eine Wohnung, viele Badezimmer und vorallem Geist

Beitragvon dschauerte » 31.08.2014, 00:16

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Im Moment bin ich emotional sehr verwirrt (in allen Lebenslagen). Habe mich bei Google etwas schlau gemacht über das träumen von Geistern und da steht auf mehreren Seiten, dass es meist mit einer Veränderung, die bevorsteht, zusammen hängt, mit der man sich auseinander setzen soll. Sowie die Angst die dazu gehört.
Angst hatte ich ja zum Schluss nicht mehr.

Ich zweifel sehr an mir (außer beruflich, da weiß ich was ich kann), deswegen vielleicht immer alleine... ?!
Mein Vertrag läuft im November aus in der Firma und wir versuchen zur Zeit schwanger zu werden. Nach einer Fehlgeburt im dritten Monat!! Zusätzlich hab ich jemanden kennen gelernt, der mir nicht mehr so richtig aus meinem Kopf geht, obwohl ich meinen Partner wirklich liebe.

Manchmal hab ich das Gefühl, wenn mir alles zu viel wird ziehe ich mich nachts in diese Wohnung zurück. Nur die Geister haben mich irritiert!!

Heute morgen war ich noch total geschockt über den Verlauf der Dinge in dem Traum und jetzt ist es wieder weniger wichtig, bis zum nächsten Traum dort!
dschauerte
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen