Träume die mich im Moment sehr belasten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume die mich im Moment sehr belasten

Beitragvon Elvira » 27.08.2014, 13:17

1. Traum gestern Nacht:

Ein Hubschrauber fliegt in ein Haus mit einer Penthouse Wohnung. Ich versuche den Notruf 110 zu wählen. Nimmt aber keiner ab. Ich renne raus ins Chaos. Auch andere haben den Notruf
gewählt und hat auch niemand abgenommen. Ich gehe in die Wohnung oben ( gehobene Ausstattung) zurück und versuche dort den Mann zu verlassen. Ich war wohl mit ihm liiert.
Durch das Chaos im Haus ging ich wieder raus. Als ich wieder in die Wohnung reinkam was diese total auseinandergenommen und im desolaten Zustand. Im Eingangsbereich und
Wohnbereich war alles auseinandergenommen. Stofffetzen lagen überall herum Schaumgummiteile usw.
Es war eine eifersüchtige Freundin von dem Mann. Irgendwie wollte ich ihn im Traum immer wieder verlassen aber konnte es nicht.

Das war schon merkwürdig.

Heute habe ich einen wiederkehrenden Traum. Ich träume ständig von einem Schulkameraden. Obwohl ich nie eine engeren Bindung zu diesem hatte. Ich besuchte ihn heimlich ohne
dass seine Frau das wußte. Außerhalb um sein Haus war alles so unheimlich. Wie in einem Horrorfilm. Bei ihm waren noch andere Freunde da und es war eine gesellige ungezwungene Runde. Plötzlich schaute ich aus dem Fenster, war wohl wieder im eigenen Haus,
sind lauter kleine Frischlinge auf meinem Rasen rumgelaufen. (Wildschweinbabys). Meine Mutter (glaube ich jedenfalls ) hat immer einer nach dem anderen vom Rasen weg. Einer kam ab aber immer wieder. Ich schaute aus der Terrassentür zu.

Warum träume ich ständig von dem Schulkameraden. Ich hatte schon die verschiedesten Träume. Er taucht fast jede Nacht auf. Der obere Traum hat mich erschrocken. Sowas träume ich normalerweise nie.

Zu meinen Umständen. Ich bin selbständig und arbeite in der Immobilienbranche. Zur Zeit ist viel Stress und habe viel zu bewältigen. Ich bin im April zum 2. mal Oma geworden
und meine Tochter ist nicht im Unternehmen sondern zu Hause und macht Babypause. Ich bin zur Zeit etwas überlastet und jeder kommt wirklich mit seinen Problemen zu mir die ich lösen muss. Was ja auch immer funktioniert und immer Lösungen habe.

Ich lebe alleine mit meiner Mutter die eine Demenz im Anfangsstadium hat. Deshalb habe ich auch keine Zeit für einen Partnerschaft. 2 kleine Hunde die ich über alles liebe habe ich auch im Haus.

Weiß hier jemand einen Rat was diese Träume sagen wollen ?
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Elvira
Traumator(in)

Re: Träume die mich im Moment sehr belasten

Beitragvon kyomotion » 27.08.2014, 18:01

Aloha!

Also mal schaun wie du dein Penthouse wieder in die Reihe bekommen kannst :)

Zu meinen Umständen. Ich bin selbständig und arbeite in der Immobilienbranche. Zur Zeit ist viel Stress und habe viel zu bewältigen. Ich bin im April zum 2. mal Oma geworden

Ich gratuliere :)

und meine Tochter ist nicht im Unternehmen sondern zu Hause und macht Babypause. Ich bin zur Zeit etwas überlastet und jeder kommt wirklich mit seinen Problemen zu mir die ich lösen muss. Was ja auch immer funktioniert und immer Lösungen habe.

Also das heisst das deine Tochter dir vorher in der Filma geholfen hat, ja?

Ich lebe alleine mit meiner Mutter die eine Demenz im Anfangsstadium hat. Deshalb habe ich auch keine Zeit für einen Partnerschaft. 2 kleine Hunde die ich über alles liebe habe ich auch im Haus.

Ah... okay. Du hat also ein volles Tagesprogramm...

Ein Hubschrauber fliegt in ein Haus mit einer Penthouse Wohnung.

Lass mich raten: Der zweite Enkel kam (ganz wieder Hubschrauber) "aus heiterem Himmel". Richtig?

Ich versuche den Notruf 110 zu wählen. Nimmt aber keiner ab. Ich renne raus ins Chaos. Auch andere haben den Notruf
gewählt und hat auch niemand abgenommen.

Das ist deine berufliche Situation (Penthouse sieht nach draussen toll aus, ergo vermute ich dass dies auch das Bild ist, das du nach aussen repräsentierst). Notruf kannst du knicken weil du ja selbstständig bist. Da hilft dir keiner ausser dir selbst.

Ich gehe in die Wohnung oben ( gehobene Ausstattung) zurück und versuche dort den Mann zu verlassen. Ich war wohl mit ihm liiert.

Unterm Strich hast du wohl von deiner Firma gründlich die Nase voll. Und zwar sowas von!! Aber du kannst sie auch nicht aufgeben weil sie deine Existenz ist. Obwohl du wirklich soooo gerne da raus würdest...
Durch das Chaos im Haus ging ich wieder raus. Als ich wieder in die Wohnung reinkam was diese total auseinandergenommen und im desolaten Zustand.

Deine momentane berufliche Überlastung zeigt sich auch schon im Äusseren. Vielleicht hats dir auch schon einer gesagt.

Im Eingangsbereich und
Wohnbereich war alles auseinandergenommen. Stofffetzen lagen überall herum Schaumgummiteile usw.

Nur noch das Notwendigste kannst du erledigen, vom Papierkram mal ganz abgesehen...
Es war eine eifersüchtige Freundin von dem Mann.

Das ist deine kranke Mutter. Auch sie fordert (wie deine Firma) deine Aufmerksamkeit. Was dich noch mehr in die Überlastung stürzt.

Irgendwie wollte ich ihn im Traum immer wieder verlassen aber konnte es nicht.

Warum kannst du nicht aufhören? Existenziell wichtige finanzielle Belastungen die sonst nicht bedient werden können?

Heute habe ich einen wiederkehrenden Traum. Ich träume ständig von einem Schulkameraden. Obwohl ich nie eine engeren Bindung zu diesem hatte.

Du denkst gerne an eine Frühere Entscheidung zurück (Weichenstellung) und wünscht dir wohl oft insgeheim...
Ich besuchte ihn heimlich ohne dass seine Frau das wußte.

Dich anders entschieden zu haben als du es damals tatest.

Außerhalb um sein Haus war alles so unheimlich. Wie in einem Horrorfilm.

Man darf "Aussen" nicht bemerken an was du so denkst und was dich in deinem Herzen da tatsächlich beschäftigt. Davor hast du große Angst. Man könnte dich ja für naiv oder kindlich halten. Dich, die Geschäftsfrau!

Bei ihm waren noch andere Freunde da und es war eine gesellige ungezwungene Runde. Plötzlich schaute ich aus dem Fenster, war wohl wieder im eigenen Haus,

Die Realität holt dich ein..
sind lauter kleine Frischlinge auf meinem Rasen rumgelaufen. (Wildschweinbabys). Meine Mutter (glaube ich jedenfalls ) hat immer einer nach dem anderen vom Rasen weg. Einer kam ab aber immer wieder. Ich schaute aus der Terrassentür zu.

Kinder... wilde Kinder... in Konkurrenz zu deiner Mutter. Frischlinge sind etwas sehr possierliches. Eventuell ist das dein frischer und "unverhoffter" zweiter Enkel. Auch die Aufmerksamkeit für ihn musst du dir scheinbar erst mühevoll freischaffen.
Warum träume ich ständig von dem Schulkameraden. Ich hatte schon die verschiedesten Träume. Er taucht fast jede Nacht auf. Der obere Traum hat mich erschrocken. Sowas träume ich normalerweise nie.

Schau halt mal für welchen Lebensabschnitt dieser Schulkamerad steht. Weisst du welche Laufbahn er eingeschlagen hat? Wo lebt er? Wofür hat er sich entschieden?

Weiß hier jemand einen Rat was diese Träume sagen wollen ?

Nicht wirklich Rat aber eine Menge Kommentare ;)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Elvira » 27.08.2014, 20:04

Hallo und lieben Dank für die Beantwortung der Träume und Deiner Sichtweite. Leider kann diese Sichweite nicht ganz hinhauen. Das Penthouse gehört nicht mir, sondern
wohl einem Mann mit dem ich liiert bin und nicht kenne. Da tippe ich wohl eher auf die Vergangenheit,da ich über 2 Jahre brauchte meinen ehemaligen Ex Lebensgefährten los zu kriegen. Der Mann war ein Psycho und verfügte über ein Unternehmen und zeigte auch sein Geld anderen weiblichen Geschöpfen.

Des Weiteren soll ich meinen Job schmeißen ?? Ich bin im Maschinenbau noch tätig und lebe mit den Immobilien ( was auch mittlerweile mein Hauptjob ist ), meinen Traum. Ich liebe meinen Job und lebe damit diesen Traum. Ich genieße es zu verreisen und Objekte mit Geschichte zu verkaufen. Da haste was missverstanden. Meinen Traum gebe ich niemals auf.
Die Überlastung im Geschäft kann stimmen. Meine Sekretärin kommt erst wieder nächste Woche und im Moment waren viele Termine. Dann die Mutter die im Haus lebt kann manchmal schon viel Arbeit sein. Zumal sie sämtliche Angestellten verscheucht :-) Dementkranke Menschen können manchmal ziemlich ruppig werden

Das Baby kam auch nicht mit dem Hubschrauber sondern war geplant und die Freude groß. Demnach kann Deine Deutung nicht hinhauen. Allerdings kam der Geburtstermin grad mal 2 Tage nach dem Umzug ins neue Haus. Das kann natürlich mit dem plötzlichen - Hubschrauber- hinhauen.

Was Du als repräsentativ bezeichnest lebe ich in ordentlichen bescheidenen Verhältnissen in einem ganz normalen gemieteten Einfamilienhaus mit Geschäft und Mutter und Wauis. Was ist da repräsentativ ? Ich fahre ein altes Auto das bald seine 300.000 km auf dem Buckel hat und sicherlich auch bald für ein neueres Auto weichen muss. Aber alles in allem im normalen bescheidenen Rahmen. Wir schwimmen nicht im Geld. Vielleicht leben wir ein bisschen besser, aber dafür arbeiten wir auch manchmal bis zu 16 Stunden täglich.
Dies ist aber angenehmer Stress, da er Spass macht.

Vom dem Schulfreund weiß ich überhaupt nichts, sondern nur das er verheiratet ist, da ich ihn bei der Einschulung meines 1. Enkels in der gleichen Schule gesehen habe und ein Klassentreffen hinter mir habe wo er auch dabei war. Groß unterhalten haben wir uns privat nicht. Wir kennen uns aus der Schule und das wars.

Nach meiner Traumdeutung die ich nun doch mal selbst vorgenommen habe tippe ich auf Haus ( Körper ) dass es meine Gesundheit betrifft. Ich bin immer gesund und habe sonst nie Probleme. Allerdings seit 2 Tagen Kopfschmerzen - Rückenschmerzen und Probleme mit der Atmung. Möglich dass ein Infekt im Anmarsch ist. Das könnte der plötzliche Einbruch des
Hubschraubers ( in den Körper die Gesundheit sein).

Der obere Bereich eines Hauses betrifft immer den Kopf. Der Balkon den Brustbereich. Könnte also hinhauen.

Der Aussenbereich ( wie im Horrorfilm ) könnten tatsächlich mit den Umständen zu tun haben. Wir verändern so einiges in Zukunft und Veränderungen sind immer mit
Neuerungen verbunden. Vielleicht etwas die Angst davor ? Das ist möglich.

Dies könnte dann auch mit den Frischlingen in Verbindung gebracht werden, da die Neuerungen mit meiner Mutter zu tun haben. Hm..

Also ergo hast Du mich mit Deinen Kommentaren auf die Lösung der Träume gebracht. Das ist der Sinn und zweck hier im Forum. DANKE dafür. :)
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Elvira
Traumator(in)

Beitragvon kyomotion » 27.08.2014, 22:03

*lacht* Danke ditto :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen