Geschminkter Mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geschminkter Mann

Beitragvon gitta » 20.08.2014, 15:24

Hallo Ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen meinen traum zu deuten.

Ich war in einer Drogerie, und plötzlich stand meine damalige große Liebe vor mir. Er ließ sich schminken :shock:
Und darauf kam eine mir unbekannte, Frau und sie küssten sich.

Aktuelle Situation:
Hatte gestern abend eine Meinungsverschiedenheit mit meinen Partner, zwecks Vertrauen.

Vielen Dank an Euch

liebe grüße gitta
gitta
Traumolog(e/in)

Re: Geschminkter Mann

Beitragvon Selda » 20.08.2014, 23:34

Hallo Gitta,

Ich glaube, dein Traum zeigt dir das aufkeimende (oder schon immer dagewesene?) Misstrauen gegenüber deinem aktuellen Partner.
Deine verflossene große Liebe lässt sich Schminke auftragen d.h er lässt sich helfen einen anderen, falschen Eindruck nach außen zu machen. Es ist eine Fassade.
Was sie verbregen soll ist in dem Fall wohl die sexuelle Untrue --> Kuss der fremden Frau

Das kann vor Betrug und Lügen (in welcher Form auch immer) seitens deines Exfreundes oder deines Partners warnen. Muss es aber nicht! Es kann auch einfach nur sinnbildliche Darstellung deines Misstrauens und deiner Ängste sein.

Ich bin aber keine erfahrene Deuterin. Würde mich über deine Rückmeldung freuen!

Liebe Grüße
Selda
Selda
Traumfänger(in)

Beitragvon gitta » 26.08.2014, 17:23

Hallo Selda,

sorry dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe mir deine Deutung durch den Kopf gehen lassen, ich denke, könnte meine Schattenseite sein, die nicht angeschaut wird...
Danke Dir vielmals :wink:

lg gitta
gitta
Traumolog(e/in)

Beitragvon dilek » 26.08.2014, 21:39

Vielleicht machst du ihn im Kopfe viel schöner als er ist (durch schminken) und hast dann noch Befürchtungen, dass er bei anderen gut ankommt bzw jemanden findet.
dilek
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen