Hund verliert Nasenspitze

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hund verliert Nasenspitze

Beitragvon chris777 » 21.08.2014, 08:20

Hallo,
auf der Suche nach einer Traumdeutung fand ich dieses Forum und erhoffe einen Tipp für die Bedeutung:

Mein Sohn hat einen kleinen niedlichen schwarzen Hund (in Wirklichkeit), im Traum gehe ich mit diesem Hund auf dem Arm
zu einem großen Haus, eine Bank/Geldinstitut. Es ist innen relativ altmodisch, Türen, Schalter, Schreibtische usw. Ich werde
aufgerufen in ein Büro.
Bevor ich mein anliegen dort vortragen kann, sieht mein Hund auf dem Stuhl ein Plüschtier (im
normalen Leben stürzt er sich auf soetwas), ich erschrecke und denke oh nein .... aber bevor mein Hund das Plüschtier schnappen
kann, beißt dieses (also das Plüschtier meinem Hund) die Nasenspitze ab. Er liegt auf meinem Arm, ohne diese schwarze Nasenspitze,
nur das blanke Fleisch und fängt ganz langsam an zu bluten. Ich lauf sofort los zu einem Arzt, komme in die Sprechstunde bei einer
Kinderärztin (es war kein Tierarzt), welche meint da kann sie nix machen.
Mit einem Gefühl der Hilflosigkeit bin ich aufgewacht.....

Welche Bedeutung kann der Zusammenhang mit Bank, Hund und Nase haben?

Viele Grüße
Chris
chris777
Träumerle

Re: Hund verliert Nasenspitze

Beitragvon kyomotion » 21.08.2014, 14:59

Dein Sohn hat wohl in irgendwelche Angelegenheiten die in nichts angehen (obwohl sie danach aussahen) "seine Nase gesteckt" und sich dabei eine "blutige Nase geholt". Die Unabwendbarkeit dieser Sache "Tja, da kann man nichts machen" spricht dafür dass es wohl irgendein Verstoss gegen Gesellschaftliche Normen war und die Strafe dafür wohl nicht unbedingt vorhersehbar aber "legitim".
Unterm Strich merkst du in diesem Traum einfach das auch die Macht einer Mutter nicht unbegrenzt ist (das dumme Gefühl am Ende)

Ganz aus dem Stehgreif vielleicht irgendeinen Bockmist in der Schule oder ein Ladendiebstahl oder sowas in der Richtung.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon chris777 » 21.08.2014, 16:33

Vielen Dank kyomotion!

Oh, er hatte Ärger ... und auch eine Strafe bekommen. Die ich am Ende "natürlich" bezahlt habe. :?
Eigentlich dachte ich nun die Sache wäre ausgestanden. :?:
Deutet der Traum auf Vergangenheit oder Zukunft?

Ich hatte gedacht, dass der Traum sich auf mich bezieht .... da ich Probleme mit Verwandschaft habe (in einer
Erbsache) - zumindest habe ich die Vermutung, daß ich betrogen und hintergangen werde. Kann es aber nicht
beweißen.

Viele Grüße
chris
chris777
Träumerle

Beitragvon catwomen » 21.08.2014, 17:30

Hallo chris777

Es könnte sich in der Tat um dein Problem mit der Erbschaft handeln.
Da sich die Sache mit deinem Sohn bereinigt hat, dürfte das nicht die Rolle in deinem Traum spielen.

Habe dir die Symbole original belassen, da kannst du ersehen was dir dein Unterbewusstsein nahe bringen will.

Hund
Führer in der Traumwelt.

Arme
Fähigkeit und die Grundlage des Handelns

Bank
warnt vor Schwindlern und Schwindeleien,-

Schreibtische
dann sollte der Träumende vielleicht zu alten Werten, Gewohnheiten oder Lehren zurückkehren.

Büro
verweist es auf die Notwendigkeit von Ordnung und auf ein gewisses Maß von Bürokratie im Leben.

Plüschtier
Befreiung aus der Verantwortlichkeit.

Schreck
Glückliches und Erfreuliches in der jetzigen Lebenslage,- freudige Überraschung.

Nein sagen: du faßt zu schnelle Entschlüsse.

Beißen
Es kommen schwere Tage, aber du wirst durchhalten und bald alles zum Guten wenden. zeigt Zwistigkeiten unter Verwandten an, man halte sich daher reserviert und sei auf der Hut,-

Nase
Wonach riecht das Ganze für mich? Was weiß ich, ohne es wissen zu können?

Spitze
Treibe die Streiterei nicht zu weit.

Blut
bedeutet stets, daß eine Zeit energischen Kampfes gegen feindliche Kräfte erwarten ist.

Laufen
und sein Ziel rasch erreichen: deine Wünsche werden sich in Kürze erfüllen,

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen