Ich lief durch die Stadt, durch eine lange Hauptstraße und guckte nach meinem Ex, mit dem ich dort verabredet war. Ich hatte nur eine Unterhose an. Weit über die Mitte der Straße angekommen kam er mir entgegen. Eigentlich wollten wir uns in der Mitte treffen. Ich mekerte drüber. "Solltest du nicht schon dann und dann dort drüben stehen?" Und er erklärte, dass er von ganz hinten losgehen musste. Aber das machte keinen Sinn, denn ich war schon bei ihm ganz hinten fast am Ende der Straße angekommen. "Also hast du mit der Uhrzeit gelogen oder bist du einfach zu spät losgegangen?" Es war mir schon klar, dass er einfach zu spät losging.
Wir wollten in seine neue Wohnung. Ich lief noch spontan kurz zu Rossmann rein und wollte Kondome kaufen. Es war sichtbar schon ganz kurz vor Ladenschluß. Die Kassiererin fragte mich ob es mein Zeug wäre, welches noch an der Kasse lag und ich sagte ja, damit man mich noch rein ließe.
Ich lief zu den Kondomen und schaute sie mir an aber dann fiel mir ein, dass ich pleite bin. Ich ging wieder raus und entschuldigte mich bei der Kassiererin. Ich behauptete mich so sehr beeilt zu haben um noch in den Laden zu kommen, dass ich das Geld vergass und zeigte auf meine Unterhose, so als ob ich sogar in der Elie vergessen hätte eine Hose anzuziehen.
Nun gingen ich und mein Ex sehr sehr viele Treppen hoch. Auf einem Stockwerk ging ich auf einen Balkon, der keine Absperrung hatte und mein Ex machte sich Sorgen, dass ich runter falle. Er hielt mich am Arm fest.
Oben angekommen waren wir aber nun nicht in seiner neuen Wohnung, sondern in einer früheren von mir. Doch es sah anders aus und hatte nur ein Zimmer. Es war verbunden mit Küche, super gemütlich, ein flauschiger Teppich lag da. Eine Notitz von Vermieter lag auf dem Herd und ich habe zunächst fast versehentlich gelesen, dass "ich liebe dich" in meiner Muttersprache drauf steht.
Mein Ex war verschwunden. Meine ehemals beste Freundin war da ( auseinandergelebt)
Sie hatte lebendige, schwarze Heuschrecken in einem Plastikbehälter und wollte sie als Essen kochen. Ich hielt es zunächst für Kackerlacken. Sie amüsierte es, dass ich so viel Angst hatte und sie ließ eine auf den Boden frei. Dieses Insekt war schnell, hatte eklige lange Beine und lief wild herrum. Ich schrie panisch und bat sie damit aufzuhören aber sie lächelte nur. Ich versteckte mich unter einer Decke und hatte immer noch Angst, dass die Heuschrecke drunter kriecht.