Ex treffen, Kondome, Freundin lässt Heuschrecke auf mich los

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ex treffen, Kondome, Freundin lässt Heuschrecke auf mich los

Beitragvon Erdbeermund » 15.08.2014, 23:43

Ich lief durch die Stadt, durch eine lange Hauptstraße und guckte nach meinem Ex, mit dem ich dort verabredet war. Ich hatte nur eine Unterhose an. Weit über die Mitte der Straße angekommen kam er mir entgegen. Eigentlich wollten wir uns in der Mitte treffen. Ich mekerte drüber. "Solltest du nicht schon dann und dann dort drüben stehen?" Und er erklärte, dass er von ganz hinten losgehen musste. Aber das machte keinen Sinn, denn ich war schon bei ihm ganz hinten fast am Ende der Straße angekommen. "Also hast du mit der Uhrzeit gelogen oder bist du einfach zu spät losgegangen?" Es war mir schon klar, dass er einfach zu spät losging.

Wir wollten in seine neue Wohnung. Ich lief noch spontan kurz zu Rossmann rein und wollte Kondome kaufen. Es war sichtbar schon ganz kurz vor Ladenschluß. Die Kassiererin fragte mich ob es mein Zeug wäre, welches noch an der Kasse lag und ich sagte ja, damit man mich noch rein ließe.
Ich lief zu den Kondomen und schaute sie mir an aber dann fiel mir ein, dass ich pleite bin. Ich ging wieder raus und entschuldigte mich bei der Kassiererin. Ich behauptete mich so sehr beeilt zu haben um noch in den Laden zu kommen, dass ich das Geld vergass und zeigte auf meine Unterhose, so als ob ich sogar in der Elie vergessen hätte eine Hose anzuziehen.

Nun gingen ich und mein Ex sehr sehr viele Treppen hoch. Auf einem Stockwerk ging ich auf einen Balkon, der keine Absperrung hatte und mein Ex machte sich Sorgen, dass ich runter falle. Er hielt mich am Arm fest.
Oben angekommen waren wir aber nun nicht in seiner neuen Wohnung, sondern in einer früheren von mir. Doch es sah anders aus und hatte nur ein Zimmer. Es war verbunden mit Küche, super gemütlich, ein flauschiger Teppich lag da. Eine Notitz von Vermieter lag auf dem Herd und ich habe zunächst fast versehentlich gelesen, dass "ich liebe dich" in meiner Muttersprache drauf steht.

Mein Ex war verschwunden. Meine ehemals beste Freundin war da ( auseinandergelebt)
Sie hatte lebendige, schwarze Heuschrecken in einem Plastikbehälter und wollte sie als Essen kochen. Ich hielt es zunächst für Kackerlacken. Sie amüsierte es, dass ich so viel Angst hatte und sie ließ eine auf den Boden frei. Dieses Insekt war schnell, hatte eklige lange Beine und lief wild herrum. Ich schrie panisch und bat sie damit aufzuhören aber sie lächelte nur. Ich versteckte mich unter einer Decke und hatte immer noch Angst, dass die Heuschrecke drunter kriecht.
Erdbeermund
Träumerle

Re: Ex treffen, Kondome, Freundin lässt Heuschrecke auf mich

Beitragvon Crank » 17.08.2014, 09:48

Hallo Erdbeermund,

ich versuche noch einen anderen Blickwinkel. Letzlich sehe aber auch ich Suche und Finden des Richtigen im Mittelpunkt.

Dein Ex war nicht der Richtige, tat nicht das Richtige und sagte nicht das Richtige. Es war ein langer Weg, auf der er die Hauptstraße war, bis Du erkanntest, dass es keinen Sinn macht, weil er nicht der Richtige ist.

Die Uhr tickt und die Tore des Ladens drohen zu schließen - biologische Uhr und Torschlusspanik? Ein Kind wäre die mögliche Folge, wenn man kein Kondom benutzt, vielleicht willst Du das unbewusst im Traum? Diese Panik muss nicht an die Zahl 30 gebunden sein, viele finden heute später ihr Glück, aber vielleicht ist es die aufkeimende Sorge, überhaupt Dein Glück zu finden. Momentan ist das Geld alle, also die Energie, vielleicht auch die sexuelle Energie, aber nicht nur. Richtig bekleidet bist Du auch nicht. Es muss sich also etwas ändern, bevor der Richtige überhaupt in Dein Leben treten kann. Im Supermarkt gibt es oft Seelennahrung, im Dromarkt mehr Hygieneartikel und Reiniger, vielleicht ein Symbol der seelischen Reinigung. Wobei viele Dromärkte eine gute Bio-Abteilung mit Lebensmitteln haben. Mann oder Frau muss eben das Richtige auswählen oder die Richtige oder den Richtigen.

In der großen Wohnung bist Du mit Deinem Ex, Deiner Vergangenheit nicht angekommen. Du sehnst Dich nach Halt und auch nach einer deutlichen Botschaft, einem Bekenntnis der Liebe, nicht immer nur " занима́ться любо́вью ".

Die Heuschrecken sind nicht das richtige seelische Nahrungsmittel. Aus einem kürzlichen Traum von mir konnte ich entnehmen, dass sie wirklich eine Warnung vor Ausnutzung sind, wie es im Lexikon u.a. steht. Die Männer fielen wie die Heuschrecken über Dich her? Fraßen, was sie wollten und gaben Dir nicht? Nun bist Du teilweise kahl gefressen, entblättert (wie am Anfang des Traumes mit der Bekleidung) und liegst zitternd im Bett, was wohl als Nächstes unter die Decke kriecht. Nun, die Frau sucht ihre Partner aus. Manche entwickeln ein Faible für den Falschen. Der "Nie!"-Typ auf den ersten Blick könnte auch der Richtige sein. Das weißt aber nur DU allein. Sieh in Dein Herz, Dein Inneres, die Träume sind dazu ein guter Anfang.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen