Tierkinder verhungern

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tierkinder verhungern

Beitragvon Scarlett » 15.08.2014, 08:40

Hallo, ich bin 40, habe einen Sohn (4Jahre) und wohne mit meiner Familie in Österreich. Habe mich schon früher viel mit Traumdeutung beschäftigt und träume in letzter Zeit wieder intensiver.
Freue mich, wenn ich ein paar Ideen/Gedanken zu meinem sehr intensiven Traum von letzter Nacht bekomme:
Noch vorab: Wir haben uns vor zwei Wochen zwei kleine Meerschweinchenbabys angeschafft (die wir liebevoll pflegen). Sonst haben wir keine Tiere.
Mein Traum:
Wir haben zwei kleine Meerschweinchen, einen kleinen Hund und zwei kleine Ziegen (? oder Lämmer). Meine Familie kümmert sich nicht um die Tiere.
Im Traum kümmere ich mich um die Meerschweinchen. Plötzlich stellen wir fest, dass wir den kleinen Hund vergessen haben und er in der Scheune
verhungert ist. Und die kleinen Ziegen haben sich selbst vorne am Gesicht die Haare vor Hunger gegenseitig abgefressen. Nur die kleinen Meerschweinchen
haben überlebt und wurden gefüttert. Im Traum habe ich mich furchtbar gefühlt, mit einem sehr schlechten Gewissen und mich und meine Familie
beschuldigt, dass wir die anderen Tiere total vergessen haben.

Meine Assoziationen dazu sind, dass ich mich mehr um mein "inneres Kind" kümmern soll? Oder wir uns alle mehr um unsere inneren Bedürfnisse?
Hm, seltsam. Wir machen gerade Urlaub und sind eigentlich sehr entspannt und haben viel Zeit füreinander. Deshalb irritiert mich das gerade. Ich beschäftige
mich aber gedanklich sehr viel mit meiner Schwester, die Probleme hat und der ich nicht helfen kann...vielleicht hat es damit zu tun?

Danke für Eure Ideen!
Scarlett
Träumerle

Re: Tierkinder verhungern

Beitragvon Wolke7 » 15.08.2014, 08:49

Hallo :)

Mich springen die Worte
Liebevolle Pflege
doch sehr an...
Dadurch das du die Tiere pflegst ist
dir im Traum das Thema LIEBE neu
Bewusst geworden.
Vernachlässigte Fürsorge
Vernachlässigte Liebe
Nicht gefüttert
Nicht versorgt.
Kümmere dich um die Liebe. ..versorge sie.

Das ist mein Gefühl zu deinem Traum.
Deutungen werden bestimmt noch folgen.

Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Scarlett » 15.08.2014, 09:31

Danke...das würde zu den Themen meiner Schwester passen und auch zu Kindheitsthemen von mir
Scarlett
Träumerle

Beitragvon Scarlett » 16.08.2014, 07:25

Wirklich seltsam...gestern abend wären fast beide meerschweinchenbabys verstorben. Haben nicht mehr gefressen und sind in der tierklinik. Wir hoffen sie überleben!!! Grund weiss man nicht genau. Und das nach diesem traum die nacht zuvor!!!
Scarlett
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen