Hallo,
ich hatte heute Nacht einen sehr seltsamen und für mich beängstigenden Traum. Ich war mit meiner Schwiegermutter und meiner Tochter im Erdgeschoss eines Hauses und es brannte um uns herum. Mein Mann und sein Vater waren ein Stock über uns und ich wusste nicht, ob sie Hilfe geholt haben oder selbst sich befreien konnten oder nicht. Mein Sohn (8 Jahre alt) war in dem Traum gar nicht vorgekommen. Meine Schwiegermutter lag am Boden und brannte und hat das Ganze ohne Gejammer akzeptiert. Meine Tochter (3 Jahre alt) brannte ebenfalls, es war sogar Feuer in ihrem Mund. Aber auch sie jammerte nicht. Ich war die Einzige, die nicht brannte. Meine Tochter lag auch zuerst auf dem Boden. Dann habe ich sie auf den Arm genommen, spürte aber nicht mal die Hitze. Sie brannte, aber es war ein helles Feuer, auch bei meiner Schwiegermutter, nichts verkohlt und auch kein Rauch. Auf meinem Arm mit meiner Tochter bin ich dann auf eine mit Stoff bezogene Eckbank geklettert, um dem Feuer auf dem Boden zu entgehen. Meine Tochter hat sich ganz eng an mich geschlungen und dann gesagt: "Mama können wir noch einmal Baby spielen" (sie spielt gerade sehr gerne Rollenspiele mit Familie). Ich hab dann "ja natürlich gerne" und "soll ich das Baby sein oder Du" gesagt und sie antwortete dreimal nicht. Dann klingelte der Wecker und ich war nah dran, wieder einzuschlafen, wurde mir aber über den Traum bewusst und wollte dem Ganzen gezielt ein Ende setzen, in dem ich aufstand. Ich sehe den ganzen Tag meine Tochter (sie ist seit gestern bei Oma und Opa in den Ferien, aber nur für 2 Nächte) mit den Flammen vor mir und höre diesen Satz "Mama, sollen wir noch einmal Baby spielen". Mein Mann ist im Moment beruflich in Neukaledonien unterwegs und ich bin ziemlich durch den Wind. Was hat das zu bedeuten? Muss ich jetzt Angst haben?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten,
Gruß - jabbysindy -