von Trigital » 03.08.2014, 16:50
Hallo Leniw,
es ist immer schwierig anhand dieser 3 Zeilen in dein Leben reinzuschauen, aber ich versuchs. deshalb bin ich ja da.
Tiere stehen meiner Meinung nach für etwas Instinktives. Gerade die Schlange mit ihrer Zunge verkörpert denke ich "übersinnliche" Wahrnehmung gerade zu. Dein Unterbewußtsein möchte dich vielleicht animieren besser auf deine Wahrnehmung zu achten. Manche Menschen haben zum Beispiel ganz gute Antennen für Gefühle oder zwischenmenschliche Probleme.
Das du dich in der Menschenmenge versteckst bedeutet vielleicht, daß du zurückhalten bist und nicht auffällst. Vielleicht bist du aucht etwas zu sehr ein graues Mäuslein.
Das schwarze Muster auf der Schlange hat meiner Meinung nach eher eine negative Bedeutung. Ich könnte mir vorstellen, daß es etwas mit Verhaltensmuster zu tun hat, die bei dir gerne wiederkehren. Soetwas tun wir Menschen gerne. Weil das zwischenmenschliche Geschehen meiner Meinung nach sehr kompliziert sein kann und unbedfriedigend. Mit solchen Verhaltenmuster bringt man sich immer wieder in die selbe Situation, was auch so gewollt ist. Da hat man gerlernt sich wohl zu fühlen und sich zu verhalten. Aber ist es zu sehr unbewußt, dann geht ein Stück vom Leben verloren. Das wäre schade. Ist aber glaube ich etwas sehr weit hergeholt dies am Schlangenmuster festzumachen. Vielleicht wollte es wirklich auf eine einheimische Tierart aufmerksam machen, was dann eher auf ein gutes Heimatsgefühl hindeuten würde.
Diese Schlange, die einen Teil deines Unterbeuwßtsein verkörpert, kann eigentlich nicht anders, wie dich verfolgen. Sie ist ja Teil von dir. Deshalb bringt wegrennen auch nichts. Ich würde sagen sie steht eher für ein in dir schlummerndes Potential. Du solltest beginnen mit deinen Gefühlen und Gedanken zu kommunizieren. Vielleicht spricht dann die Schlange mit dir. Sowas hat gerne etwas mit Zwischenmenschlichem zu tun.
So jedenfalls würde ich deinen Traum interpretieren. Mir scheint einfach, als wolle dein Inneres mit deinem Leben auch etwas zu tun haben und nach viel Übung scheint es mir nicht auszusehen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.