Krieg

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Krieg

Beitragvon fluegelschlaege » 30.07.2014, 08:06

Hallo,

habe gerade geträumt: Ich bin mit meiner Familie (Eltern, Cousinen, Tanten- Kind sehe ich nicht) in einem großen Raum, wir eine große Universitätsmensa, wir essen, bzw. schlemmen, es erinnert mich etwas an Party. Es sind auch viele andere bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen, und doch ist die Zahl überschaubar. Gleichzeitig wirkt der Ort wie eine überdachte Tribüne und wie ein Campingplatz mit Wohnwagen und "Übergangs-Hütten" (hat auch etwas von einem Lager oder Slum). Es droht eine Gefahr, Gefahr im Verzug. Ich schaue zum Horizont (von der Tribüne aus vermutlich) und sehe dort Helligkeit / Feuer entlang des ganzen Horizonts. Wir sehen dann, dass Panzer anrücken und noch einige Hindernisse überwinden müssen, bevor sie uns erreichen. Später schaffen sie es (bis zur Dunkelheit? machen eine Pause) nur bis direkt VOR unser "Lager". Wir sind unbehelligt und können "weiterfeiern".

Später geht der Traum weiter: Der anstehende "Überfall" ist vorbei und alle treffen sich wieder an diesem Ort. Die "Gesellschaft" ist nun zersplittert oder gespalten, es haben sich Grüppchen gebildet, die zusammenhalten, bzw. der Zusammenhalt generell ist nicht sehr stark vorhanden (oberflächlich). Es wird sich erzählt, was NICHT verloren gegangen ist (eine ältere Frau erzählt mir, sie habe ihr Vermögen in Sicherheit bringen können, nachdem ich ihr erzähle, dass unsere Blechbude und unser Leben verschont geblieben wäre). DIe Gefahr ist nicht bekannt, was jetzt kommt liegt im Unklaren, Übefälle von allen Seiten sind möglich, es herrscht Chaos, und meine Verwandten sind nicht direkt bei mir. Die Panzer stehen um die und vor der Stadt.

Kurz dazu, wo ich gerade stehe: Ich bin Mitte dreißig, studiere "nochmal (bin in Bewegung), und regele gerade meine Beziehungen,d.h. ich denke darüber nach, mit wem von den Bekannten Freunden ich mehr zu tun haben möchte und welche Freundschaft ich wegen fehlenden Vertrauens "kippe". Bin in einer Orientierungphase allgemein und mache mir Sorgen über den Frieden.

Ich würde mich sehr über eine Deutung freuen.

Viele Grüße, fluegelschlaege
fluegelschlaege
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2014, 09:33

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste