schwere Krankheit bei guter Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schwere Krankheit bei guter Freundin

Beitragvon Subamieze » 28.07.2014, 08:58

Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum, und bräuchte Eure Hilfe, da mich ein Traum sehr beschäftigt, der ganz deutlich von meiner Freundin gehandelt hat. Wir sassen zusammen in einem Behandlungsraum, Sie hatte eine Tumorerkrankung der Brust und auch am Rücken hatte sie irgendwelche undefinierbaren Beulen/Schwellungen, welche sie auch mit Farben und Bänder markiert hatte. Sie war zuvor damit noch nicht beim Arzt gewesen, obwohl sie es wohl schon einige Zeit, über 1 1/2 Jahre gespürt hat. Im Traum war ich mit ihr beim Arzt oder Klinik, aber dort wurde sie meines Erachtens nicht richtig untersucht, es war alles sehr schwammig, aber mir geht dieser Traum sehr nach und ich frage mich, soll ich ihr davon erzählen und sie zum Arzt schicken, bzw. was hat es mit mir zu tun??
Subamieze
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2014, 08:46

Re: schwere Krankheit bei guter Freundin

Beitragvon yogini » 28.07.2014, 21:17

Hallo Subamieze,

also ich seh da zwei Möglichkeiten.
Erstens kann es sein , dass du unterbewusst gespürt hast , dass es deiner Freundin nicht gut geht.
Ich hab mal von meiner Freundin geträumt , dass sie total ausgebrannt ist. Da rief ich sie an und fragte , wie es ihr geht. Sie sagte prima. Zwei Tage später wurde sie sehr krank und musste an meinen besorgten Anruf denken.
Frag doch einfach mal , wie deine Freundin sich fühlt.

Zweitens kann es sein , dass das Bild deiner Freundin im Traum eigentlich dich meint. Ich will damit nicht sagen , dass etwas mit deiner Brust ist . Viel mehr frag ich mich , wie geht es deinem Herzen und deinem Rückrat auf der seelischen Ebene.
In der Brust da sitzt die Liebe - für unsere Mutter unseren Vater für all die anderen nahestehenden Personen. Der Rücken trägt uns und gibt uns Halt.
Wenn Geschwüre einen Teil von uns zerstören , kann das auch meinen, dasss wir Aspekte von uns selbst nicht mögen.
Also frag ich dich , wie gehst du mit deiner Weiblichkeit um, wie siehst du dich selbst als Frau.

Positiv ist die Tatsachen , dass die Freundin im Traum schon den Weg zum Arzt gefunden hat. Das bedeutet , was auch immer es ist , es ist dabei , in Heilung zu gehn.

Da bleibt mir nur noch , dir und deiner Freundin Gesundheit zu wünschen sowohl auf der körperlichen als auch auf der seelischen Ebene. Mit liebem Gruß Yogini.

P.S Rückmeldungen ( ob bejahend oder kritisch) sind immer erwünscht.
yogini
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 399
Registriert: 10.03.2013, 17:47

Re: schwere Krankheit bei guter Freundin

Beitragvon Subamieze » 28.07.2014, 22:31

Liebe(r) Yogini,
danke für deine flotte Antwort. Mit meiner Freundin habe ich heute telefoniert und auch kurz meinen Traum angesprochen. Sie stieg nicht darauf ein, aber was du von meiner Ebene schreibst, würde sehr gut passen. Ich wurde vor wenigen Tagen in meiner Mütterlichkeit (Brust) schwer gekränkt. Meine Brust ist oft ein Thema, und ich arbeite auch an diesem Thema, dachte ich wäre auf guten Weg, aber durch den Zwist mit meinem Sohn, kam es wohl doch zu einer Verarbeitung auf einer anderen Ebene. Und die Last des Herzens trägt man(n) und auch frau, auch auf dem Rücken. Das alles gibt für mich ein sehr stimmiges Bild ab. Danke nochmals, dass ich es nun so sehen kann und es dann somit auch wieder entlassen kann zur Heilung. :P :)
Subamieze
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2014, 08:46

Re: schwere Krankheit bei guter Freundin

Beitragvon Trigital » 29.07.2014, 15:05

Ich glaube, daß Yoginis zweitere Möglichkeit zutreffend ist.
Ich glaube, daß dein Unterbuewßtsein eine Seite in dem Traum zeigt, die mit deiner Freundin zu tun hat. Mir ist aufgefallen, daß als du mit deiner Freundin telefoniert hast und das Problem angesprochen hast, sie nicht wirklich drauf eingegangen ist. Also die Sache lieber übergangen ist. Sprich versucht hat es zu verdrängen.
Und ich glaube, daß dein Unterbueßwtsein einem Problem, diese Krankheit, hat. Es ist also nicht wirklich ein Tumorproblem. Ich glaub es verkörpert deine Verbundenheit zu anderen Menschen. Tumor eine Art Fremdkörper, also vielleicht Dinge, die du von anderen Menschen angenommen hast und nun irgendwie verbunden(Bänder) bist.
Aber dein Unterbewußtsein hat aufgehört es zu verdrängen. Hat es sogar farblich markiert damit man weiß womit man es zu tun hat. Es möchte also, daß das Problem gelöst wird. Deshalb seid ihr beim Arzt.
Aber der Arzt ist nicht unbedingt jemand anders. Es ist ein Teil von dir. Und dieser Teil deiner Intelligenz ist nicht ausgereift oder aufmerksam genug. Jedenfalls scheint dieser Teil von dir nicht wirklich auf das Problem einzugehen. Das deutet für mich einerseits darauf hin, daß das Problem nicht wirklich ein Problem ist oder dass es dir wirklich an Feinfühligkeit auf diesem Gebiet mangelt. Ist ja auch ein schwieriges Thema eine Erkrankung bie sich selber.
Jedenfalls glaube ich, daß deine Gefühlswelt von diesen Verbundenheitsdingen gestört/beeinflusst wird. Man könnte jetzt einerseits auf deine Weiblichkeitsseite appelieren, wie es yogini getan hat.
Ich selber denke, daß du mehr auf deine Aufmerksamkeit achten solltest und du die Dinge die du tust ganz bedacht und gefühlsvoll tust. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, daß du mit der richtigen feinfühlichkeit und Einstellung die negativen Auswirkungen deiner Verbundenheit mit anderen Menschen in den Griff bekommen könntest.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste