Guten Morgen
Gerne würde ich meinen Traum von letzter Nacht mit euch teilen, da er mich sehr beschäftigt. Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und stecke im Moment in einer Krise. Ich muss eine Entscheidung treffen, die mein ganzes Leben enorm beeinflussen wird. Es geht darum, ob ich die Beziehung zu meinem Partner weiterführen soll oder nicht.
Nun zu meinem Traum: Er spielte sich in einer Wohnung ab. Sie war nicht sonderlich modern, aber hatte alles was man zum Leben braucht. Sie war hell und ich stand in der offenen Küche. Die Küche hatte eine Fensterfront hintendran, und ich schaute zum Fenster hinaus. Etwa 200 Meter entfernt lag das Meer. Komischerweise war es aber eher ein See, denn dahinter lagen Häuser an einem Hang. Im Traum wusste ich aber, dass es sich um das Meer handelt. Zu diesem Zeitpunkt war ich zufrieden.
Als ich so zum Fenster hinausschaute, bemerkte ich, dass das Meer riesige Wellen schlug. Ich weiss allerdings nicht, ob diese plötzlich kamen oder nicht. Auf jeden Fall nahm ich darauf mein Handy, um ein Video davon zu machen. Als ich mit der Aufnahme beschäftigt war, stürzte plötzlich eine ganze Reihe der Häuser am Hang ein (ihr müsst euch den Aufbau der Häuser vorstellen wie bei Terrassenhäusern, allerdings handelte es sich hier um Hochhäuser): Es begann mit dem obersten Haus auf der Spitze des Hanges und war wie ein Domino: ein Haus nach dem anderen fiel in sich zusammen bis zum letzten, das dem Meer am nächsten war. Soweit ich beurteilen kann, hatte das Ganze keinen direkten Zusammenhang mit den Wellen, denn diese kamen nicht mit den Häusern in Berührung. Vielmehr spielten sich die Wellen von der Küche aus betrachtet auf der linken Seite der Fensterfront ab und der Einsturz auf der rechten.
Ich war heftig erschrocken über diesen Vorfall und wandte mich daraufhin zum Wohnzimmer ab, in dem eine männliche Person stand. Ich glaube, es war mein 7 Jahre älterer Bruder. Aufgeregt fragte ich ihn, ob er das gerade auch gesehen habe. Ich fühlte mich schrecklich in diesem Moment und dachte an all die Menschen, die jetzt unter den Trümmern der Häuser begraben sein mussten. Hoffentlich passiert das nicht noch mit weiteren Häusern, dachte ich.
Bezüglich der Wohnung bin ich mir nicht sicher, ob diese meinem Bruder gehörte oder ob es die Wohnung von meinem Partner und mir war. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mein Partner und ich erst seit ca. einem halben Jahr zusammen sind und er im Ausland, ausserhalb von Europa, lebt.
Aufgrund meiner momentanen seelischen Verfassung gehe ich davon aus, dass der Traum mit meiner Beziehung zusammenhängt. Fürs erste würde ich sagen, er hat etwas mit dem Zusammenbruch meiner Welt zu tun. Leider bin ich in der Traumdeutung überhaupt nicht erfahren. Ich hoffe deshalb, ihr könnt mir dabei etwas weiterhelfen...
Liebe Grüsse
sawu