Grosse Wellen und Häusereinsturz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Grosse Wellen und Häusereinsturz

Beitragvon sawu484 » 18.07.2014, 11:09

Guten Morgen

Gerne würde ich meinen Traum von letzter Nacht mit euch teilen, da er mich sehr beschäftigt. Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und stecke im Moment in einer Krise. Ich muss eine Entscheidung treffen, die mein ganzes Leben enorm beeinflussen wird. Es geht darum, ob ich die Beziehung zu meinem Partner weiterführen soll oder nicht.

Nun zu meinem Traum: Er spielte sich in einer Wohnung ab. Sie war nicht sonderlich modern, aber hatte alles was man zum Leben braucht. Sie war hell und ich stand in der offenen Küche. Die Küche hatte eine Fensterfront hintendran, und ich schaute zum Fenster hinaus. Etwa 200 Meter entfernt lag das Meer. Komischerweise war es aber eher ein See, denn dahinter lagen Häuser an einem Hang. Im Traum wusste ich aber, dass es sich um das Meer handelt. Zu diesem Zeitpunkt war ich zufrieden.

Als ich so zum Fenster hinausschaute, bemerkte ich, dass das Meer riesige Wellen schlug. Ich weiss allerdings nicht, ob diese plötzlich kamen oder nicht. Auf jeden Fall nahm ich darauf mein Handy, um ein Video davon zu machen. Als ich mit der Aufnahme beschäftigt war, stürzte plötzlich eine ganze Reihe der Häuser am Hang ein (ihr müsst euch den Aufbau der Häuser vorstellen wie bei Terrassenhäusern, allerdings handelte es sich hier um Hochhäuser): Es begann mit dem obersten Haus auf der Spitze des Hanges und war wie ein Domino: ein Haus nach dem anderen fiel in sich zusammen bis zum letzten, das dem Meer am nächsten war. Soweit ich beurteilen kann, hatte das Ganze keinen direkten Zusammenhang mit den Wellen, denn diese kamen nicht mit den Häusern in Berührung. Vielmehr spielten sich die Wellen von der Küche aus betrachtet auf der linken Seite der Fensterfront ab und der Einsturz auf der rechten.

Ich war heftig erschrocken über diesen Vorfall und wandte mich daraufhin zum Wohnzimmer ab, in dem eine männliche Person stand. Ich glaube, es war mein 7 Jahre älterer Bruder. Aufgeregt fragte ich ihn, ob er das gerade auch gesehen habe. Ich fühlte mich schrecklich in diesem Moment und dachte an all die Menschen, die jetzt unter den Trümmern der Häuser begraben sein mussten. Hoffentlich passiert das nicht noch mit weiteren Häusern, dachte ich.

Bezüglich der Wohnung bin ich mir nicht sicher, ob diese meinem Bruder gehörte oder ob es die Wohnung von meinem Partner und mir war. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mein Partner und ich erst seit ca. einem halben Jahr zusammen sind und er im Ausland, ausserhalb von Europa, lebt.

Aufgrund meiner momentanen seelischen Verfassung gehe ich davon aus, dass der Traum mit meiner Beziehung zusammenhängt. Fürs erste würde ich sagen, er hat etwas mit dem Zusammenbruch meiner Welt zu tun. Leider bin ich in der Traumdeutung überhaupt nicht erfahren. Ich hoffe deshalb, ihr könnt mir dabei etwas weiterhelfen...

Liebe Grüsse
sawu
sawu484
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2014, 09:17

Re: Grosse Wellen und Häusereinsturz

Beitragvon yogini » 19.07.2014, 21:54

Hallo Sawu,

also der Traum könnte tatsächlich deine momentane Verfassung gut wiederspiegeln.
Die Wohnung , wem auch immer sie gehört, ist dein Innenleben. Das Meer sind deine Gefühle , die hohe Wellen schlagen. Hohe Wellen tragen eine Unmenge Energie in sich , können aber auch zerstörerisch wirken. Deine emotionalen Wellen bringen gerade Teile deiner Welt zum Einstürzen. Das ist erschreckend für dich. ( Für wen wär es das nicht?)
In meinen Augen ist der Traum aber ein Zustandstraum - kein echter Wegweiser, der dir sagt , was du tun sollst. Es ist an dir zu entscheiden , ob du die Gebäude abreisen möchtest , um dann etwas neues aufzubauen oder ob du sie stehn lassen und ausbauen willst.

Ich wünsch dir ein gutes Händchen bei deinen Entscheidungen. Alles Gute Yogini.
yogini
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 399
Registriert: 10.03.2013, 17:47

Re: Grosse Wellen und Häusereinsturz

Beitragvon kyomotion » 19.07.2014, 23:16

*boing* yogini :)

Zufügen würde ich noch den explizit NICHT bestehenden Zusammenhang zwischen Emotionalen "Wallungen" und den einstürzenden "Traumgebäuden".

Wenn ich den Traum nun doch eine Bedeutung zudeuten würde wäre sie:
Du hast Angst vor einer Sache für die es keinen "Grund"/Verbindung gibt. Kürzer: Hat dir schonmal jemand gesagt dass du etwas Paranoid bist, was deine (Fern-)Beziehung angeht?

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Grosse Wellen und Häusereinsturz

Beitragvon sawu484 » 25.07.2014, 21:29

Hallo ihr beiden

Vielen Dank für eure Antworten. Dass ich paranoid bin hat mir noch niemand gesagt, aber ich habe es mir selber schon ein paar mal überlegt... Mein Partner lebt in Nordafrika... Und ihr kennt sicher all die Geschichten über Araber und Europäerinnen
sawu484
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2014, 09:17

Re: Grosse Wellen und Häusereinsturz

Beitragvon yogini » 28.07.2014, 20:47

Hallo Sawu,

ich möcht mich von der Paranoiditätsidee distanzieren.
Vielleicht werfen deine emotionalen Wellen ein paar Häuser um , deren Fundamente nicht stabil genug waren ?

Nicht ist so stet wie der Wandel ... und ... auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein.
In diesem Sinne alles gut für dich und deine zukünftigen Entscheidungen!
yogini
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 399
Registriert: 10.03.2013, 17:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron