Aloha!
Letzte Nacht hatte ich 2 Träume die mir Sorge bereiten(weiss auch nicht genau warum) und mir nicht aus dem Kopf gehen.
Beim schnellen drüberfliegen würde ich sagen es handelt sich um ein (altes) Verdrängungsproblem. Daher möglicherweise auch der Schuld-"komplex: Was habe hast du dir/Ich mir angetan."
Ich warte(stehe) vor der Türe ''meines'' unbekannten Arztes. Als die Türe aufging huschte eine Frau heraus. Ich wollte mit dem Arzt sprechen aber der gab mir nur(mit Zeichen) zu verstehen, dass jetzt Feierabend sei und er nicht mehr helfen konnte. Arzt: Unbewusste Suche nach Heilung
Die Frau: Dein Unterbewusstsein
Du: Dein bewusstes ich
"Ich habe jetzt schon Feierabend" = Das übliche Bewusst/Nicht-Bewusst Dilemma: Der Arzt hat dir schon geholfen, bzw deinem Unterbewusstsein. Dir kann er nicht helfen weil es um Dinge geht auf die du keinen bewussten Zugriff hast (Verdrängung). Die Heilung liegt nun eher darin das du Kontakt zu dieser Frau findest.
Obwohl ich eigentlich gesund war im Traum und das wusste ich.Wie du siehst kann der Arzt dir nicht helfen, denn du bist ja völlig davon überzeugt "gesund" zu sein.
Als ich rausging wollte ich mit dieser Frau die vor mir rausging sprechen, doch sie bog gerade beim Rande eines Waldes(eingangs) ein. Es wurde plötzlich sehr dunkel und der Wald sah düster aus.
Du hast ja mit ihr gesprochen. Sie hat dich zum richtigen Ort geführt: Der Dunkle Wald. Ort der Schatten (Verdrängung)
Als ich mein verschlossenes Velo holen wollte, das mitten im Weg beim Wald(eingang) stand.. Dein (bewusstes) Velo am Waldrand, das ist eine Manifestation von der Kontaktsuche mit dem Unterbewusstsein.
standen plötzlich 1 unbekannter kleiner Mann,Verdrängter Aspekt Nummer 1
1 unbekannte kleine Frau Verdränger Aspekt Nummer 2
und ein grosser junger Mann der mit mir nicht blutsverwandt war(im realen Leben). Verdrängter Aspekt Nummer 3.
1 und 2 sind dann im Umkehrschluss wohl Blutsverwand und somit Teile von dir selbst. Das macht auch Sinn weil nur diese beiden Zwergwüchsig sind:
Verdrängte Aspekte der Persönlichkeit sind von der Teilhabe an deinem Leben ausgeschlossen. Sie sitzen in der "Dunkelheit" ohne Nahrung und Licht. Und was passiert mit Lebewesen ohne Licht und Nahrung? Sie schrumpfen, bzw, können nicht wachsen. Darum erscheinen sie dir Zwergenhaft.
Nummer 3 scheint davon abzuweichen. Er ist normal gross also noch nicht so lange in der Verdrängung wie die anderen beiden. Ausserdem würde ich davon ausgehen das er für eine Äussere Erkenntnis steht, bzw ein Art Ratgeber aus der Aussenwelt... etwas anderes das dennoch in sehr intimer Beziehung zu dir steht. Hmmh...
Alle 3 hatten eine Metallstange in der Hand und waren agressiv.Alle drei verfolgen das gleiche Ziel. Sie wollen das Problem mit der "Brechstange" lösen.
Bei 1 und 2 verstehe ich das, das ist die blanke Verzweiflung dieser Aspekte die wohl schon lange Jahre in diesen "Wald" verbannt sind. Nummer 3 ist eindeutig solidarisch mit ihnen.
Ich habe Ihnen gesagt, dass sie das Velo haben könnten und wollte weglaufen. Interessant: Du ziehst es vor diesen Aspekten dein persönliches Fortkommen/Leben zu opfern als Gegenleistung dafür dass sie dich in Ruhe lassen. In den Alltag betrachtet würde ich sagen das du dich wahrscheinlich sozial/beruflich bereits ziemlich isoliert hast um gewissen Ängsten (oder anderen seelischen Schmerzen) aus dem Weg zu gehen/davor weg zu laufen.
Alle 3 sind aber hinter mir her und wollten mich töten/verletzen. Hilft natürlich nix. Die wollen das "Übel" beseitigen (Tod = Veränderung) und nicht noch weiter verschlimmern
Ich habe mich gewährt und dem kleinen Mann die Stange in den Bauch gerammt =tot. Okay der "kleine Mann" steht für deine Emotionalität/Triebhaftigkeit/Bauchgefühl. Das hast du abgetötet. Kein Wunder das er sauer ist.
Dann habe ich die Stange der kleinen Frau in den Kopf gerammt =tot.
Die kleine Frau steht für deine emotionale Intelligenz. Auch sie hast du abgetötet. Auch bei ihr kein Wunder, dass sie sauer ist.
Den bekannten jungen Mann wollte ich nicht umbringen aber er mich. Du liebst ihn. Und was machst du mit ihm?
Ich habe ihn verletzt, so dass vom Hals bis zum Unterkinn gespalten war(ich sah kein Blut, auch bei den anderen nicht). Du teilst ihn in zwei Teile rechts/links. Also Emotionelles und Rationelles. Also du tust ihm in etwa genau das gleiche an was du dir selber angetan hast.... hmhh. Das hat etwas spiegelbildartiges...
Als er am Boden zusammenbrach, habe ich ihn an meine Brust gedrückt und geheult und ihm gesagt warum er so eine Dummheit gemacht hat. Als ich ihn heulend in die Arme nahm war ich nackt und meine Haut war voller Erde.Hier muss ich meine Mutmaßung über den jungen Mann präzisieren. Das hier ist eindeutig auch etwas verdrängtes. Jedoch mehr als "nur ein Aspekt". Ein Esoteriker würde sagen, der Junge Mann steht für "Deine Seele".
Er ist spiegelhaft zu dir selber: Emotionale Seite und Rationale Seite wurde getrennt. Und die Trauer und der Schmerz (und die Liebe(!))den du spürst sind die Trauer und der Schmerz die du selber spürst. Und zwar Trauer und Schmerz um das was du selbst DIR angetan hast. Du SELBST hast diese DUMMHEIT gemacht. Der Esoteriker würder sagen: Du hast "deine Seele verloren".
Diese Erkenntnis scheint dich ziemlich zu "Erden". (Jung hätte seinen Spass an diesem Traum, dass kann ich dir sagen)
Ich war auf dem Dachboden(von unserem Haus) und habe in einer Handtasche gewühlt. Hier liegen Erinnerungen. In der Handtasche hast du wohl ein paar Sachen nochmal extra verschlossen. Ein Versteck in einem Versteck.
Dann habe ich eine kleine Haarklammer Mit einer Haarklammer kann man (mit etwas Übung) ein Schloss öffnen.
und zwei Silbermünzen aus meinem Heimatland gefunden."...du hast dich verraten und verkauft nur für ein paar Silberlinge."
Plötzlich fing hinten in der Ecke Geld zu rascheln. Die Haarklammer funktioniert. Die Türe ist auf. Du spürst (hörst) eine Verbindung.
Ich hatte Angst Das ist die Angst vor Veränderung. Dein Wach-ich WILL NICHT das du dieser Sache auf den Grund gehst.
*off topic* Also was immer da bei dir schmort, es schmort schon eine ganze Weile denn es hat sich auf gewisse Weise bereits verselbstständigt *ende off topic*und flüchtete runter und schlief auf dem Sofa neben meiner Mutter ein.
Das mit der Angst-Strategie funktioniert wohl gut. D. Du lässt davon ab in der Ecke mit dem "Geldrascheln" nachzuschauen... Schade. Aber vielleicht im Moment auch noch ganz gut so.
Bevor ich einschlafen konnte, war plötzlich eine kleine sprechende goldbräunliche Masse(Fantasiefigur) vor mir auf dem Tisch. Es sagte ich solle nicht so tun als hörte ich ihn nicht und ich solle jetzt mitkommen(es wirkte angespannt und genervt aber nicht böse).
Exakt: Die kleine Figur steht für den kleinen Mann/kleine Frau. Ihrer Meinung nach ist es Zeit diese Sache anzugehen. Die Sache in der Ecke die mit dem Geld raschelt. Und ja, gib es zu, du hörst ihre Rufe gut. Du hörst sie sogar sehr gut.
Goldbraun = Das ist etwas für dich sehr wertvoll
Fantasiefigur.. könntest du diese Figur genauer beschreiben? Gibt es einen Begriff für die Form die es angenommen hat?
Es hat sich dann eine winzige Tür aufgetan und ich ging irgendwie mit ihm/es rein. Das scheint so eine Art Kaninchenloch zu sein. Eine Verbindung zu deinem Konfliktbereich der deiner bewussten Kontrolle wohl entgangen ist. Dein Unterbewusstsein kennt ihn aber... es ist eine sehr kleine Türe. Winzig. Eine winzige Tür für einen winzigen Mann und eine winzige Frau. Du verstehst?
''Drinnen'' sah ich dann etwas faszinierendes und eckelerregendes. Es war eine unglaubliche Maschine die kein Ende und Anfang hatte. Alles war rot/rosa. Die Beschreibung erinnert ein wenig an Dantes Inferno oder das was man früher als "Die Hölle" bezeichnet hat.
Offensichtlich hast du selber diese winzige Türe durchschritten um diesen Ort zu betreten. Biologisch. Lebendig. Saft, kraft aber auch Schmutz und Gestank. Das ist das Leben selbst. Dein Leben.
Willkommen, dies ist ein Ort ohne Moral (darum haben wir wohl beigebracht bekommen, dass es ein schlechter Ort ist)
Der Grund warum dir hier alles so riesig und unendlich vorkommt. Du teilst in diesem Abschnitt die Perspektive der kleinen Frau und des kleinen Mannes, weil du (so wie sie) diese winzige Türe genommen hast und dir nun selber ganz winzig vorkommst.
An den Laufbänden hingen Stierhoden. Diese Stierhoden wurden dann ausgesaugt und weggeworfen. Hier wird Potential vernichtet. Dein Potential. Eine sehr rustikale Bildsprache übrigens (was wieder für deinen empfundenen Leidensdruck steht).
Michael Ende hat diese "Hoden" in seinem Roman anders beschrieben. Er nannte sie "Stundenblumen". Und er beschrieb sie in einer Weise das diese Blumen, zu jeder Stunde, als Knospen begonnen, so eine unfassbaren Pracht erblühten (so schön das man über ihre schönheit weinen musste) um dann doch wieder zu verwelken und unterzugehen. Jede Stunde ein neues kleines Leben. Und so vergeht das Leben: Es beginnt als Knospe, erblüht zu voller Pracht um dann wieder welk zu werden und zu vergehen. Nutze also deine Blüte!!
Und das waren Millionen von Stierhoden. Dann hat die kleine sprechende Masse zu mir gesprochen und etwas gesagt wie.. ''seht ihr denn was ihr tut? alles das? seht ihr das'''.. und dann bin ich aufgewacht. Und genauso ist es mit diesen "Stierhoden". Und, bei allem Respekt, so wie es aussieht wirfst du sie zur Zeit einfach nur weg. Kalt und emotionslos. Entsetzlich.
WAS BITTE SCHÖN BEDEUTET ALL DAS. [i]Ich kann mir absolut nichts daraus reimen. Es ergibt keinen Sinn.Naja, es macht schon eine Menge Sinn. Dein Problem dass du es nicht verstehst liegt in der Natur der Sache. Etwas das man nicht wahrhaben will (etwas das man verdrängt) ist auch nicht wahr. Egal wie laut und deutlich es vor einem steht. Das ist dein Dilemma.
Ich will versuchen dir noch ein paar Werkzeuge mit auf dem Weg zu geben die dir vielleicht helfen könnten diesen inneren Konflikt so weit zu entschärfen das er nicht mehr einem Kriegszustand ähnelt und dir so den Weg zu "Verhandlungen" (Kontakt) frei macht:
1) Dieser innere Konflikt schmort schon eine ganze Weile in dir. Lange genug um ganze Aspekte von dir vom spirituellen Wachstum fernzuhalten. Das deutet auf ein Jugend/Kindheitstrauma hin.
2) Das Agressionspotential (Brechstange) deutet auf Mangelndes Feingefühl (Selbstwert) dir selbst gegenüber hin. Bitte höre auf Veränderungen bei dir selber "mit der Brechstange" herbeizuführen. Wie du siehst führt das zu nichts. Im Gegenteil, deine Seelischen Bestandteile fangen auch an so zu handeln (sie kennen es ja nicht anders) und das Ergebnis hast du in diesem Traum erlebt. Versuche bitte mehr Verständnis für dich und deine eigenen Bedürfnisse zu entwickeln, egal wie abstrus, abwegig und "schmutzig" sie dir vorkommen.
3) Erlaube dir die Empfindungen von Trauer und "Schuld" zu empfinden. Und schau dann mal nach wohin dich diese Empfindungen bringen. Wahrscheinlich zu diesem jungen Mann mit dem gespaltenen Schädel. Versuche es zuzulassen diese Wunde wieder zu heilen. Wenn sein Kopf wieder "eins" ist, wirst du wahrscheinlich an Erinnerungen gelangen die du sehr sehr lange verdrängt hast. Natürlich habe ich Vermutungen diesbezüglich aber ich werde hier nicht weiter graben. Das führt uns zu Punkt
4) Ich vermute das du zu depressiven Phasen neigst (möglicherweise sogar mit Tendenzen dir selber zu schaden). Daher lege ich dir auch nahe dir zumindest zu überlegen diese "Baustelle" mit Hilfe eines weltlichen Schamanen (man nennt diese Leute "Gesprächstherapeuten" und die Krankenkasse zahlt für die Behandlung) zu bearbeiten, damit du nicht ins Bodenlose fällst... denn wenn man etwas so tief vergräbt dann hat das schon seine Gründe und man sollte solche Dinge nicht alleine angehen.
5) Keine Angst! Das wird alles gut, so wie immer

MfG
kyo