ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich manchmal merkwürdige Träume habe, bei denen ich mir gern die Meinung Anderer anhören möchte (werde mich auch gleich in dem Mitgliedsforum genauer vorstellen, vorher möchte ich aber gern meinen aktuellen Traum "loswerden")
Vorab: ich bin weiblich, 32 Jahre, beruflich in einer recht sicheren Position und nebenher selbstständig (freischaffend in Kunst/Kunsthandwerk - leider wenig erfolgreich), bin mit meinem Partner seit ca. 5 Jahren zusammen.
In meinem Traum bin ich mit meinem Freund auf dem Bett. Wir wollen uns küssen, doch ich spüre währenddessen eine Metallplatte zwischen den hinteren Zähnen, etwas größer als ein Backenzahn. Ich sehe mir das genauer an und stelle fest, dass ein Zahn ganz groß und rund nach innen gebogen ist (von der Form her wie ein Stoßzahn). Ein richtiger Hauer, ca 2 - 3 cm lang und am Ende gespalten (bildhaft so ähnlich, wie die Spitzen eines Aufbackbrötchens, das vor dem Backen eingeschnitten wurde).
Der Zahn war sehr stabil und fest. Ich konnte auch sehen, dass er an der Metallplatte festgeschraubt war. Da mein Freund bei mir war, habe ich ihm diesen Zahn gezeigt. Plötzlich sehe ich, dass auch der Zahn auf der anderen Seite so groß und gebogen ist, jedoch nicht nach innen, sondern nach aussen. Also zeigen beide Zähne in eine Richtung (leider weiß ich nicht mehr genau, ob sie nach links oder rechts gezeigt haben).
Ich habe versucht meinen Mund zu schließen, um zu sehen ob man es von außen an der Wange erkennen kann, dass ich so einen Riesenzahn habe. Es war glaube ich, nichts zu sehen.
Ich wollte einen Zahnarzt aufsuchen, und fand mich in einem Wartezimmer wieder, wo auch einige Leute saßen. Dann bin ich jedoch aufgewacht.
Im Traum war ich über die Veränderung erschreckt aber nicht verängstigt. Ich habe mich gefragt, wie ich mit solchen Zähnen etwas essen soll. Mir ist noch sehr deutlich, wie dermaßen wuchtig die Zähne waren. Und dass ich sie meinem Freund gezeigt habe.
Im realen Leben bin ich ziemlich ruhig und geduldig. Viele Menschen empfinden mich als angenehm. Doch obwohl ich mit Anderen gut zurecht komme, mache ich mich in zwischenmenschlichen Kontakten eher rar. Und mache mein Ding für mich alleine.
Wenn mich etwas richtig nervt, fluche ich aber auch laut und ausgiebig