Häusereinsturz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Häusereinsturz

Beitragvon Fernsehtante » 20.07.2014, 21:33

Hallo was könnte dieser Traum bedeuten? Ich bin in der Nähe des Hauses in dem ich zur Zeit wohne. Der Traum ist in Farbe. Ich schaue auf Reihenhäuser da ist ein einzelnes das hoch und schmal ist und etwas schief, irgendwie unwirklich ich sage zu meinem Freund, der mit mir mit ist, schau das Haus da wird gleich einstürzen und wirklich gleich drauf stürzte es ein, aber auch andere kleinere Häuser in der Umgebung stürzten dann der Reihe nach ein so 4-5 Häuser. Dann war ich allein auf dem Weg nach Hause . Da war plötzlich wie ein Himmelskörper ganz nah in der Luft ein Erdball gemischt mit Gehweg, Wasser, Erdschollen - wie ein Computerfehler - ziemlich groß auch unwirklich. Dann gleich beim Weitergehen war die Strasse mit riesigen Erdschollen verschüttet, also ist der Himmelkörper abgestürzt denke ich. Dann als ich nach Hause komme sehe ich dass auch das Haus eingestürtzt ist. Ich bin nach dem Vorkommnissen davor nicht sonderlich erstaunt habe ich schon erwartet und plane dann wie ich es wieder aufbauen kann.
Fernsehtante
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2013, 20:15

Re: Häusereinsturz

Beitragvon Crank » 22.07.2014, 21:44

Hallo Fernsehtante,

den "Haustraum" und seine Deutung hatten wir nun schon. Bitte blättern.

Es scheint, dass das Kümmern um die Statik nun Einstürze nach sich zieht.

Ob das nun gut oder schlecht ist? Ich weiß es nicht. Was nicht hält, soll halt zusammenfallen und wir alle werden das auch tun. Der Geschmack von Vergänglichkeit - ich selbst muss sagen, er wird jedes Jahr und jedes Jahrzehnt süßer.

Der abstürzende Himmelskörper - wer oder was mag er sein? Ein Elternteil? Ein geliebter Mensch? Du selbst aber baust Dich immer wieder auf - was auch passiert.

Die Vergänglichkeit, das Sein und Werden, das Nicht-Enden - das kosmisch Große spiegelt sich auch in Deinem Traume wieder.

Anschaulicher: Erst Abrissbirne, dann Neubau. Wenig poetisch, ich weiß.

Persönliche Anmerkung: Bildhaft schwanke ich hier zwischen Rainer Maria Rilkes "Herbst" und "Herbsttag". Dabei: Und es ist Juli...
(Danke der Band für die geile Zeit in Kiel.)

LG,
Frank
Zuletzt geändert von Crank am 16.11.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Häusereinsturz

Beitragvon Fernsehtante » 23.07.2014, 22:46

Hallo Crank, danke für die detaillierte Deutung, ich hab dann auch noch vorgeblättert zum anderen Traum, da gibts Parallelen. Zum Himmelskörper ist mir noch eingefallen das das eine nicht so gute Beschreibung von mir war, es war eher ein Wirbelsturm(aber nicht der übliche Taifun sondern fast fast kugelförmig) der sich auf mich zubewegt hat aus Erde Gras und Gehwegteilen oder Strassenteilen ...LG Fernsehtante
Fernsehtante
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2013, 20:15


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste