fehlender Einkaufswagen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

fehlender Einkaufswagen

Beitragvon paula66 » 16.07.2014, 10:34

Hallo an alle Deuter

mein Traum
ich war fix Einkaufen, der Ort : Heimat wo ich geboren und bis zum 30. Lebensjahr lebte, die Kaufhalle ala DDR sah genau aus wie früher. Jedoch gab es keine Einkaufswagen.
So ging ich rein, packte alles auf den Arm, im Laden war keiner außer eine Verkäuferin die schon früher dort arbeitete.
Als ich den Laden verließ, standen dort aufeinmal genz viele Einkaufswagen, ich glaube die Verkäuferin hatte sie gerade hin gestellt.
Irgendwie wollte ich meine Ware dort gern ablegen aber es ging nicht, die Verkäuferin sagte noch was...weiß ich nicht mehr was
dann ging ich, weil ich den Wagen nicht brauchte, für sinnlos bzw. überflüßig hielt aber doch irgendwie endtäuscht

Das keine Leute im Laden war, störte mich nicht, bekam alles was ich brauchte und ist für mich eher von untergeordneter Bedeutung. Jedoch das Symbol des Einkaufswagen war groß und deutlich und stellte den Schwerpunkt im Traum da.

Die Suchfunktion für alte Beiträge hat mir nicht wirklich geholfen, vielleicht hat jemand eine Erklärung.
Mit besten Dank im voraus
paula66
paula66
Träumerle

Re: fehlender Einkaufswagen

Beitragvon Crank » 16.07.2014, 22:58

Hallo Paula,

was gibt es nicht alles im Supermarkt der Lebens...Nahrung, oft Seelennahrung, einen neuen Partner, ein Kind, einen neuen Beruf...natürlich ist das alles nicht sooo einfach. Was Du davon brauchst, geht für mich aus dem Traum nicht hervor. Vielleicht auch spirituelles Wachstum? Innere Leere? Ich kenne die Baustelle nicht, es scheint mir aber eher eine Baugrube. Was ja nicht schlimm ist, bietet es doch beste Entfaltungsmöglichkeiten. Das ist nicht ironisch gemeint.

Was Du suchst oder brauchst ist unklar. Es fehlt aber das Medium, das Werkzeug, der Einkaufswagen. Das erkennst Du - gut so. Nur, dummerweise gibt es eine Stimme, die Dir sagen könnte, wie wo und warum - die Verkäuferin. Du hörst nicht, was sie sagt. Damit bleibt uns auch ihre Botschaft versperrt. Innere Stimme? Stimme der höheren Macht? Es hängt von dem ab, was Du Dir wünscht, was Du suchst.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was aus Deiner Sicht oder nach der Stimme Deines Unterbewusstseins schief läuft. Ist die 66 das Geburtsjahr im vorherigen Jahrhundert? Dann mag eine neue Liebe wichtig sein oder ein neuer Job. Mit 66 Jahren wären die Kinder (lange) aus dem Hause, die Rente wartet oder ist schon da, es droht Leere. Ein leerer Einkaufswagen halt - der fehlt und ist doch eigentlich toll: Man kann reintun, was man will.

Ich persönlich nehme gerne eine leere Obststiege (Karton, stabil, mehrfach) beim Discounter. Meist reicht es, ist sie voll, kaufe ich nicht zuviel, was ich nicht brauche. Du scheinst mit dem, was Du Tragen kannst, zufrieden - und bist es doch nicht. Entweder bist Du schon überlastet oder möchtest mehr - mehr tragen, mehr bekommen, mehr leisten.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was los ist. Höre auf die Herrin der Einkaufswagen. Wer immer sie ist. Für mich macht der Begriff offen gestanden keinen Sinn. Freie Inspiration halt...

@Ghost: Gott als Herr der Einkaufswagen? Vielleicht ist auch das eine rätselhafte Inspiration in unserer schönen neuen Konsumwelt? Das ist jetzt malerisch gemeint, keineswegs spöttisch.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon paula66 » 21.07.2014, 10:13

Danke Frank,
Das mit der Baugrube stimmt schon, gesundheitliche Probleme meiner Mutter, beruflich ziehen so langsam dunkle Wolken auf, die Liebe hält noch die Belastungen aus, die die EX-Partnerin meinen Freund zu setzt. Somit auf allen Ebenen.
Träume die persönliche Veränderung ankündigen gab es schon, damit ist zu rechnen auch ohne Traum, doch nicht in welcher Richtung sie laufen werden, Gefahr oder Happy-End. Somit habe ich gehofft, das der Einkaufswagen ein wichtiger Schlüssel sein könnte.
Viele Grüße paula 66
paula66
Träumerle

Beitragvon Crank » 21.07.2014, 13:26

Hallo Paula,

ein fehlender Einkaufswagen ist vermutlich kein gutes Zeichen, ich bin aber mit Vorhersagen eigentlich immer zurückhaltend. Ich bin kein Hellseher.

Realistisch aber, was kannst Du überhaupt tun?

1. Gesundheit Mutter. Vermutlich keine Möglichkeiten. Kein Einkaufswagen. Schicksal oder Angelegenheit Deiner Mutter, nehme ich an und muss man auch oft so annehmen.

2. Beruf. Neuen Job suchen? Es ist oft eine Möglichkeit mit begrenzten Möglichkeiten. Wieder kein Einkaufswagen? Oder solltest Du trotz und deswegen...?

3. Liebe. Keine Ahnung, was hier richtig oder falsch wäre. Eine Partnerin, die sich nicht entscheiden kann, würde ich dazu auffordern. Ansonsten ist eine fehlende Entscheidung auch eine Entscheidung. Hier hört es sich nicht wirklich nach Einkaufswagen an.

Insgesamt solltest Du etwas tun, einen Einkaufswagen besorgen und Dir Rat und Hilfe holen - wie und wo auch immer. Der Traum zeigt, dass Du noch Möglichkeiten hast, der fehlende Einkaufswagen ist aber wohl doch eine Warnung. Spirituelle Hilfe wäre bei den Dingen leicht zu bekommen, die Du nicht ändern kannst. Kraft, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst wäre auch machbar. Die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden - es ist halt schwierig, wenn man jemanden liebt und diesen Menschen voererst nicht aufzugeben, ist solange kein Fehler, bis man es spürt, dass man es muss. Es kann auch sein, dass Du gerade in dieser Sache viel "guten Rat" bekommst, den Du nicht annehmen kannst. Verständlich un womöglich auch richtig. In Sachen Beruf kann man durchaus mal auf andere hören. Ich tue mich da auch schwer. Und bei Deiner Mutter - ich vermute, Du musst Dich damit abfinden. Ich kenne Details aber nicht und will sie eigentlich auch gar nicht wissen. Annahme ist vielleicht eine gute Idee auf allen Ebenen - nur wie ohne Einkaufswagen?

Hm, schließe doch kurz die Augen und sage mir dann, was Dir in den Sinn kommt, was Dir fehlt, die Lage zu verbessern. Das könnte der Einkaufswagen sein.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon paula66 » 22.07.2014, 22:59

Hallo Frank,
habe schon lange nicht mehr so intensiv über einen Traum nach gedacht, deine Hinweise waren manchmal wie mein Traum, schwer zu definieren aber trotzdem Inspiration. Danke
Und Stück für Stück komme ich zur Erkenntnis, ich brauche den doofen Einkaufswagen nicht.
Ich habe im Markt alles bekommen was ich wollte, mußte nichts zurück lassen oder verzichten weil ich es nicht mehr auf den Arm bekam. Ich kann alles was ich brauche alleine mit meinen Händen schaffen, tragen.
klar der Wagen wäre bequemer, ich hätte aber deswegen nicht mehr genommen und Leben ist nicht immer bequem und einfach.
eigene Hände tragen = selber handeln, schaffen...das was ich brauche und mir wichtig ist...nicht anderen überlassen und ablegen= Einkaufswagen aus Bequemlichkeit
und spirituel habe ich meine Sprüche, die mir helfen....jedoch vielleicht hat jemand eine Idee...das was mich wirklich aufreibt...der Schwebezustand seit Wochen und Monate, es kippt weder zu der einen noch anderen Seite, somit keine Klarheit...gibt es einen spirituellen Spruch oder ein Weisheit, wie man gut durch so ein Schwebezustand kommt?
Viele Grüße paula
paula66
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen