Hallo,
ich hatte gestern einen Traum, den ich selbst nicht wirklich deuten kann und ich deswegen eure Hilfe zur Deutung brauche.
Ich saß mit meinem Exfreund auf einer weißen Couch. Wir berührten unsere Hände und hielten uns an sie fest, ich lehnte mich an seiner linken Schulter und wir redeten.
Um die Couch herum war ein warmes Licht zu entnehmen, so wie, als würde man gemütlich abends auf der Couch sitzen und eine angenehme Stehleuchte erhellt den Raum, aber dieser Raum war weder zu hell noch zu dunkel.
Wir redeten wirklich lang, dabei habe ich mich sehr wohlgefühlt, war fast glücklich, so wie in der Anfangszeit unserer damaligen Beziehung.
Als ich aufgewacht bin, habe ich mich so wohlgefühlt und geborgen gefühlt, als ich daran dachte.
Zu mir: Ich bin 27, studiere und lebe seit drei Jahren als Single (genau so lang ist die Trennung her) in einer WG.
Die Trennung war sehr schmerzhaft, da er mein Ein und Alles war, mein bester Freund auch eben. Es gab keinen Menschen der mich so gut kannte und der mich jemals so verletzt hat wie er. Wir hatten unsere Gründe. Seit dem haben wir auch keinen Kontakt, aber hin und wieder, denke ich daran, wie schade es ist, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben, da wir immer so ein tiefes, freundschaftliches Verhältnis zueinander hatten - er fehlt mir einfach als Mensch, eine Beziehung würde ich nie wieder mit ihm eingehen wollen, da wir uns zu sehr gegenseitig entfremdet und verletzt haben.
Zu dem habe ich vor kurzem jemanden kennen gelernt, wo ich zum ersten Mal seit der Trennung vielleicht in Erwägung ziehe, eine Beziehung mit ihm eingehen zu können.
Ich habe bisher nur zweimal von ihm geträumt. Der eine Traum ist schon ewig her und ich weiß es kaum noch. Den zweiten habe ich eben beschrieben.
Was signalisiert der Traum?
Dass ich den Kontakt zu meinem Ex wieder suchen sollte, nach all der langen Zeit?
Oder, dass ich vielleicht endlich für eine Beziehung bereit bin oder mich danach sehne?
Ich wäre für eine Deutung sehr dankbar!
Liebe Grüße
Dolomit