Kindestod

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kindestod

Beitragvon Ella123 » 17.07.2014, 17:12

Hallo zusammen,

Ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Tagen etwas geträumt was mir keine Ruhee lässt und deshalb habe ich beschlossen euchzu fragen.
Zu meiner momentanen Lebenssituation gibt es nichts spezielles zu sagen. Vor einpaar Wochen hat mich meine Freundin, von der ich es nicht erwartet hätte mich wirklich sehr enttäuscht. Ich weiß nicht genau was ich hier schreiben soll, weil sich sonst eigentlich nichts geändert hat in meinem Leben.
Vor dem Traum ging es mir eigentlich relativ gut, nach der Enttäuschung. Ich hatte das, meiner Meinung nach relativ gut verdrängt. Dieser Traum hat mich nur ein bisschen aus der Bahn geworfen :) .

So nun zum Traum:

Am Anfang des Traumes träumte ich von mir und meiner besagten Freundin. Wir waren zusammen in der Tierhandlung einkaufen und sie war schwanger. Ich habe mich über die Schwangerschaft gefreut. Plötzlich hatte sie dann Schmerzen und wir waren im Krankenhaus. Sie hat ihr Kind verloren. Das tote Kind lag dann neben ihr auf einem Tisch. Es war so groß wie ein Neugeborenes, nur schwarz und leicht verdrocknet. Es hatte aber noch die normale Embyohaltung.
Ich erinnere mich daran, das ich sehr traurig über den Tod des Kindes war und der Raum abgedunkelt war.
Anschließend bin ich irgendwie aus dem Krankenraum heraus gelaufen und habe ganz viele andere Freunde von mir gesehen. Sie waren alle besorgt und ich habe nicht verstanden was los ist. Dann sehe ich den Jungen in den ich verliebt bin, auch im Krankenhaus und dem Tod wirklich fast nahe. Er war irgendwie total schlapp und hatte glaube ich soetwas ähnliches wie einen Margen-Darm-Effekt. Dazu muss ich vllt noch sagen das ich vorkurzem das selbe hatte.
Die restlichen Freunde von mir sind dann raus gegangen und er hat sich in das Krankenbett gelegt. Ich bin mit meinen Freunden raus gegangen. Wir haben uns auf eine Wiese an einem See gesetzt. Wir saßen auf einer Decke und hatten auch Spaß, es war Nacht. Ich machte mir Sorgen um das tote Kind und um den Jungen. Der Junge kam öfter raus, weil er bei uns sein wollte, er konnte aber nicht gerade gehen und war wirklich sehr schlapp. Er hing herum wie ein Betrunkener. Wir haben ihn dann wieder ins Krankenhaus rein gebracht. Das kam 2-3x vor.

Nach dem Aufwachen war ich immer noch in dieser "Sorgen gemacht" Stimmung, dh. ich habe immer noch das Gefühl der Angst gehabt das der Junge stirbt. Das ganze hat mich etwas verwirrt.

Also ich habe jetzt daran gedacht, dass der Traum etwas mit der Enttäuschung meiner Freundinn gegenüber zutun gehabt haben könnte.

LG
Ella123
Träumerle

Re: Kindestod

Beitragvon yogini » 18.07.2014, 10:27

Hallo Ella,

also du hast mein Mitgefühl. Mit 16 kann einen das Leben beuteln als säße man in einer Achterbahn. Und danach sieht dein Traum aus.
Dass deine Freundin schwanger ist ,übersetze ich so : eure Freundschaft soll Früchte tragen. Leider wird daraus , wegen besagter Enttäuschung nichts und die "Frucht" sieht vertrocknet aus.
Der Ort , an dem alles spielt ist das Krankenhaus. Das bedeutet, dass du Hilfe und Heilung suchst, oder schon dabei bist , deinen Kummer zu heilen.
Neben deinem Freundinnenkummer taucht der Schwarm auf. Alles was mit dem Jungen im Traum passiert, ist ein Bild für deine Gefühle , die du hegst.
Der Bauch und die Verdauung stehn für die Gefühlswelt eines Menschen und die wird bei dir mächtig durchgewirbelt.
Trotzdem sitzt du dann auf der Wiese am See mit Freunden - ein Zeichen , dass es dir doch im Großen und Ganzem gut geht. Der Junge kann nicht wirklich bei euch sein. Das könnte bedeuten , dass du deine Gefühle für ihn wieder loslassen wirst oder dass er noch nicht wirklich Teil deines Lebens geworden ist.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: dann überleg mal ,ob die Enttäuschumg größer ist , als all das Gute, was dir in deiner Freundschaft widerfahren ist. Wenn sie kleiner ist, dann zieh mal in Erwägung, deiner Freundin zu verzeihen.
Bei dem Jungen gilt, schön locker bleiben und darauf achten, dass es deinem Bauch gut geht. Große Gefühlsverwirbelungen können dich anfällig machen für Magen-Darminfekte.

Mit liebem Gruß Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Re: Kindestod

Beitragvon Ella123 » 18.07.2014, 12:34

Danke für die schnelle Antwort :)

Meiner Freundin habe ich verziehen und es ist eigentlich alles wieder gut zwischen uns
Ella123
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen