Sprung aus dem fenster

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sprung aus dem fenster

Beitragvon elisabeth16 » 11.07.2014, 16:03

Hallo!

Meine Schwester liegt zur Zeit gerade in der Intensivstation und wurde in tiefschlaf versetzt, die Lage ist relativ kritisch.
Diese Nacht habe ich davon geträumt wie sie aufgewacht ist im Krankenhaus, kurz etwas gesagt hat (kann mich aber nicht mehr erinnern was) und dann aus dem fenster gesprungen ist. Dabei schien sie aufgewühlt und mit den Gedanken wo anders. Als sie aus dem Fenster gesprungen war, sah ich ihr nach und sie landete draußen auf einer weichen Matratze.

Hat von euch jemand eine Idee was das bedeuten könnte?
Wäre euch sehr dankbar!!!

Liebe Grüße,
Eli
elisabeth16
Träumerle

Re: Sprung aus dem fenster

Beitragvon kyomotion » 11.07.2014, 22:09

Aloha!

Ich glaube es ist nicht wirklich statthaft diesen Traum zu "deuten" da er vor allem auch aus deiner Emotional angespannten Situation entstammt. Aber ich kann ein wenig interpretieren. Der Traum scheint dir sagen zu wollen...

Meine Schwester liegt zur Zeit gerade in der Intensivstation und wurde in tiefschlaf versetzt, die Lage ist relativ kritisch.
Diese Nacht habe ich davon geträumt wie sie aufgewacht ist im Krankenhaus,

Deine Schwester entrinnt dem Zustand in dem sie jetzt gefangen ist...

kurz etwas gesagt hat (kann mich aber nicht mehr erinnern was) und dann aus dem fenster gesprungen ist.

...verabschiedet sich und verlässt durch das Fenster den Rahmen dieser Realität.

Dabei schien sie aufgewühlt und mit den Gedanken wo anders.

Das was sie auf dieser Reise erlebt schlägt sie völlig in den Bann. Menschen mit Nahtoderfahrungen etwa berichten davon wie absorbiert sie von dem waren was sie auf der Reise nach "drüben" wahrgenommen haben.

Als sie aus dem Fenster gesprungen war, sah ich ihr nach und sie landete draußen auf einer weichen Matratze.

Da "draussen" fällt man aber offensichtlich viel weicher als es von "innen" den Anschein hat. Ich finde das ist ein sehr hoffnungsvolles Bild.

Hat von euch jemand eine Idee was das bedeuten könnte?
Wäre euch sehr dankbar!!!

Ich möchte Ausdrücklich betonen das ich so einen Traum nicht als "Omen" oder so etwas betrachten würde. Viel mehr scheint es eine Auseinandersetzung mit dir selber und dem Thema Tod zu sein. Es ist deine eigene Wahrheit und das Schicksal deiner Schwester bringt dich mit dieser Seite von dir selbst in Kontakt.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Re: Sprung aus dem fenster

Beitragvon elisabeth16 » 14.07.2014, 07:15

Hallo kyomotion!

Ich danke dir sehr für deine Deutung!!

Liebe Grüße, Eli
elisabeth16
Träumerle